Zum Inhalt

Wieder ne Neue, allerdings "nur" Angehörige


dorndorferix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir müssen alle lernen mit der PSA zu leben. Mit wir, meine ich nicht nur euch Betroffenen, sondern auch uns. (meine kleine Familie) Wir leben mittlerweile seit 10 Jahren mit der PSA. Bei meinen Mann begann es damals kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes. Damals wurde es als ein Gichtanfall diagnostiziert. Über die Jahre hat auch er hunderte von Pflegeprodukten, Salben und Schmerzmittel ausprobiert. Die Haut wurde mit jedem Schub noch schlimmer, Nächtelang konnte auch ich nicht ruhig schlafen. (ständiger Juckreiz).Am Morgen aus dem Bett zu kommen wurde mit jedem Jahr noch beschwerlicher für ihn.Den Partner, den man über alles liebt ständig mit Schmerzen zu sehen ist nicht gerade gut für ein kleines Familiendasein. Unsere Kinder kennen ihren Papa überwiegend mit offener und blutiger Haut, für sie ist das Normalität und auf Fragen außerhalb geben die zwei mittlerweile wirklich coole Antworten. Lange Hosen im Sommer waren immer Pflicht für ihn. Er kann sich nach wie vor mit seiner Krankheit immer noch nicht wirklich identifizieren. Deshalb schreibe auch ich und nicht mein Mann. Ich sehe die Sache neutral. Letztes Jahr Ende Sommer kam dann endlich ein Lichtblick für uns, er nahm an einer Vergleichsstudie zwischen MTX und Remicade teil.( Er bekam Remicade) Die Therapie hat phänomenal angeschlagen. Die Gelenkschmerzen waren innerhalb kürzester Zeit wie weggeblasen und die Haut rosig und weich wie ein Babypopo. Wir konnten es kaum glauben. Wir gingen endlich mal wieder zu viert Inlinerfahren und im Winter sogar Schlittschuhlaufen. Leider hielt unser Glück nicht sehr lange. jetzt ein Jahr später wurde die Studie abgebrochen. Die Psoriasis ist schlimmer wie je zu vor, er liegt in der Uni, hat schlechte Blutwerte, bekommt gerade Antibiotika i.v., Cortison oral und auf die Haut und hoffentlich bald MTX ( was immer unser letzter Schritt sein sollte) PUVA läuft. Haut wird bestimmt bald besser aber ich wünsche mir nur für ihn endlich wieder Schmerzfreiheit. und für unsere Kinder ihren Papa an Weihnachten zu Hause. Danke dass ich mal mein Herz ausschütten konnte. Wollte nicht jammern, weiß wie besch.... es euch in euren Schüben geht. Bin nur etwas erleichter von euch zu lesen und super glücklich über Tips, die ich auch versuche an meine Mann zu kriegen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Also erst einmal herzlich Willkommen bei uns !!

Sehr schön das du auch mal die Andere Seite beschreibst,denn mir ist voll und ganz klar das auch die Familie unter unserer Erkrankung leidet.

Was mich aber jetzt primär interessieren würde...warum musste er denn Remicade absetzen ,wenn es ihm doch so gut damit ging ??

Und wieso sollte MTX der letzte Schritt sein ??

Bin gespannt auf die Komunikation mit dir hier ! :)

Geschrieben
Also erst einmal herzlich Willkommen bei uns !!

Sehr schön das du auch mal die Andere Seite beschreibst,denn mir ist voll und ganz klar das auch die Familie unter unserer Erkrankung leidet.

Was mich aber jetzt primär interessieren würde...warum musste er denn Remicade absetzen ,wenn es ihm doch so gut damit ging ??

Und wieso sollte MTX der letzte Schritt sein ??

Bin gespannt auf die Komunikation mit dir hier ! :)

Die Studie lief mit 800 Probanten Bundesweit, ein paar im Norden haben wohl heftigst darauf reagiert uns wurde nicht mitgeteilt inwieweit. Meine bessere Hälfte bildete wohl bereits Antikörper auf das Remicade, hat also zum Schluß hin Krankheitsbild verschlechtert,die von der Und wollten ihn nicht hängen lassen, daher stat. Aufnahme nach Studienabschlußgespräch. MTX hat nun mal bei vielen Pat. Nebenwirkungen. Unter Fumaderm hat er damals innerhalb einer Woche 10 kg abgenommen so schlecht ging´s ihm damals. Vielleicht haben wir auch Glück und er verträgt es ganz gut. Jeztz müssen wir erst mal abwarten. Geduld ist ja die große Gabe die man im Verlauf dieser Krankheit erlernt. Liebe Grüße Danke für eine schnelle Antwort. Es tut gut mal mit jemanden außerhalb zu reden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.