Zum Inhalt

Rheuma Blutwerte

Trolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich kenne mich mit den Werten nicht so aus, aber meine Ärztin meinte die Werte sind gut es gäbe da eine Spanne von 6-14 und ich bin bei 8.

Was bedeutet das?

Wer kann mir Helfen:confused::ähäm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Juuten Tach!

Der Rheumafaktor ist auch nicht das ausschlaggebende bei der Bestimmung der Pso-Arthritis! Bei mir war er mit -1 sogar negativ! ;o)

Wichtig zur Bestimmung der Pso-Arthritis sind die Werte der Blutsenkung (BSG-Wert), sowie der CRP-Wert, der eine bestehende Entzündung im Körper aufzeigt!

Zumindest kann man anhand dieser Werte auf eine PsA schließen, auch wenn man an den Fingerchen, oder welchen Gelenken auch immer, noch nichts sieht!

Gruß, der Loberich!

Geschrieben

Hallo

Danke für die Antwort

Die anderen werte weiß ich nicht aber sie meinte es wäre alles super und sie weiß nicht woher die schmerzen kommen können.

Sie hat mir dann aber auf meine bitte hin einen termin beim Rheumatologen gemacht. Im Januar weiß ich mehr. Aber was mache ich bis dahin?

Geschrieben

Hallo!

Wahrscheinlich weiss auch deine (Haus-)Ärztin die anderen Werte nicht, bzw. hat sie nicht als Laborwerte abgefragt! Meines Erachtens kommen diese auch nur beim großen Blutbild zum Vorschein!

Aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich hier in der Hinsicht das Richtige sage!

Um die genaue Diagnose zu bekommen, bleibt erstmal nichts anderes übrig bis Januar '09 auf den Termin beim Rheumatologen zu warten! Und im Grunde genommen ist das auch noch eine recht kurze Wartezeit! 4-6 Monate, um einen Termin zu bekommen, sind da nicht selten!

Ich würde anhand der Schmerzen trotzdem bis dahin weiter den Weg zur (Haus-)Ärztin suchen und sie soll dir entweder Schmerzmittel wie Diclofenac, Ibudolor oder Arcoxia bis dahin verschreiben und wenn es gar nicht mehr geht vor Schmerzen, soll sie dich stationär in eine Klinik einweisen lassen, die auf rheumatische bzw. hauttechnische Sachen spezialisiert sind!

Schönes Wochenende!

Der Loberich