Zum Inhalt

Juckreiz-Tipps

Gast Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fenestil hilft mir ganz gut . Gibt es als Trpf und als Salbe.

Und kalte Umschläge bringen auch wahnsinnige Erleichterung.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

6

• SilliK.

4

• Ivi92

4

• Margitta

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Vielleicht, weil es Menschen gibt, die morgens Aufstehen, Arbeiten gehen müssen und daher ihren Schlaf brauchen?

Hm, Heiter-bw - - ist der notwendige Schlaf nach max. 5 Min. kalt abwaschen/duschen nicht viel länger und entspannter garantiert :confused: :confused:

Geschrieben

Kälte hilft mir auch. Dusche aber nur im äußersten Notfall, um den Rest meiner Familie nicht zu wecken. Ich lege mich zur Not barfuß bis zum Hals auf die Liege meiner Terrasse.Ggeschützt durch ne leichte Decke, damit mich die Mücken nicht auffressen und schaue den Sternen nach. Mit ganz viel Glück sind die Nächte sehr kalt, darf ruhig nahe der Frostgrenze sein, dann dussel ich noch ein wenig ein.

LG

Siegfried

Geschrieben

Hallo nochmal;)

Ich kann es nur nochmal empfehlen...Anaesthesulf...es hat eine anesthetische Wirkung.

Dadurch habe ich nachts bis zu 6 Stunden Ruhe. Das bekommen auch Kinder wenn sie die Windpocken und ähnliches haben.

Ich finde toll,dass meine offenen und nässendes Kratzen austrocknen und abheilen.. da brennt nichts von der Lotion.

Früher bin ich auch mitten in der Nacht duschen gegangen oder habe mich ,dank Atarax, ich den Schlaf gelullt...das Resultat war ein total verkaterter Morgen... im Moment läuft es mit dem Präperat ganz gut!

Ich creme mich gegen 18.00Uhr ganz normal mit Daivobet ein und wenn ich abends ins Bett gehe,dann gebe ich die Aneasthesulf Lotion auf ein Wattepad und streiche sie auf meine Haut...bis dahin ist die Daivobet schon zig Stunden eingezogen..a.chja,ab und an nehme ich schon mal ein Cetrizin zusätzlich,allerdings haben die ,wenn es arg juckt die selbe Wirkung wie Smarties bei mir:(

Bis dahin

Silli

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kurz über der Kniescheibe liegt ein Punkt, mit dem man versuchen kann, Juckreiz zu lindern.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kennt jemand von euch ein gutes Mittel gegen den städigen begleiter Juckreiz?

Wenn jemand helfen könnte wäre das sehr schö!

Caro

Geschrieben

In Mohn soll ein natürliches Antihistaminikum enthalten sein. Kannst es ja mal probieren täglich ein bis zwei Teelöffel zu essen (gequetscht, sonst flutscht er nur so durch :)), z.B. in Apfelmus, Pudding etc. oder direkt Mohnkuchen..

Für die Kopfhaut hatte ich mal so ein Haarwasser aus der Drogerie, weiß leider nich mehr wie das hieß, irgendwas mit Scalpi... oder so. Das hatte zwar den Juckreiz gehemmt (durch irgend ein Schmerzmittel was die Nervenenden der Kopfhaut betäubte) aber bei mir hats die Kopfhaut zu sehr ausgetrocknet...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen,

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Juckreizes.

Mein Doc hat zu mir gesagt das hängt mit dem Wetter zusammen und ich sollte es mal mit reinem Melkfett probieren.

Hab ich auch getan nach dem Duschen schön eingefettet und das jucken wird nicht besser sondern schlimmer so das man sich die befallenen Stellen blutig kratzt.

Vieleicht habt ihr ja nen tip für mich was man da nehmen kann um das ein bischen zu lindern.

Wünsch euch allen ein Frohes und schönes Weihnachtsfest.

Geschrieben

Jeder kennt ja diesen lästigen Juckreiz wo man sich am liebsten die Haut vom Leibe reissen würde.

Sollte es mal wieder soweit sein, einfach mit einem Fön in schnellen gleichmäßigen Bewegungen über die Stellen gehen damit es nicht zu heiß wird. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Ungefähr so, als würde man alles blutig kratzen nur damit es nicht mehr juckt. Dies bessert das Hautbild zwar nicht, schlechter wird es aber auch nicht. Man hat aber erstmal wieder Ruhe. Einfach mal probieren, mir hilft es.

Geschrieben

hallo und guten Abend, Red Cycle -

mir hilft eher kühlen - so unterschiedlich ist diese Krankheit -

nette Grüße sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

juhuuu

kann bibi nur zustimmen,mir hilft auch kälte definitiv. Wärme oder gar Hitze, da würde ich durchdrehen.

LG Hanna.

Geschrieben

mahlzeit :-)))

erfahrung meinerseits: es juckt ausschließlich nur wenn schuppen drauf sind. sind alle wech und nur noch die entzündete haut mit der pso vorhanden,- kein problem.

tipp von mir: vielleicht mal abschuppen :o

sonnigen gruß

Geschrieben

Hallo !

Damit ich mich nicht kaputtkratze habe ich mir Aufgüsse aus "schwarzen Tee" (normaler Teebeutel) gemacht. Auf kleinere Stellen kann man ihn mit einem Wattebausch auftragen oder über Arme/Beine langsam giessen, bzw. auch über den Kopf.

Der Tee sollte allerdings K A L T sein !!

Tannosynt Lotio (synthetischer Gerbstoff) ist entzündungshemmend und juckreizlindernd.

Meine "Lieblings"antihistaminika sind "Aerius" und "Atarax", da die nicht so fürchterlich einschläfernd bei mir wirken. Ceterizin macht mich vollkommen fertig. Aerius wrid - glaub ich - nur auf Privatrezept verschrieben und sind in D schweineteuer. Im F und E bekommt man die für Euro 4,- "nachgeschmissen" und natürlich ohne Rezept.

Melkfett pappt meine Haut nur zu. Ich hab's ausprobiert - bei mir tat sich nichts - außer einem Juckreiz, ebenso normale oder gereinigte Vaseline; vertrag ich halt nicht.

Wenn ich bei Juckreiz schmiere, dann nehme ich eine parfümfreie Creme names "Biomaris" Hautcreme (250 ml Topf = ca. 9 €). . Damit, oder mit einer teuren Biomaris-Ausgabe namens "Beauty from the Sea", creme ich mir seit Jahren das Gesicht ein. Und wenns dann krass an Armen und Beinen wird, halt auch dort oder wo es gerade schlimm ist.

Gruß - Alien

Geschrieben

Abend

Bei mir hilft vor dem Schlafen gehen Cetaphil Salbe. Bekommt man beim Hautarzt oder in der Apotheke.

Sani

Geschrieben
[=Lübecker;5376013]

Vielen Dank für deine Tipps. Ich nehme jetzt Neotigason 25 und für den Juckreiz nehme ich jetzt ganz normale nivea creme,

Hey Lübecker

es gibt von Balneum Hermal-F das Oel für die Badewanne dass die Haut sehr feucht bleibt

von dem selben Oel Balneum Hermal gibt es auch ein Oel was du in die Wanne tun kannst um zu Baden ist gegen Juckreiz mir hilft es sehr gut

kannst das Oel auch unter umständen Pur auf die Haut auftragen tu ich oft schadet nicht

LG

GUY;)

Geschrieben

Nimmst du Cetrizin (Tablette) oder ein ähnliches Präperat gegen den Juckreiz? Das hat mir immer ganz gut geholfen.

Als es schlimmer mit dem Juckreiz wurde und mir den Schlaf raubte , bekam ich von meiner Ärztin Atarax verschrieben...das hemmt nicht nur den Juckreiz, sondern beruhigt einen auch und man wird schläfrig.

Bis dahin

Silli

Geschrieben

Ich war auch Jahre lang eine der Patientinnen, bei der einfach nichts geholfen hat und der Juckreiz hat mir schlaflose Nächte bereitet. Ich kann Dir leider auch kein bahnbrechendes Mittel nennen.. Aber was meinen gesamten Zustand wesentlich gändert hat, war meine Kur am toten Meer- da hat sich meine Haut so erholt, dass ich die Karankheit jetzt viel besser im Griff habe!

Geschrieben
Hey Lübecker

es gibt von Balneum Hermal-F das Oel für die Badewanne dass die Haut sehr feucht bleibt

von dem selben Oel Balneum Hermal gibt es auch ein Oel was du in die Wanne tun kannst um zu Baden ist gegen Juckreiz mir hilft es sehr gut

kannst das Oel auch unter umständen Pur auf die Haut auftragen tu ich oft schadet nicht

LG

GUY;)

Hallo Guy,

verwende schon jahrelang Balneum Hermal Oel als Badezusatz.

Kannst du mir bitte den Namen des Oels sagen, daß gegen den

Juckreiz hilft. Werde das dann gleich mal beim Doc deponieren.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

aus Oberösterreich nach Luxembourg

Burli

Geschrieben

Hallo Lübecker,

ich habe den Juckreiz mit einer Propolissalbe (gibt es beim Imker) in Griff bekommen.

Gruss Martin

Geschrieben

verwende schon jahrelang Balneum Hermal Oel als Badezusatz.

Kannst du mir bitte den Namen des Oels sagen, daß gegen den

Juckreiz hilft. Werde das dann gleich mal beim Doc deponieren.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Burli

das tu ich gerne

es handelt sich um Balneum Hermal-Plus

besteht aus 83% Sojaoel,und 15% Polidocamol gegen den Juckreiz frag mich aber bitte nicht was das ist Polidocamol

einfacher ist wenn du die Seite anklickst

http://www.balneum.de

da kannst du dich immer über die neuesten Produkte Informieren,ich nehme Balneum Produkte schon seid den 80ziger Jahren als ich das erste mal am Toten Meer war und bin immer wieder zufrieden damit,auch wenn ich mal etwas anderes probiert habe komme aber meistens darauf zurück

alles gute dir

Guy:smile-alt:

Geschrieben

Hallo,

ich lehne mich, mit diesem Eintrag wahrscheinlich weit aus dem Fenster, aber mir hat es geholfen.

Es gibt da einen Spruch," Hilf dir selber, sonst hilft dir keiner! ".

Ich empfehle dir, kaufe das Buch," Die Macht ihrer Gedanken/Kraftzentrale Unterbewusstsein. Der Weg zum positiven Denken".

Es wird dich mit Sicherheit nicht heilen, aber es wird dir helfen deine Ureigenen Kräfte zu mobilisieren.

Ich habe dieses Buch gelesen, etliche Male, solange bis ich mit deren Inhalt in der Lage war umzugehen.

Glaube mir, im Augenblick leide ich an einem Schub der Sonderklasse, so schlimm war's noch nie, am gesamten Körper neue Stellen, zum verrückt werden, würde ich meinen Juckreiz nachgeben, gebe es an meinem Körper nur noch blutende Stellen.

Durch dieses Buch, habe ich gelernt den Juckreiz zu ignorieren, man nennt das Suggestion.

Es wird dir helfen!

L. G.

Rolvsnes

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Hatte heute nacht an den Plaques sehr starken Juckreiz.Konnte stundenlang nicht schlafen. Habe vorgestern die Hydrokortisonsalbe von Soventol abgesetzt. Kann das die Ursache für den Juckreiz sein? Habe das Kortison ca. 4 Wochen angewendet.

MfG

Bernd*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    Skyrizi und Juckreiz?
    Psoriasis arthritis
    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine erste Injektion bekommen und seit gestern Juckreiz (ganzer Körper). Kennt ih...
    Tipps für großflächige Pflaster?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, 35 und habe seit 2015 eine vermutlich eher leichte (geschätzt) Psoriasis an den ...
    Tipps zur Diagnosefindung PSA
    Psoriasis arthritis
    Guten Tag, ich habe eine per Biopsie bestätigte Schuppenflechte. Die Haut macht mir keine Probleme. Dafür habe ic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.