Zum Inhalt

Wurzelbehandlung

marvin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Weiß jemand etwas über Zusammenhänge von Psoriasis und wurzelbehandelten Zähnen?

Ist es denkbar, dass Pso eine "Heilreaktion" des Körpers ist um Gifte durch beschleunigten Stoffwechsel (Flecken haben doch eine erhöhte Temperatur) aus dem Körper zu bringen?

M.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marvin,

ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber es ist denkbar... denn auch nach einer Halsentzündung wird ein Schub von Pso ausgelöst, u. a. ... oder auch im Zusammenhang mit anderen Zahnbehandlungen, es wird zwar oft behauptet, daß es mit Amalgam zusammenhängt ... aber woher weiß man das? Vielleicht hängt es doch nur mit dem mechanischen Reiz des Bohrens zusammen?? oder mit der Entzündung ansich??

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Kaha,

Amalgam habe ich vor 1 Jahr rausmachen lassen (ob das richtig ist, weiß keiner). Trotzdem muss man ja mal damit anfangen. Ergebnis Pso unverändert. Es gibt aber eine neue Methode bei Wurzelbehandlungen: dabei wird das ganze Wurzelgeäst gefüllt und nicht nur wie bisher der Hauptkanal. Also wenn so was neu rauskommt, weiß mann dass die alte Methode Sch. war. Ist ja auch logisch, es bilden sich reichlich Leichengifte des Zahnes und das dürfte zumindest das Immunsystem schwer belasten.

Übrigens hatte ich mal eine kurze Verbesserung festgestellt: innerhalb von nur 4! Tagen hatten sich 50% der Flecke in "Luft" aufgelöst. Natürlich stachelt sowas meinen Ehrgeiz an. "Genetisch" bedingte Ursachen der Pso scheiden deshalb für mich aus. Ist aber für Ärzte eine gute "Erklärung".

Seit 2 1/2 Jahren bin ich Vegetarier. Seitdem verschlimmert sich die Pso nur noch sehr langsam. Gibt es noch andere Pso-Veggies? Bitte melden!

Viele Grüße M.

:):):)

Geschrieben

Hallo