Zum Inhalt

Vorstellung

Jurie46

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin der Neue. bin seit 3Jahren von mener Fam.getrennt,seit 2 Jahren Rentner.

bin 62 Jahre jung und habe seit ca. 1 Jahr Schuppenflechte.Lebe alleine, absoluter Streß. Drei mal dürft Ihr raten, was die Ursache für Psoriasis ist?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jurie,

schön, dass Du da bist!:D:D

Willkommen!!

Rolf und Co.

Geschrieben

Danke für die Begrüßung!Muß gestehen, dass ich wirklich Anfänger bin, aber

man(n) lernt nie aus.

Geschrieben

Hi, Jurie - :)

willkommen bei den Oldie-Schuppies ! :D

Wir, die Alten = 60+, sind hier zwar in der Minderheit ... aber kein bißchen leise ... :altes-lachen

Sicher warst du genau so überrascht wie ich, dass es 'im hohen Alter' plötzlich noch die Diagnose Psoriasis/Schuppenflechte gibt !?

Du hast Glück gehabt, so bald auf dieses Forum zu stoßen !

Hier bekommst du viele Erfahrungsberichte - aus manchen kannst du etwas lernen und gebrauchen, aus manchen nicht.

Ich habe hier gelernt, dass 30jährige anders mit ihrer Haut umgehen als 60jährige - - auch die Beschwerden und Hautreaktionen sind wohl in jungen Jahren anders als im Alter ...

Nimm dir viel Zeit - die hast du ja als Rentner ! - um deine Haut bei jeder neuen Behandlung zu beobachten. Oberstes Gebot : GEDULD !

Wenn Single-Leben (nach deiner Trennung) für dich noch Stress bedeutet, dann lautet deine erste Aufgabe: Mann muß sich gut organisieren !!!

Rentner und Stress .... tztztz ... wo gibt´s denn sowas ...? :altes-lachen

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

Hallo Jurie,

auch ich begrüße dich herzlich in diesem tollen Forum, hier kannst du dich wirklich gut aufgehoben fühlen. Sehe schon, der Stress macht dir zu schaffen, ist natürlich für die Pso reines Gift. Aber mit der Zeit, und mit der Hilfe hier im Forum wird schon alles Wieder werden.

He Vira,:D

kannst du mir mal sagen, wo bei Dir das hohe Alter anfängt?:mad::):D;) Ich fühle mich noch ganz jung und frisch.:smile-alt: Habe allerdings seit einer Woche kaum noch Schmerzen.:D:D

Liebe Grüße manni.:smile-alt:

Geschrieben

He, Manni .... :D

wer 60 Jahre gelebt, geliebt und gelitten hat und immer noch zum Weitermachen bereit ist, darf für sich in Anspruch nehmen ALT zu sein. Das ist ein Prädikat, meine ich - - nicht jeder erreicht es !

Wenn du dich mit 60+ immer noch jung fühlst, dann hast du wohl früher etwas versäumt, Entwicklungsphasen ausgelassen ?? :)

Dass du dich 'frisch' fühlst ist ein Trugschluss - da ist der Wunsch Vater des Gefühls !! :D

Genieße diese Woche des schmerzfreien Gefühls - - konserviere den Genuss für Zeiten, in denen du dich wieder 'alle' fühlen wirst ... ! :D

Liebe Grüße zurück von - vira. :)

Geschrieben

Hallo Vira,

Habe mir eben noch ein paar Dinge von Früher verwahrt. Eifersüchtig?:mad::D Ab und zu nehme ich mir ein Stück davon, und genieße es, :D und die Krümel davon werden konserviert, bis ich mal wirklich alt bin. Wann das ist? So zehn Jahre vor Juppi H..:):cool::D:D

Schönen Advend und bleibe so bist Du alt bist.

LG manni:smile-alt:

Geschrieben

Naja, manni .... wenn 'die paar Dinge von früher' = nicht gerade Leichtsinn, Oberflächlichkeit oder blinder Eifer sind ..... :D

Dein **ab und zu ein Stück genießen** besagt doch genau ALTERsgerechtes Verhalten :D -- das darf Mann ruhig bennen - :)

Wenn du mit 'Krümeln' die Erinnerungen an Gelebtes meinst, dann stimme ich gerne zu ... :D

LG - vira. :)