Zum Inhalt

Welcher Alkohol schadet Deiner Psoriasis am meisten?

Claudia

Welcher Alkohol schadet Deiner Psoriasis am meisten?  

67 Stimmen

1. 1. Welcher Alkohol schadet Deiner Psoriasis am meisten?

• Bier
      16
    • Schnaps (Klarer, Wodka...)
      24
    • Weinbrand
      6
    • Whisky
      7
    • Sekt
      27
    • Rotwein
      59
    • Weißwein
      16
    • jeder Alkohol
      99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GUY,

Nein habe mich nicht vertippt 2 Bier am Abend waren richtig ... Es ist wie eine Sucht wenn ich jeden Abend meine 2 Bier brauche bin ich abhängig und wenn ich die über Jahre weg brauche dann kann es auch nicht besser werden und jeder verträgt es auch anders. Wie gesagt war dies nur mal ein Ansatz und von mehrfachen Ärzten wurde uns als familie bestätigt das es durchaus an diese 2 Bier am Abend lag mit hinzukommend darf ich sicher noch erwähnen das nicht nur das Gehirn in so einem fall leidet sondern auch andere Organe (auch nur bei jeden Abend 2 Bier) in mitleidenschaft gerissen werden.

Liebe Grüße

sani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo

meiner meinung spielt es bei meiner pso gar keine rolle nur meinem körper.

ich selber habe 11/2jahre keinen alkohol getrunken und hatte wie immer nach 10 monaten alles wieder voll.

genauso mit nüssen 2 jahre keine und trotzdem.

ich meine jeder reagiert anders.

gruß j.b.o.fan

Geschrieben

Ich hab die selben Erfahrungen gemacht wie Kuno! Bei mir spielt es keine Rolle was oder wieviel ich trinke,wobei es bei mir fast ausnahmslos nur Bier ist,aber auch nicht im Unmengen! Mischa

Geschrieben

tja ,was sol man da sagen,

ich trink sehr gern mal ein bier,und das ist ok,

anderen alk tu ich mir sehr selten an,

aber wenn dann hab ich nie eine veränderung festgestellt,:)

Geschrieben

merke es auch nie bewusst..kann ich nicht sagen.

Trinke Bier aber auch mal Wein....und auf partys trinke ich auch "harte" getränke..aber am nächsten morgen habe ich noch nie darauf geachtet...

denke eher das mein zigarettenkonsum mehr schadet..wg. blausäure usw..

Geschrieben

Eigentlich ist der Alkohol im allgemeinen aber ein Gläschen in Ehren kann keiner verwähren .

Kann schon lange mich nicht mehr so doll betrinken :altes-grübeln

Geschrieben

ich denke die regelmäßigkeit machts.. ich trinke regelmäßig bier oder wein. das bekommt meiner haut allgemein nicht gut. nach partys oder langen kneipenabenden, sieht meine haut meist schlechter aus. wobei ich dann aber auch noch mehr rauche. es kann also auch daran liegen. schwierigkeiten mit der haut werden wohl am ehesten die alkoholiker unter uns haben, nicht die gelegenheitstrinker. und natürlich ist man auch schon ab einem bier jeden abend ein alkoholiker. so wird es jedenfalls erzählt, in beratungsstellen für suchtproblematiken. alkoholiker klingt nur erstmal so schlimm. aber so schlimm ist es ja nicht immer zwangsläufig. irgendein getränk, im zusammenhang mit der psoriasis, zu legetimieren versuchen ist wahrscheinlich ziehmlich albern. den thread hat vermutlich ein alkoholikerin gestartet....:cool:

Geschrieben

. den thread hat vermutlich ein alkoholikerin gestartet:cool:

Hey Kräutersalz

selbst wenn

wäre das schlimm??

ich find das nicht ,es ist schon eine berechtigte frage ob und wieviel Alkohol der Pso schaden kann

Guy;)

Geschrieben

absolut nicht schlimm..bin ja selbst einer......ob und wieviel ist schon ok...aber ob nun weinbrand, bier, sekt oder selters....da wird es doch nie eine erhebung zu geben auch keine private.

Geschrieben

absolut nicht schlimm..bin ja selbst einer.....

Ist ja ok

ich auch seit über 21 Jahren Trocken

.

ob und wieviel ist schon ok...aber ob nun weinbrand, bier, sekt oder selters....da wird es doch nie eine erhebung zu geben auch keine private.

darf ich dich fragen wie oder was du damit meinst??:confused:

gruss

Guy;)

Geschrieben
den thread hat vermutlich ein alkoholikerin gestartet....:cool:

Nein, die Betreiberin dieses Forums ist keine Alkoholikerin, sondern eine sehr informierte Frau, die sich mit der Pso und deren Auslösern gut auskennt. Da ich sie sehr schätze, will ich deine Vermutung - trotz :cool: - nicht kommentarlos hier stehen lassen.

Lieben Gruß

Geschrieben

.

darf ich dich fragen wie oder was du damit meinst??:confused:

gruss

Guy;)

ich meine das es niemanden geben wird der da etwas plausiebles zu sagen wird. ob nun schnaps oder bier....

Geschrieben

ich meine das es niemanden geben wird der da etwas plausiebles zu sagen wird. ob nun schnaps oder bier....

Moien Kräutersalz

es gibt mit Sicherheit einige die was plausiebeles dazu sagen könnten

aber es ist immer eine frage ob ein anderer es annehmen beziehungsweise verstehen würde und bereit ist es zu tun oder auszuprobieren

denn verstehen tun doch die meisten Menschen wenn sie ihre eigenen erfahrungen gemacht haben

selbst wenn ein anderer eine plausibele erklärung hat/hätte

es ist wie bei der Pso, Psa

jeder muss seine eigenen erfahrungen machen und dem entsprechend handeln

Guy;)

Geschrieben

Nach langem Drübernachgrübeln bin ich zu dem Schluß gekommen, dass bei mir die Hauptübeltäter Sekt und Rotwein sind. Beides darf ich aber eh nicht, weil ich eine Histaminintoleranz habe und Rotwein eine wahre Histaminbombe ist. AAaaaaaaaaaaber an manchen Tagen (zu besonderen Anlässen) trinke ich dann doch 1 Gläschen Rotwein :) solange ich es nicht übertreibe mit der Menge sind die "nebenwirkungen" auszuhalten.

Geschrieben

Hallo Eleyne,

ich kann nicht mal mehr nen Glühwein trinken!:wein

Habs letztens in netter Runde probiert und ist voll daneben - ähm - auf die Haut gegangen. Trotz Fumaderm!:ähäm

Kennst du das (als HI-intoleranzlerin) auch?

Liebe Grüße - Kati

Geschrieben

Hiho,

an Glühwein trau ich mich noch nicht ran ... aber ich hatte letztens einen superleckeren trockenen Rotwein geschenkt bekommen - am nächsten Tag blühte die PSO im Analbereich ohne Ende *schnüff* ... heilt aber grade wieder brav ab ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

eindeutig Sekt, selbst in bescheidenen Mengen.

Weiter habe ich heftige Reaktionen, wenn ich Creme, Lotion o.ä. auftrage, in derern Emulsionen Alkohol enthalten ist (das ist meist der Fall).

Allen Schuppis einen guten Rutsch in das Jahr 2009!

Viele Grüße Ebs

Geschrieben

Ich ertrinke z.Z. ein bis zweimal im Monat meine Sorgen in Alkohol. Manchmal habe ich danach eine stärkere PSA, aber auf keinen Fall eine stärkere PSO.

Mein Körper scheint aber Alkohol recht gut zu "absorbieren", ich brauche schon min. eine Falsche hochprozentiges, um überhaupt was zu spüren. Abgehärtet (also regelmäßigen Konsum von Alkohilka) bin ich jedoch nicht, da ich ansonsten eher keinen Alkohol trank. Ich bin beruflich viel unterwegs, Stress - da bin ich schon mal Monate völlig trocken.

Also - ich kann a.) nicht bestätigen dass es durch Alk schlimmer wird und b.) schon gar keine bestimmte Sorte nennen, die etwas verändert.

Mit den Folgen (schwerer Kopf am Morgen), Sodbrennen und allgemeines Unwohlsein "kämpfe" ich dann echt mehr, als mit Kratzen/Cremen.

Geschrieben

also bei mir ist es Sekt ,Rotwein und Schnaps.

aber letzteres trinke ich seit jahren nicht mehr.

aber insgesamt schadet mir jeder alkohol. geade die weinachtszeit wo gut gegessen wird mit rotwein oder weiswein dazu oder abend halt das bier. sieht mein hautbild eher schlecht aus. habe aber auch das zeug seit jahren an den nägeln. sonne hilft da wunder bei mir :D jedenfalls an der haut.

an den nägeln ist hopfen und malz verloren ;)

wenn ich jeden tag die sch........ sehe:wein hat man keinen bock mehr zum leben. aber was solls es muss ja weitergehen irgendwie.

so noch nen gesundes neues jahr ihr schuppis

Geschrieben

ich habe gesündigt,zuviel Süßes,zuviel Essen ,zuviel Rotwein und zuviel geraucht.Das über die gesamten Feiertage,nun bekomme ich die Quittung.Meine Hände blühen wie noch nie und das Jucken ist kaum auszuhalten.Seit drei tagen gibt es nur noch Rohkost und Obst.War wohl ein bißchen viel.Aber alles in Maasen schadet hoffentlich nicht.Oder sollte man nur wegen der blöden pso auf alles verzichten?

Geschrieben

Es ist bestimmt nicht das Essen sondern wieder die blöde Jahreszeit da kommen immer neue Stellen egal was mann macht oder ist. Habe den Sch,, schon 43 Jahre und immer das selbe Spiel .Harte Drogen in Masen haben noch nie geschadet ,der Wodka ist am ekligsten und nur zum einreiben gut

Geschrieben (bearbeitet)
Harte Drogen in Masen haben noch nie geschadet ,der Wodka ist am ekligsten und nur zum einreiben gut

Moien Marian

weisst du überhaupt was du da geschrieben hast:confused::confused:

ich würde noch einmal über die aussage nachdenken

oder besser gesagt was nennst du harte Drogen???

gruss

Guy;)

bearbeitet von GUY
Geschrieben
Es ist bestimmt nicht das Essen sondern wieder die blöde Jahreszeit da kommen immer neue Stellen egal was mann macht oder ist. Habe den Sch,, schon 43 Jahre und immer das selbe Spiel .Harte Drogen in Masen haben noch nie geschadet ,der Wodka ist am ekligsten und nur zum einreiben gut

smilie_d_015.gif