Zum Inhalt

Schlingensief stirbt

KeinePanik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, fraanz .... gibt es etwas Natürlicheres als einen menschlichen Scheißhaufen ..??

Vielleicht besteht die Kunst darin, eben das zu erkennen und zu dokumentieren ... (?)

Es muß ja nicht jedem gefallen !

Moin, moin - vira. ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jeder Mensch hat das Recht sich frei zu entfalten, auch wenn er meint Scheiße ist Kunst. Es gibt jede Menge Menschen die auch da einen Sinn drin sehen. Ich denke er meint damit, jeder Mensch baut mal Scheiße, auch wenn er sich noch für so fein und klug hält.

LG manni. :smile-alt:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es ist für mich immer wieder angenehm-überraschend, Dich, Vira, auch bei nicht von mir erwarteten Diskussionsthemen anzutreffen. Vor allem, wenn ich dann meine subjektive Meinung (hier wg. Schlingensief) stets durch Dich voll und ganz bestätigt finde. Bist halt eine echte Transformatorin für gesunden Menschenverstand. Nette Grüsse, Minotaurus

Geschrieben
Schlingensief ist auf einer Expedition in Afrika !!!:P:):P

Das ist eine gute Nachricht. Expedition, da muss ich zumindest an Tiger, Löwen und Tropenhelm denken. Tatsächlich soll er einen geeigneten Platz für ein Opernhaus suchen. Und da fällt mir natürlich sofort der irre Kinski als Fitzcarraldo ein. Das wäre natürlich eine großartige Vorstellung, wie Schlingensief sich durch den Dschungel kämpft, mit seiner Vision der Oper in Afrika.

Geschrieben
Es ist für mich immer wieder angenehm-überraschend, Dich, Vira, auch bei nicht von mir erwarteten Diskussionsthemen anzutreffen. Vor allem, wenn ich dann meine subjektive Meinung (hier wg. Schlingensief) stets durch Dich voll und ganz bestätigt finde. Bist halt eine echte Transformatorin für gesunden Menschenverstand. Nette Grüsse, Minotaurus

Gerade las ich das ...... und freue mich ..... zufrieden mit mir und der Welt (für den Moment) gehe ich nun schlafen ...

Gute Nacht wünscht - vira.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Für Interessierte:

3sat zeigt am Samstag, 2. Mai, um 20.15 Uhr

Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir

Fluxus-Oratorium von Christoph Schlingensief

Im Eröffnungsstück des Berlinger Theatertreffens thematisiert Aktionskünstler Schlingensief seine Kreiberkrankung.

Aufzeichnung von der RuhrTriennale (100 Min.)

Ist zwar ein TV-Tipp, aber ich denke, es passt besser hier zum Thema.

Gruß

Geschrieben

Danke, Barbara, für den TV-Hinweis bei 3sat. Hätte ich sonst wohl versäumt.

Ich persönlich finde, Schlingensief ist einer der wirklich interessanten - ich sag´ mal vereinfacht - "Theaterleute". Obwohl ihm das nicht gerecht wird. Möge ihm noch eine schaffensreiche Periode vergönnt sein.

Minotaurus

Geschrieben

Ätz hab ich mir wegen Schlingensierf's Ableben extra nen pinkgrünen Anzug gekauft, - aber nein, nicht mal auf KP kann man sich berufen!:mad::mad:

Geschrieben
Ätz hab ich mir wegen Schlingensierf's Ableben extra nen pinkgrünen Anzug gekauft, - aber nein, nicht mal auf KP kann man sich berufen!:mad::mad:

Kann ich ein Foto bekommen? :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Tja, nun hat es ihn doch dahingerafft.

Ein Quatschkopf mit vielen sympathischen Zügen, ein Kind der Mediengesellschaft bis zum Letzten.

Möge er in Frieden ruhen.

Geschrieben (bearbeitet)

mus rodi recht geben krebs ist etwas gemeines an krankeit ich hatte 3 mal krebs und lebe immer noch würd nie an tod denken auch sollen andere nicht so denken wir sind gechöpfe die alles in leben erleben können aber bei krebs da hatt man nicht wiel aber endweder man lebt oder man stierbt daran aber ich würde nie an sterben denken bin lebendig man solte das bösse in sich besiegen dann klaps auch mit den krank sein

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

mus rodi recht geben krebs ist etwas gemeines an krankeit ich hatte 3 mal krebs und lebe immer noch würd nie an tod denken auch sollen andere nicht so denken wir sind gechöpfe die alles in leben erleben können aber bei krebs da hatt man nicht wiel aber endweder man lebt oder man stierbt daran aber ich würde nie an sterben denken bin lebendig man solte das bösse in sich besiegen dann klaps auch mit den krank sein

Gute Einstellung!