Zum Inhalt

Arbeit

x123x

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab seit juli so einen "tollen" job in der pharmaindustrie. man möchte meinen, die leute im bereich pharma hätten ein bisschen ahnung, aber NEIN sie sind noch blöder und ignoranter als sonst irgendwo.

bin seit 2 monaten jetzt dafür zuständig, edv-schulungen zu machen. d.h. die superschnösel kommen zu mir, ich knall sie vor den pc, erklär ihnen alles, sie machen dann die prüfung, bekommen ein zertifikat von mir und ab.

da wäre auch an-und-für-sich kein problem dabei.

nur spricht mich jetzt jeder zweite wirklich blöd auf meine schuppenflechte an. ich bin schon soweit, dass ich dem nächsten ins gesicht springe. ich komm mir schon so minderwertig vor, mir REICHTS einfach.

habt ihr auch solche probleme? wie geht ihr damit um?

bin jetzt soweit mir eine andere arbeit zu suchen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi 123

also ich rede eigentlich gerne von meiner schuppenflechte obwohl ich nicht mit ihr klar komme aber es ist immer wieder gut darüber zu erzählen da ich im krankenhaus arbeite erzähle ich mit vielen patienten drüber ich find es nicht so schlimm wenn mich jemand darauf anspricht im gegenteil finde es eigentlich besser weil so kannst du die leute aufklären was es ist und wie es ist und das es nicht ansteckend ist! sehr viele patienten eckeln sich nicht mal davor hauptsache sie werden gepflegt oder gefüttert! also wie gesagt finde das eigentlich toll!!!!

Liebe Grüße

Geschrieben
hi 123

also ich rede eigentlich gerne von meiner schuppenflechte obwohl ich nicht mit ihr klar komme aber es ist immer wieder gut darüber zu erzählen da ich im krankenhaus arbeite erzähle ich mit vielen patienten drüber ich find es nicht so schlimm wenn mich jemand darauf anspricht im gegenteil finde es eigentlich besser weil so kannst du die leute aufklären was es ist und wie es ist und das es nicht ansteckend ist! sehr viele patienten eckeln sich nicht mal davor hauptsache sie werden gepflegt oder gefüttert! also wie gesagt finde das eigentlich toll!!!!

Liebe Grüße

hey badangel,

danke für deine antwort.

also, ich bin ja normalerweise auch nicht so. wenn mich jemand ganz normal fragt, was das ist, hab ich auch kein problem damit. dann erzähl ich auch mal gerne meine story. aber nur angeglotzt zu werden, wie wenn ich die pest hätte, oder ein "oh mein gott, und mit sowas dürfen sie hier arbeiten" --> ich meine das muss doch echt nicht sein, oder?

ich fühl mich einfach nur schon so dermaßen unwohl in diesem beruf. :-

Geschrieben

Na ja, x123x --- das ist der Echo-Effekt ....

Wenn DU die Superschnösel vor den PC knallst --- dann knallen sie eben zurück !

;):cool:

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

hey 123

ist ja richtig aber dann würde ich hin gehen und sagen wie es ist! gebe dein beruf nicht auf ich finde es sehr schwer einen neuen zu bekommen also in sachsen-anhalt. ich meine ich stehe in diese situation nicht wie du also kann ich es nicht richtig einschätzen!

Liebe Grüße

Geschrieben

hatte da auch nie probleme , die meisten sind super tolerant.

habe aber nun eine grosse stelle unterm auge und jeder 2te spruch "na eins auf die fresse bekommen?" ;)

Geschrieben

hmm ich denke mal wenn man stark ist kommt man auch mit den komischen blicken klar oder man ignoriert sie!! wünsch dir viel glück aber kündige deswegen nicht deine arbeit du machst es doch nicht für die sondern für dich

Geschrieben

Also mir ist es lieber darauf angesprochen, als verstohlen angeglotzt zu werden. Ich habe keine Stellen im Gesicht, jedoch sind meine Hände ziemlich gezeichnet von der Pso. Mein näheres Umfeld (auch in der Arbeit) geht ganz gut damit um. Für mich wird es eher in öffentlichen Verkehrsmitteln etwas unangenehm. Da wird gerne und viel geglotzt und ich versuche dann natürlich meine Hände zu verbergen.