Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

soll ich absetzen?

zicke09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin echt verzweifelt,ich nehme fumaderm und habe so dolle magenschmerzen, das ich mich sogar übergeben muß.auch tun mir die nieren weh...soll ich die tabletten besser absetzen? meine haut wird lagsam besser, zumindest an den händen....das wäre so schade weil es ja anscheinend hilft...

ich werde wohl mal zum arzt müssen...soll ich sie heute weiter nehmen?ich kann erst dienstag zum arzt...

lg

nicole

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich nehm 3x1 initial..

soll ich sie besser abends nehmen? vielleicht zwei vor dem schlafengehen?

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Dir jetzt nur das raten, was im Beipackzettel für Initial steht: morgens und abends je eine oder - wenn du noch weiter runtergehen willst - nur abends eine.

Der Hersteller hat auch eine Hotline - aber ob die sonntags besetzt ist? Versuche es mal unter 0800-3636400

Gruß

Claudia

bearbeitet von Claudia
Geschrieben

hallo nicole!!!

ich denke nach deinem schreiben nach nimmst du sie falsch ein ,du schreibst oder soll ich besser abends 2 nehmen???

wenn du bei 3 initial bist ist die einnahme morgens ,mittags ,abends, jeweils eine.

solltest du sie so nehmen ,dann geh mit der dossierung zurück morgens ,abends eine bis du sie besser verträgst.

deine nieren tun weh??? ein zeichen von zu schneller steigerung ,und du trinkst zu wennig.

mache dir tee der dir schmeckt und trinke mal richtig viel über den tag davon.

wenn du bei 3 initial nach so kurzer zeit schon was siehst dann würde ich nicht mehr steigern ,erst wenn die nebenwirkungen nachlassen.

Geschrieben

hallo,

ich versuche am tag mindestens 3 liter zu trinken, was mir aber leider nicht immer gelingt...

ich habe bisher morgens mittags und abends eine genommen...die magenschmerzen treten immer ca 3 bis 4 stunden nach der einnahme ein..auch nehme ich die tabletten mit milch ein, damit sie sich nicht im magen sondern erst im darm auflösen...

ich werde eine tablette weg lassen und sehen, wie es mir dann geht...

vielen dank für eure antworten.das ist sehr lieb...

lg

die nicole

Geschrieben

hallo nicole!!

in dem fall würde ich dann jetzt einfach die mittags weglassen.

fumaderm kann sich nicht im magen lösen ,und deine beschwerden kommen nicht vom magen sondern vom darm.

falls du es nicht schon so machst dann versuche mal die initial vor dem essen zu nehmen.

ansonsten kann ich dir halt sagen fast jeder quällt sich anfangs mit diesen bescherden ,aber sie werden tatsächslich irgendwann besser.

halte durch .

viele grüße

volki

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

ich hab die gleichen probleme wie du!

Man das sind solch strake schmerzen!jedoch absetzen würd ich sie nicht...die dosis verringern ist wahrscheinlich erstmal das wichtigste und bei mir hilft ein tee echt wunder!

Geschrieben

Wieder das Thema "nach Beipackzettel nehmen"!Langsam steigern so das es Dir gut dabei geht auch wenn es bis zur nächsten Höherdosierung 2,3 oder 4 Wochen dauert mal immer schön langsam mit den jungen Pferden.Ich nehme sie zum Essen das heisst also ich transportiere sie im Speisebrei,da sie sich ehh erst im Darm auflöst isses glaube ich egal ob vor zum oder nach dem Essen.Nach dem Essen hat nur den Nachteil das die Komplette Verdauung schon durch ist und dann kommt erst die Tablette dran.Milch oder Yogurt hilft ganz gut.Wenn du bei 3 Initial schon wirkliche nicht eingebildete Besserung siehst musst du auch nicht weiter steigern.Gehe um 1ne zurück ,sie ob es Dir besser geht beobachte Deine Haut weiter und freue Dich das du "nur" mit Initial auskommst.Finde dann nach Besserung Deiner Beschwerden Deine persönliche Erhaltungsdosis.Achso besprich dich unbedingt über das alles mit dem Arzt Deines Vertrauens.Mache regelmässig Bluttests zur Überwachung der Leberwerte und relevanten Blutwerte.Das ist Superwichtig!Halte durch bei den Meisten lohnt es sich!Ich habe im Februar 2008 das 2te Mal nach fast 3 1/2 Jahren Erscheinungsfreiheit die Therapie wieder angefangen und bin seit dem Sommer 2008 wieder erscheinungsfrei .Allerdings ist meine Erhaltungsdosis bei 1-2 "Blauen"d.h. die Starken.Ich lebe gut damit und habe nach anfänglchen Problemen die Deinen und anderen ähnlich waren keinerlei Schmerzen mehr.Viel Glück.;)