Zum Inhalt

Regasinum antallergicum - 40 Jahre Pso - Besserung in Sicht?

Marini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,

Mir ist nicht so ganz klar, ob dieser Bericht hier am richtigen Platz im Forum ist, aber ich möchte euch unbedingt von einer Entdeckung erzählen, die ein Allgemeinmediziner hier in Hamburg gemacht hat.

Mit meinem Erlebnis nehme ich Bezug auf einen Bericht hier im Forum vom 2. 11. 2007 http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=224418

Meine Nachbarin arbeitet bei einem Hautarzt und sie berichtete mir von mehreren Patienten mit Schuppenflechte, die sich alle paar Monate eine harmlose Spritze bei einem Allgemeinmediziner geben lassen und damit völlig erscheinungsfrei sind. Da solle ich doch mal hingehen.

Wer glaubt das schon nach 40 Jahren Pso?

Aber nach einem Schub gings mir so schlecht, dass ich mir dann doch dort einen Termin holte. Der Arzt gab mir einfach nur den "Waschzettel" des Medikaments zum Durchlesen

Regasinum antallergicum

Ein homöopathisches Medikament gegen Asthma und Heuschnupfen.

Nebenwirkungen: keine, evtl. Rötung an der Einstichstelle

Gegenanzeigen: Allergie gegen Bienenstiche

Er erzählte mir, dass er eigentlich Patienten mit Allergien behandelt hat, dann durch Zufall diese positive "Nebenwirkung" entdeckt hat. Er will damit nicht viel Geld verdienen, möchte nur helfen. Was hast du zu verlieren fragt er mich? 10 € habe ich für den Picks bezahlt. Geglaubt habe ich es nicht.

Dienstags hat er mir die Spritze gegeben.

Am Freitag hatte ich schon fast ne Haut wie ein Babypopo! Ich konnte zusehen, wie alle Stellen verschwanden.

Ungefähr 4 Wochen hat das angehalten, dann kamen vereinzelte Stellen wieder. In der 5. Woche holte ich mir eine 2. Spritze, das war Anfang September. Vor 2 Wochen kamen die Stellen wieder.

Ich sehe heute schlimm aus, Streß im Beruf und bestimmt der Winter. Ich wollte sehen, wie sich die Haut verhält, wenn die Spritze aufhört zu wirken. Sehe aber nicht schlimmer aus als vor der 1. Spritze. Ich werde mir diese Woche wieder einen Picks holen und schauen und hoffen, dass es wieder hilft. Ich werde euch das auf jeden Fall mitteilen. Wenn es euch interessiert?

Etliche Patienten von Dr. Tsiapazis kommen nur alle halbe Jahr zur Spritze, einige sogar nur alle 2 Jahre. Darunter eine Freundin meiner Nachbarin, die vorher nicht mal leicht bekleidet durch ihren Garten ging. So schlimm sah sie aus. Der Doktor verspricht nichts. Er sagt einigen hilft es, es kann aber auch sein, dass nichts passiert. Er macht keine Hoffnung, keiner, der das Blaue vom Himmel verspricht. Und das finde ich gut, das spricht für ihn. Man kennt ja von den Ärzten, wenn man das erste Mal kommt: Ne halbe Stunde muss man erstmal seine Krankheitsgeschichte erzählen, wann, wie lange, wie behandelt und so weiter. Er fragt garnichts, schaut nur kurz und sagt: Was für ein Mist.

Da sind wir uns doch ziemlich einig. Sehr sympathisch.

Ich kenne dieses Forum schon lange, habe mir aber immer gesagt, was sollte ich euch hier schreiben, was ihr nicht sowieso schon wisst. Medikamente mit fiesen Nebenwirkungen kennen wir ja auch schon alle. Hoffnungsmacher auch genug.

Ich hatte nach der Spritze absolut keine Nebenwirkungen!

Ich hoffe, dass ich vielen von euch mit dieser Information helfen kann!

Probiert es einfach mal aus, zu verlieren hat man ja nichts.

Herzliche Grüße aus Hamburg, Marini mit den vielen Punkten :-*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallihallo  Meine Schuppenflechte (Rücken, Hüfte, Oberschenkel, Oberarme) tritt seit nunmehr etwa 2 Jahren auf. V...
    Hallo ihr lieben Leb schon auch seit Jahren mit dem Mist. Vom Zeh bis zum Scheitel. Und dementsprechend natürlich...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.