Zum Inhalt

Kein Blog - aber meine Eindrücke

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Ute....

hm..dann wird es wohl so sein..

Eine Freundin von mir war dort ( 2 Bett Zimmer ) und hatte Internet.

Aber vielleicht hat sie das auch irgendwie über Telefon oder sowas gemacht. Gibt ja solche Karten.Kenn mich da nicht so aus. Werde sie mal fragen...

lieben Gruß

Ilka..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

11

• maisi

9

• Sylvie.H

7

• GeliB

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
hallo Ute....

hm..dann wird es wohl so sein..

Eine Freundin von mir war dort ( 2 Bett Zimmer ) und hatte Internet.

Aber vielleicht hat sie das auch irgendwie über Telefon oder sowas gemacht. Gibt ja solche Karten.Kenn mich da nicht so aus. Werde sie mal fragen...

lieben Gruß

Ilka..

Hi Toscana,

ich war auch schon 2x dort und hatte da ein Einzelzimmer.

Da kommt dann ein netter junger Mann aufs Zimmer;) und verstöpselt einem den Läppi mit den diversen Kabeln fürs Internet.

Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieser Service nur in den Einzelzimmer möglich ist.

Aber es gibt ja dort auch noch die Internetterminals. ;)

Geschrieben
Hi Toscana,

ich war auch schon 2x dort und hatte da ein Einzelzimmer.

Da kommt dann ein netter junger Mann aufs Zimmer;) und verstöpselt einem den Läppi mit den diversen Kabeln fürs Internet.

Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieser Service nur in den Einzelzimmer möglich ist.

Aber es gibt ja dort auch noch die Internetterminals. ;)

Wenn man ein Notebook zur Verfügung hat, dann sind möglicherweise drahtlose Internetverbindungen eine Alternative. Mittlerweile gibt es ziemlich günstige Tarife, die mit USB-Sticks genutzt werden können. Einfach mal nach "USB-Stick Internet" oder "websessions" googlen.

Ist natürlich auch eine Frage der Netzabdeckung aber in vielen Fällen dürfte das eine gute Alternative zu öffentlichen Terminals oder teuren Privat-Extras zu sein.

Geschrieben

Ich mal wieder

Mein Leben hier hat sich eingepegelt. Bestrahlungen, Bäder, Arztkonsultation sind zum Alltag geworden. Man kümmert sich.

Meine Stellen sind schuppenfrei, doch keineswegs verbessert. Die Ärztin ist zwar anderer Meinung und sieht dort wo ich rot sehe angeblich Bräunung und gibt mir den "Trost" daß ja die Pigmentierung ach so furchtbar lange lange bleiben soll. Warum ich seit gestern wieder Folienverbände bekomme, weíß ich dann aber nicht.

Die Excimer-Laserbehandlung gibts nicht für mich. Angeblich sei es noch alles zu entzündet. Widerspricht sich doch sehr mit der anderen Aussage, daß es doch so gut sei. Ein wenig vergesässt fühle ich mich. Ab morgen ist ne Woche rum und ich werde mal etwas forscher den bisher netten Patienten zum Wehrwolfgang mutieren lassen.

Mittwoch wollen sie hier das Solebad dichtmachen. Muss mal überholt werden und soll 5 Tage zubleiben. Warum machen die dat eigentlich wenn ich grad hier bin? ;)

Langeweile habe ich null. Freie Zeiten verbringe ich mit viel Frischluft und etwas Muckibude. Was den Bereich Freizeit angeht bin ich keineswegs gelangweilt.

Nen Komplettbericht mit allem drum und dran zur Klinik verfasse ich am Schluss meiner Massnahme. Da steht dann aber nix persönliches drin, sondern eine sachliche Beschreibung der Einrichtung mit allem was dazu gehört. Bildermässig hatte ich die Tage ja schon mal was hochgeladen. Die werden noch vervollständigt, denn ich hab noch ne Menge Material im Speicher.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nen Gruß von hier zu dir, lieber Wolfgang ....

(zwei so gegensätzliche Aussagen/Maßnahmen würden mich auch ins Grübeln bringen...)

Trotzdem GEDULD und Wachsamkeit sind wohl angesagt.

Herzlichst - vira. ;)

Geschrieben

Mein persönlicher Erholungseffekt( im Sinne von sehr ausgeruht fühlen) ist gewaltig hoch. Da inzwischen ein wenig weiß auf dem Boden liegt, habe ich die erste glängere Schneetour hinzter mich gebracht und es richtig geniessen können bei Strahlesonnenschein mein Herz zu erquicken.

Besuch war auch da. Gehört sich ja wohl für nen Kranken daß er auch mal eine Besucheraudienz gibt. Meine liebe Freundin (Mar)gitti war Sonntag hier und gestern Abend war Heiner hier.

Laut gestriger Auskunft kann ich (weitere Erfolge vorausgesetzt) am Wochenende heim.

Juckreiz gibt es keinen mehr und kein einziger Blutstropfen hat mein Bett verziert.

Heute soll dann noch dieser bereits erwähnte Laser zum Einsatz kommen. Mal sehen wie das ist.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Habe mich am Montag überzeugt dass es Wolfgang in Hersbruck gut geht.

Im Moment ist in der Klinik nicht viel Betrieb bedingt durch die Feiertage.

Da sich Wolfgang in Hersbruck nicht auskennt und er dort noch völlig fremd ist habe

ich mich als Stadtführer betätigt.

Da wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen haben war die Freude über das Wiedersehen natürlich groß. Dieses Ereignis wurde dann auch entsprechend mit fränkischem Hopfentee begossen.

Für Wolfgang ist das der erste Besuch in einer Klinik und wir hatten genügend Gesprächsstoff diesbezüglich. Die Jahreszeit ist für das schöne Hersbruckerland etwas ungünstig, da man dort in der wärmeren Jahreszeit viel unternehmen kann.

Den Stausee hat Wolfgang bereits bewandert und er war auch sonst schon viel auf Schusters Rappen dort unterwegs.

In der Nachbarstadt (… dem schönen Lauf) ist es im Moment sehr gefährlich, da dort scharf geschossen wird. (Gab da Tags davor ein schlimmes Drama auf einer Polizeiwache).

@Wolfgang die restliche Rückfahrt war eine lustige Schlittenpartie, ist aber ohne Dellen und Beulen zu Ende gegangen.

Vielen Dank für den Abend, war urgemütlich (…im Pokerzimmer),

wünsch Dir weiter GUTE BESSERUNG und hoffe dass es lange hält.

Habe alle Grüße ausgerichtet.

Gruß Heiner

Geschrieben

Nochmal nen Lagebericht

Ich bleibe noch die kommende Woche hier. Inzwischen wurde ich dreimal belasert und es wird weitere tägliche Laserbehandlungen geben. Die herkömmliche Bestrahlung läuft dabei weiter.

Auf Ärzteseite ist man der Meinung daß sich bei mir zu wenig tut und man hat mir erneut MTX nahegelegt. Nach einiger Überlegung habe ich dem Versuch zugestimmt und heute Mittag die erste Injektion intravenös erhalten. 20mg floßen aus der Nadel in die Vene.

Mal sehen wie alles weitergeht :P

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich freue mich, dass es dir so gut geht.:)

Seit dem 13.10.08 spritze ich ja auch subkutan MTX ,20 mg jetzt. Mann, hatte ich Schiß! Und dann war alles völlig unspektakulär:nanu!

Ich habe bis heute keine Nebenwirkungen. Man sieht noch, wo die Pso war, aber kaum Schuppen, kaum jucken.

Wünsche dir noch einen schönen Restaufenthalt und noch viiieeelll Erfolg!

Ne schöne Jroos vonne ELFE :P

Geschrieben
Nochmal nen Lagebericht

Ich bleibe noch die kommende Woche hier. Inzwischen wurde ich dreimal belasert und es wird weitere tägliche Laserbehandlungen geben. Die herkömmliche Bestrahlung läuft dabei weiter.

Auf Ärzteseite ist man der Meinung daß sich bei mir zu wenig tut und man hat mir erneut MTX nahegelegt. Nach einiger Überlegung habe ich dem Versuch zugestimmt und heute Mittag die erste Injektion intravenös erhalten. 20mg floßen aus der Nadel in die Vene.

Mal sehen wie alles weitergeht :P

Nen Gruß

Wolfgang

Huhuuu Wolfgang,

das dachte ich mir, dass sie Dich so schnell nicht aus den Fingern lassen..., so erging es mir damals auch..immer wieder ne Woche Verlängerung.....aber es hat mir gut getan.

Die Laserbehandlung fand ich auch gut....und ich drück Dir weiter die Däumchen und die Zehchen, dass sie bei Dir genauso gut anschlägt...

Ich spritze ja jetzt schon seit Okt.2006 MTX und kann nur sagen...die Haut ist erscheinungsfrei.......(hmmm die Gelenke mucken schon noch ab und zu auf...., aber das ist ja ne andere Baustelle)

Lieber Wolfgang ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und ne ganz schnelle und erfolgreiche gute Besserung

Drück Dich

Sylvie

Geschrieben

Der wahrscheinlich letzte Bericht von hier

3maliges lasern schien eine deutliche Verbesserung zu bringen. Kann auch sein daß es an dem MTX oder einfach nur am Zufall lag. Weil es mir so gut geht habe ich mich deutlich gegen MTX entschieden und werde es nicht weiter nehmen. Man sagt auf Arztes Seite es müsse ausgeschlichen werden. So richtig sicher bin ich mir noch nicht ob dem so ist. Ich werde es noch in Erfahrung bringen. Ich habe nicht so richtig Lust wieder wie besoffen und wie auf Wolke 7 nach der nächsten Spritze vor mich hin zu schweben.

Seit Sonntag plagt mich ein Infekt der mit bis zu knapp 40 Fieber einhergeht. Bestrahlung ist erst mal bis morgen tabu.

Freitag darf ich hier raus. Bin doch froh, denn ich hab jetzt die Faxen dicke. Arbeiten gehen hat auch was.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Ich habe nicht so richtig Lust wieder wie besoffen und wie auf Wolke 7 nach der nächsten Spritze vor mich hin zu schweben.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang..

genauso ging es mir auch immer danach..

hab nix mehr auf die Reihe gekriegt, und mir auch nix mehr merken können.Lief immer total neben der Spur....:o

Habs deshalb auch abgesetzt.

ich wünsch dir gute Besserungminis-6919.gif

liebe Grüße

Geschrieben

Freitag darf ich hier raus. Bin doch froh, denn ich hab jetzt die Faxen dicke. Arbeiten gehen hat auch was.

Ne, ne Wolfgang !

Mir haste was ganz anderes erzählt;)

So, ich durfte ja hier 18 Tage mit "happyman" verbringen und ich muss schon sagen - einfach ein dufter Typ :-*

Wolfgang war schon etwas der "Frauenversteher" unter all uns Frauen. Er war ja auch "fast" der einzige Mann :) in unserer Truppe. Mit seiner knallroten Superman-Stringtanga-Badehose machte Er uns ganz schön "wuschig" im Sonnenhaus.

Jetzt sitzt Er im Zug nach Ostheim und freut sich am Samstag dann auf sein Zuhause.

Ich harre noch bis Mittwoch hier aus und freue mich auf ein Wiedersehen in der Rhön.

Übrigens "Hase" hat das hier richtig gut getan, seine Haut ist zart wie ein Pfirsich :o

Liebe Grüße an Alle aus Hersbruck

Maisi

Geschrieben

Hallo, maisi -

welch liebevoller Bericht eines **Kurschattens** über unseren Happy, der nunmehr zum Hasen mutierte und mit Pfirsichhaut zurück kommt ... ;)

Sicher hat Wolfgangs Verständnis auch dir gut getan - zu zweit trägt man Qualen oft besser - und ich wünsche dir noch erfolgreiche Resttage dort (auch unbeschattet!) - - wir lesen uns im Forum ...

Lieber Gruß von - vira. :P

Geschrieben (bearbeitet)

welch liebevoller Bericht eines **Kurschattens** über unseren Happy, der nunmehr zum Hasen mutierte und mit Pfirsichhaut zurück kommt ... ;)

@ vira:

nix Kurschatten, aber vom Werwolf zum Hasen :P

6375.attach

6376.attach

bearbeitet von Claudia
Geschrieben

@ ne ne Maisi der gehört uns alle ;) wanzt Dich da an weil der ne Pfirsichhaut hat ! Wir haben den Happy schon *ohne* Haut geliebt ! :-*

Ne schöne zeit noch und Grüß mmir ma Moni :P

*winke datt jahbie*

Geschrieben

Und nun der allerletzte Eintrag von mir hier

Ich bin wieder zuhause und hatte ne schöne Zeit. Hab mich wohlgefühlt und viel relaxt. Der Haut geht es nicht so wie es gehen könnte und Reste der Pso haften an mir.

Vor wenigen Minuten bemerkte ich daß an einer Stelle eine vermehrte Wiederkehr des Befalles die Absicht zeigt sich zu zeigen.

Für 48 Stunden nahezu frei zu sein sind 3 Wochen ein hoher Preis gewesen.

Ich werd mich pflegen so gut es geht und MTX schlucken, was mir heute mein Dermatologe verschrieb.

Meine Hoffnung wandert in den Mai, wo ich an ein Totes Meer verdufte. Sonne und Meer gibt hoffentlich mehr.

Einen Bericht zu der Klinik und dem drumherum verfasse ich in den nächsten Tagen. Da gibts dann rein objektiv das was wissenswert ist.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Meine Hoffnung wandert in den Mai, wo ich an ein Totes Meer verdufte. Sonne und Meer gibt hoffentlich mehr.

Hallo, Happy,

falls du dann noch MTX nimmst, ist aber Vorsicht geboten. Sonne und MTX vertragen sich nicht besonders gut, da das Medikament die Haut lichtempfindlicher macht. Aus dem Grund habe ich damals in der Hautklinik auch keine Lichttherapie machen können, weil man die Spätfolgen nicht abschätzen konnte.

Steht auch im Beipackzettel - oder frag deinen Arzt oder Apotheker :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Hallo, Happy,

falls du dann noch MTX nimmst, ist aber Vorsicht geboten. Sonne und MTX vertragen sich nicht besonders gut, da das Medikament die Haut lichtempfindlicher macht. Aus dem Grund habe ich damals in der Hautklinik auch keine Lichttherapie machen können, weil man die Spätfolgen nicht abschätzen konnte.

Steht auch im Beipackzettel - oder frag deinen Arzt oder Apotheker :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Dat is mir bekannt liebe Barbie.

Drum gibts MTX auch in Absprache mit dem Weißkittel meiner Wahl erst mal nur bis Anfang April. Wer weiß ob es überhaupt was bringt. Ich werde wegen erfahrener besoffener Nebenwirkung meine Einnahme auf das Wochenende verlegen und hoffen daß es was bringt. Bin momentan etwas mächtig unten und leicht gefrustet weil es nach so kurzer Zeit wieder schuppt. Aber man sagt ja dat wat nich tötet angeblich hart machen soll.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Kopf hoch Wolfgang...!!!

Zeig den Werwolf in Dir und "think positive" :P

Sonst verordne ich dir doch noch Entspannungstraining !!!;)

Morgen bin ich wieder zuhause, wird auch nun wirklich mal Zeit - aber jetzt gehts ab in die "Sonne" und heute mittag das letzte Mal Excimer-Laser.

Bussi Maisi

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

dass Du jetzt aufblühst ist ein normaler Effekt der häufig vorkommt, hab bei meinem Besuch nicht dran gedacht das anzusprechen. Kenne selbst diesen Effekt gut da es mir genauso wie Dir in der Vergangenheit ergangen ist.

Das geht sogar soweit dass der leichte Schub den man hat sich durch den Frust den man bekommt zu einem totalen Rückfall entwickelt.

Hast Du schön ausgedrückt mit dem Satz dass total down bist. Man denkt: “war alles umsonst“ oder „Geht schon wieder los“.

Der Effekt tritt auch bei Klimatherapien auf bzw. Urlaubsreisen.

Bei anderen Krankheiten probiert man im Moment den Weg die Patienten übers WE aus der Klinik zu entlassen um die Umstellung von Klinik auf zuhause nicht so schroff ausfallen zu lassen und den Rebound zu mildern.

Also Kopf hoch und keine Angst, das wird schon. Ursache ist sicher die schroffe „Entwöhnung“ von der ganzen Therapie, bin mir sicher dass ein Ausschleichen der Bestrahlungen hier was bringen würde.

Weiterhin gute Besserung

Gruß Heiner

Geschrieben

8 Tage später ....

Wie geht es dir heute, Wolfgang ?

Hat sich vielleicht noch eine nachträgliche Beruhigung/Verbesserung eingestellt ?

Ich wünsche dir so sehr, dass du 'nicht mehr gefrustet und mächtig unten' bist !

Lieber Gruß von - vira. :)

• 9 Monate später...
Geschrieben

Lese gerade mit Bedacht alles über alle Kliniken, da ich mich mit dem Gedanken trage, mich stationär behandeln zu lassen und noch absolut unschlüssig bin, wohin ich möchte.

@Wolfgang:

wie reagierte die Ärzteschaft auf deine anfängliche Ablehnung bzgl. MTX?

Lieben Gruß

hörni

Geschrieben
..@Wolfgang:

wie reagierte die Ärzteschaft auf deine anfängliche Ablehnung bzgl. MTX?

Lieben Gruß

hörni

Das war kein Problem. Ich habe einfach vorgebracht dass ich es nicht wollte und fertig. Es gab kein Drängen darauf und keine Überredungsversuche.

Ich habe mich aus freien Stücken dann doch dafür entschieden. In Absprache mit meinem hiesigen Dermatologen habe ich MTX bis einige Wochen vor der Behandlung am Toten Meer weiter eingenommen.

Nen Gruß

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.