Zum Inhalt

Juckreiz-Tipps

Gast Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal fragen was macht ihr den gegen starken jukreitz.?

Es quält mich eine sehr lange Zeit hatte sehr oft blutige Stellen leider hatte ich nie den Mut jemanden zu fragen da mein Selbstbewusstsein  kaputt ist... Leider und ich hab grad meinem Mut zusammen genommen um hier nachzu fragen da es ja hir vielen so geht wie mir .... 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

6

• SilliK.

4

• Ivi92

4

• Margitta

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Moin Ivi

Wende dich vertrauensvoll an deinen Dermatologen. Gegen Juckreiz gibt es Tabletten und bestimmt auch Salben.

Geschrieben

Eva 0062

Bei mir ist das etwas schwierig den fast mein ganzer Körper ist davon voll das ist das problem...und immer unter die Dusche hüpfen bringt auch nicht viel denn 2 Stunden später juckt es wieder.....

Geschrieben

Hi @Ivi92

meinst du mit cct das Cetirizin? Das bringt bei mir auch nichts, weder gegen den Juckreiz noch gegen meinen Heuschnupfen.

Mein Hautarzt hat mit mir mehrere Antihistaminika gegen den Juckreiz probiert, am Ende ist es Fexofenadin 180 mg geworden, das hilft mir.

Wenn es ganz arg ist, nehme ich Kühlpads aus dem Tiefkühlfach, tu sie in so einen Doppel-Waschlappen oder Waschhandschuh und kühle damit die Stellen direkt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

kennen wir wohl Alle!Bei jedem neuen Schub ist es kaum auszuhalten.Für kurze Zeit flippe ich fast aus,steiger mich rein,Messer und selbst Schmirgelpapier(voll abartig)schon genommen zum kratzen und nur der Gedanke an tiefen Narben,lässt mich wieder zur Besinnung kommen!😔Ich habe mir Panthenolspray online bestellt,kühlt soweit,das ich meditieren kann!Fällt anfangs schwer(nicht das Spray😄)aber dann gehts und umso öfter du meditierst,geht's immer leichter.Ist eigentlich wie Selbsthypnose!!Und Videos mit Selbsthypnose,für Selbstheilungskräfte,gibt es bei You Tube.Muss man sich allerdings jeden Tag,14-21 Tage ansehen.Wer dafür empfänglich ist,sollte es wirklich probieren.Meditation,Hypnose bringt den Stress aus dem Leben und dann hat man einen Trigger(Auslöser) weniger!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    Skyrizi und Juckreiz?
    Psoriasis arthritis
    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine erste Injektion bekommen und seit gestern Juckreiz (ganzer Körper). Kennt ih...
    Tipps für großflächige Pflaster?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, 35 und habe seit 2015 eine vermutlich eher leichte (geschätzt) Psoriasis an den ...
    Tipps zur Diagnosefindung PSA
    Psoriasis arthritis
    Guten Tag, ich habe eine per Biopsie bestätigte Schuppenflechte. Die Haut macht mir keine Probleme. Dafür habe ic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.