Zum Inhalt

Private Zusatzversicherung trotz PSA + PSO ??

maisi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte nun mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich versuche schon seit längerer Zeit eine private Zusatzversicherung mit 2-Bett + Chefarzt abzuschließen. Obwohl ich in meinem ganzen Leben gerade mal wegen Blinddarm +Mandeln im KH war, nimmt mich keine dieser Versicherungen an, da ich PSO+PSA habe. Ich nehme kein einziges Medikament, habe vielleicht 2 Kranktage im Jahr und man wird abgewiesen. Kann das einer verstehen ?:ähäm

Die Welt ist so ungerecht. Sollte jemand hier vielleicht eine Versicherung kennen, welche nicht "Aussätzige" ablehnt - bitte melden.

Übrigens die Versicherung will ich nur deswegen, um später - wenn ich mal meine erste Knieprothese oder meine erste Schenkelhalsfraktur habe - die Annehmlichkeiten eines Privatpatienten zu genießen. Leider werden immer mehr Unterschiede, gerade schon bei der Terminvergabe für anstehende Operationen, gemacht. Und glaubt mir, ich bekomme diese Thematik jeden Tag live mit. :D

Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps

Liebe Grüße Maisi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huhu maisi :)

nun mal ganz im ernst...

würdest du jemanden mit pso & psa aufnehmen wenn DU die versicherung wärst?

mit deiner antwort dazu, sollten sich deine fragen eigentlich erledigt haben :D

sonnigen gruß - markus

ps: wenn ich eine versicherung wäre, würde ich niemals jemanden mit pso, psa oder beidem aufnehmen.

Geschrieben

@ Bremen:

Da muss ich dir doch ganz objektiv betrachtet Recht geben.... Wenn man so überlegt, was man im Laufe der Zeit doch kostet oder kosten könnte....

LG

Luna

Geschrieben

Ich wurde sogar beim Abschluss einer Zahnzusatz Versicherung kritisch wegen der Pso beäugt.

"Vorsorglich" wurde die Pso dann gleich mal ausgeschlossen.

Sollte ich also Schuppen auf den Zähnen bekommen;), werden die Kosten von der Versicherung nicht abgedeckt... wie sinnig...

Habe auch 2-Bett-Zimmer Chefarzt, da wurde auch die Pso ausgeschlossen. Hab das aber vor allem für den Fall gemacht, dass ich wegen Schwangerschaft oder was anderem ins KH muss, will da nicht als 6te im 4-Bett-Zimmer liegen!

Übrigens, wenn ich z.B. wegen mandeln im KH liege und die Pso schlechter wird, dann darf ich trotzdem Im Zweibett-Zimmer bleiben, weil die eigentliche Krankheit wegen der ich behandelt werde, nicht die Pso ist, sie ist dann quasi nur ne Nebenkrankheit bzw. die Verschlechterung ne Nebenwirkung...

Geschrieben

Hallo Maisi,

da wirst Du kein Glück haben. Ich arbeite seit 30 Jahren bei einer großen Versicherung und daher kenne ich die Problematik. Tut mir leid.

Alles Gute für Dich.

Gruß

Winz

Geschrieben

Ich beiße mich momentan auch in den Hintern. Hatte nämlich vor meiner Krankheit (bzw. vor Ausbruch) überlegt wieder zurück in die Private zu gehen und habe mich dagegen entschieden - tja und jetzt habe ich das Pso/Psa-g'schiss und bin bei ner gesetzl... :D

Zum Glück habe ich wenigsten die Zahnersatz- und die 2-Bett + Chefarzt-Zusatz rechtzeitig und ohne Ausschl. abgeschlossen...

Geschrieben

Hi, maisi ..... hilf dir selbst - wenn dir sonst keiner hilft ! :D

Wenn du bisher so selten ein Krankenhaus von innen gesehen hast, dann richte doch ein Sonderkonto *Zusatzversicherung* ein und zahle monatlich 20-30 Euro dort ein - Zinsen gibt´s auch noch dafür - (meine Zusatzvers. kostet 20,21 Euro/Mon. läuft aber schon ca. 30 Jahre) -

Im Falle des Falles hast du dann sicher genug zusammengespart, dir im Krankenhaus Extras nach deinem Wunsch zu leisten !!

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Ich wurde sogar beim Abschluss einer Zahnzusatz Versicherung kritisch wegen der Pso beäugt.

"Vorsorglich" wurde die Pso dann gleich mal ausgeschlossen.

Sollte ich also Schuppen auf den Zähnen bekommen;), werden die Kosten von der Versicherung nicht abgedeckt... wie sinnig...

Habe auch 2-Bett-Zimmer Chefarzt, da wurde auch die Pso ausgeschlossen. Hab das aber vor allem für den Fall gemacht, dass ich wegen Schwangerschaft oder was anderem ins KH muss, will da nicht als 6te im 4-Bett-Zimmer liegen!

Übrigens, wenn ich z.B. wegen mandeln im KH liege und die Pso schlechter wird, dann darf ich trotzdem Im Zweibett-Zimmer bleiben, weil die eigentliche Krankheit wegen der ich behandelt werde, nicht die Pso ist, sie ist dann quasi nur ne Nebenkrankheit bzw. die Verschlechterung ne Nebenwirkung...

Das wäre ja genau der Grund warum ich diese abschließen will, mir wegen mit Ausschluß, aber selbst da lässt sich kein

Anbieter finden ?

Gruß Maisi