Zum Inhalt

Homöopathie bei Schuppenflechte?

gartenkatze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

habe heute über das homöopatische Mittel -Regasinum antallergicum- gelesen (Schuppenflechte unter Fingernägeln). Hat jemand Erfahrung ob es auch bei der "normalen" Schuppenflechte hilft? Bei mir ist sie sehr schlimm und überall. Seit monaten versucht der HA sie ohne Erfolg in den Griff zu bekommen. Ich muß dazu sagen, gleichzeitig habe ich eine chronische Hepatitis C. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich was ich tun könnte.

MfG gartenkatze

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gartenkatze,

wenn Du mit homöopathischen Mitteln arbeiten möchtest, solltest Du das mit einem entsprechenden Arzt machen. Für jeden zählt doch etwas anderes und ein Homöopath kann das für Dich Geeignete am besten rausfinden.

Erfolgsgrüße

Gina

Geschrieben
Hallo miteinander,

habe heute über das homöopatische Mittel -Regasinum antallergicum- gelesen (Schuppenflechte unter Fingernägeln). Hat jemand Erfahrung ob es auch bei der "normalen" Schuppenflechte hilft? Bei mir ist sie sehr schlimm und überall. Seit monaten versucht der HA sie ohne Erfolg in den Griff zu bekommen. Ich muß dazu sagen, gleichzeitig habe ich eine chronische Hepatitis C. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich was ich tun könnte.

MfG gartenkatze

Hallo gartenkatze

mit Regasinum werde ich noch heute behandelt, da ich auch Allergien ohne Ende hatte. Dabei habe ich für mich festgestellt, daß die Pollenzeit, daß Hautbild sowie die Gelenke zusammenhängen. So konnte ich immer wenn es für mich schlimm wurde, es damit Auffangen. Allerdings wurde immer ein bischen Eigenblut dazugemischt. aber nur ganz wenig da sonst der Schuß nach hinten loßgegangen ist. Übrigens habe ich PSO u. PSA, aber heute nicht mehr sichtbar. Sobald die Haut juckt, spritze ich Regasinum.

Liebe Grüße u. viel Erfolg Stinker;)

Geschrieben
Warum nicht zielgenau auf den treffenden Beitrag von Marko verweisen?

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220393

Hallo zusammen,

dem kann/muss ich aus eigenen (und in meiner Familie) Erfahrungen wiedersprechen. Ich befinde mich seit über 12 Jahren in homöopathischer Behandlung. Ich habe meine Erfahrungen bereits mehrmals in diesem Forum wiedergegeben. Was ich nicht möchte ist wieder eine endlose Diskussion lostreten.

Jeder soll seinen eigenen Weg suchen und finden, wie ihm geholfen werden kann !!

Hallo Gartenkatze,

so wie es bereits gesagt wurde. Such dir einen Arzt und/oder Homöopathen und HABE GEDULD. Erwarte bei der ersten Behandlung nicht das große Wunder.

UND: es gibt kein homöopathisches Universalmittel (die Ausnahmen bilden eher die Eigenanwendungen bei Erkältungen etc. in geringen Potenzen). Jedes verabreichte Mittel ist auf den Patienten zugeschnitten.

Gruss Martin

Geschrieben
Geduld und Geld brauchst du.

hatte nicht soviel Geld :)

Hallo Rick,

das mit dem Geld stimmt natürlich. Eine Behandlung (1 Stunde nimmt sich meine Homöopathin für mich Zeit) kostet mich 80 euronen, die Anamnese, also das erste Gespräch liegt ca. bei dem doppelten Preis. Das liegt daran, dass eine Doppelstunde eingerechnet wird - Zeit, die die H. braucht, um den neuen Patienten, dessen Krankheit, Vorgeschichte seitens der Familie, kennenzulernen.

Den Kosten kann man mit einer Krankenzusatzversicherung (Signal Iduna und die Victoria sind da zu empfehlen*sorry für die Werb.* ) vorbeugen. Es werden ca. 80% der Kosten übernommen, max. 600 eur im Jahr, bei Heilpraktikerleistungen. Dazu sind Sehhilfen und Zahnersatzkosten mitversichert. Ich zahle ca. 9 eur im Monat. Wichtig: die Versicherung muss erst mal ein halbes Jahr laufen, bis die ersten Kosten/Rechnungen übernommen werden. Die Vorlaufzeit sollte man einkalkulieren bzw. den Homöop. bitten, die Rechnung nach hinten zu datieren.

Gruss Martin

Geschrieben
Wichtig: die Versicherung muss erst mal ein halbes Jahr laufen, bis die ersten Kosten/Rechnungen übernommen werden. Die Vorlaufzeit sollte man einkalkulieren bzw. den Homöop. bitten, die Rechnung nach hinten zu datieren.

hallo martin, gehts noch?!

das ist versicherungsbetrug und steht unter strafe und sowas gehört sicher nicht hier ins pso-netz!

und noch was persönliches von mir: finds ne absolute sauerei, wenn leute meinen die versicherung zu "bescheissen" denn unterm strich zahl ICH das dann für solche leute!

Geschrieben

und noch was persönliches von mir: finds ne absolute sauerei, wenn leute meinen die versicherung zu "bescheissen" denn unterm strich zahl ICH das dann für solche leute!

Hey Markus

schliesse mich gern dir an

hab das selbe gedacht,wollte aber nichts dazu schreiben da ich nicht aus Deutschland bin

empfinde es aber eben so für mein Land

Guy

Geschrieben
wollte aber nichts dazu schreiben da ich nicht aus Deutschland bin

empfinde es aber eben so für mein Land

moin guy ;)

na du bist ja auch irgendwie daran beteiligt - die dt. versicherungen legen sicherlich einige kundengelder auch in luxemburg an :) *lach*

und ich meine jetzt mal ausnahmsweise nicht die schwarzgelder :altes-lachen:cool::D

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Hallo,

ich versuchs zZt. mit "Sarsapsor", weil mir nichts anderes mehr einfällt:confused::confused:

Geschrieben

auch in luxemburg an :) *lach*

und ich meine jetzt mal ausnahmsweise nicht die schwarzgelder :altes-lachen:cool::D

Der Anfangsbustabe L wird oft verwechselt lieber Markus

L wie Lichtenstein

bei uns in L wie Luxemburg sind die Schwarzgelder alle Sauber

a014.gif :altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Guy;)

Geschrieben
Der Anfangsbustabe L wird oft verwechselt lieber Markus

L wie Lichtenstein

bei uns in L wie Luxemburg sind die Schwarzgelder alle Sauber

a014.gif :altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Guy;)

upppppps sorry, stimmt ja! :confused::nanu:p:p;)

Geschrieben
hallo martin, gehts noch?!

das ist versicherungsbetrug und steht unter strafe und sowas gehört sicher nicht hier ins pso-netz!

Hallo Bremen,

ich gebe dir da gewisser Maßen Recht. Mit meinem Beitrag wollte ich niemanden aufrufen, den Straftatbestand eines Betrugsdeliktes zu erfüllen, vielmehr wollte ich auf die Regularien bei Abschluss einer solcher Versicherung hinweisen und so möchte ich es auch verstanden wissen.

Gruss Martin