Zum Inhalt

MTX und Voltaren kombiniert????

dorndorferix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

hätte eine Frage zur Einnahme von Volten resinat während Behandlung mit MTX.

Im Beipackzettel steht, dass 24 h vor MTX keine NRSA eingenommen werden sollen. Aber Voltaren resinat ist das einzige Schmerzmittel, was bei meiner besseren Hälfte momentan anspricht, und ihn wenigstens einigermaßen aufrecht gehen läßt. Lese mich seit Tagen durchs Forum habe aber darauf keine direkte Antwort gefunden. Wenn er sie nur 1x in der Woche nicht nehmen kann, dann kann er ja damit leben, aber gar kein Diclo während MTX am Anfang ist doch recht heftig oder ????????????????

Liebe Grüße

Und denkt dran

die Hoffnung stirbt zuletzt

dorndorferix

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich nehme das Zeug auch aber sehr un regelmäßig die MTX Spritzen aber auch nur wen ich keine Erkältung habe

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo alle zusammen

hätte eine Frage zur Einnahme von Volten resinat während Behandlung mit MTX.

Im Beipackzettel steht, dass 24 h vor MTX keine NRSA eingenommen werden sollen. Aber Voltaren resinat ist das einzige Schmerzmittel, was bei meiner besseren Hälfte momentan anspricht, und ihn wenigstens einigermaßen aufrecht gehen läßt. Lese mich seit Tagen durchs Forum habe aber darauf keine direkte Antwort gefunden. Wenn er sie nur 1x in der Woche nicht nehmen kann, dann kann er ja damit leben, aber gar kein Diclo während MTX am Anfang ist doch recht heftig oder ????????????????

Liebe Grüße

Und denkt dran

die Hoffnung stirbt zuletzt

dorndorferix

Hallo dorndorferix, ich habe die Info bekommen, dass ich nur am Tag der Spritze die Einnahme von NSAR vermeiden soll. Also denke ich, dass er das diesen einen Tag in der Woche übersteht.

Leider hatte ich nur noch 10 Tabletten Arcoxia, als ich mit MTX 15mg anfing. Es waren 6 schmerzvolle Wochen. In der 7. habe ich die Wirkung das erste mal gespürt, dann ging es 4-5 Wochen bergauf, dass ich dachte : Das ist es.

Leider habe ich diesen Gedanken schon 1 Woche später bereut. Die Morgensteifigkeit und der Ruheschmerz kamen wieder.

Jetzt habe ich 20 mg verschrieben bekommen. Ich hoffe, dass diese Dosis ausreichend ist.

LG perose

bearbeitet von Perose
Falscher Nickname
Geschrieben

Hallo perose,

vielen lieben Dank für deine Info, also doch so wie ich es im Beipackzettel gelesen habe. Meinen Schatz reicht momentan das Voltaren 2x tägl. einigermaßen. Er stellt sich morgends eine Std. bevor er aufsteht den Wecker, so dass er dann nicht gar so schwer aus dem Bett kommt. Für ihn ist die Morgensteifigkeit sagt er auch das Schlimmste. Hat jetzt erst mit MTX angefangen, über Wirkung können wir noch nichts berichten, Aber welch Freude, für mich und meine Zwerge. Wir dürfen ihn voraussichtlich Ende der Woche heimholen, so dass er Weihnachten zuhause ist.

Dir wünsch ich, dass die Steigerung der MTX Dosis erfolgreich sein wird. Drücke dir ganz fest die Daumen. Wünsche Dir und deinen Lieben schöne Feiertage

Und denk dran: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Geschrieben

Gebt die Hoffnung nicht auf. Wenn er gerade erst angefangen hat, dann kann er auch noch nichts merken. Aber Voltaren ist ja wohl auch nicht 1.Wahl, oder? Bei mir geht das Zeug furchtbar auf den Magen. Das Einzige was half, waren früher Bextra, dann Celebrex und dann Arcoxia. Nur meine Haut an den Händen reagierte etwas seltsam, ich hatte überall Blasen, sogar die Haut von den Fingerkuppen löste sich.

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht Euch

Petra

Geschrieben

Moin.........

Hier nun meine Erfahrungen:

Ich nehme MTX nun seit mehr als 15 Jahre.

Anfangs auch mit Diclo, was aber ebenso wie Voltaren bei

Langzeitanwendung sehr stark den Magen schädigte,

ganz davon ab, das die Wirkung stärker hätte sein können.

Wir haben dann Vioxx getestet.... wunderbar

..... die Geschichte diese Medikamentes kennt wohl jeder.

Nun bin ich bei dem hier schon erwähnten Arcoxia `gelandet`.

Zum Glück hab` ich meine PSA soweit im Griff,

dass ich nicht ständig Schmerzmittel nehmen muss.

Tschues

Colt

äähmmmmmm....... welches sind denn die preiswertesten Schmerzmittel... ????

Wehe dem der Böses dabei denkt :)