Zum Inhalt

Abgabe der Kangal Fische

thst175

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe es mit den Kangal Fischen versucht und mir ein paar Fische gekauft. Da mir der Nutzen - Aufwand zu gering ist, möchte ich die Fische wieder los werden. Für die Toilette sind mir die Fische zu sehr ans Herz gewachsen. Kann mir jemand sagen ob man die Fische an Interessenten abgeben kann und wenn ja wo findet man die?

Danke für die Info

Thomas

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Hast du noch Kangalfische?

Bitte Rückinfo da ich noch einige suche.

Gruß

Bernd

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo!

ich schreib grad in bio meine facharbeit über schuppenflechte und die therapie mit kangalfischen.

habt ihr erfahrungen damit gemacht?

könnt ihr mir vielleicht sagen wie das so ist?

vorteil, nachteile und so....?

das wäre super lieb....

ich kenne nämlich sonst niemanden.

viele grüße, mia :o

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,Mia habe mir heute Kangalfische bestellt und die werden nächste Woche eintreffen.Solltest Du noch Interresse an Informationen für Deine Studie haben,kann ich Dir bestimmt helfen.gruß Mario

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Bei mir in der Selbsthilfegruppe waren zwei Leute mit "Fischchen" beide haben sie wieder abgeschafft.

Der eine war so überzeugt und hatte wirklich ein tolles "Aquarium" er selbst war der größte Fisch.

Wir hatten nur das Gefühl das er als Psoriatker ein Geschäft mit uns machen wollte. Nachdem wir keinen Fisch gekauft haben, war er nicht mehr da.

Dem zweiten war zu Zeitaufwendig und noch was zum lachen, er hat sich wohl ab und an auf einen gesetzt.

Gruß

Margitta

• 5 Monate später...
Geschrieben

hallo mia.

Neu hier im Forum und kein schuppiger Leidensgenosse aber am Thema interessiert, wollte ich mitteilen , das vor kurzem ein Bericht im Fernsehen war über einen Kangeal-Züchter im badischen Bereich, der tatsächlich so ein Becken zum "einsitzen" bis zum Hals für Patienten hat. Vielleicht findet man das durch googeln wieder.

Es kommt wohl auf die Menge der Fischchen an, die man einsetzt.Und wenn man kein spezielles Becken mit Auarienwasser hat, werden die sicher auch "nicht optimal ihre Arbeit" machen , sondern nur Stress haben.

Bekannt geworden durch den Originalplatz in der Türkei ,wo viele erfolgreich zur Kur hinfahren, muss es ja was bewirken.Ich glaub daran... unter vielen anderen Möglichkeiten die es gibt.

Wassertemp 36 Grad und Auarienwasser-- ist Leitungswasser was durch stehen und evtl. Pflanzen und Steine microbiologisch vorbereitet ist ,für die Tiere verträglich zu sein. Jeder Aquarianer bereitet also tagelang das Wasser vor ,bevor er seine neuen teuren Fische einsetzt . Das ist bei den Eiweißrasplern, zusätzlich zur Wassertemperatur auch so . Also für einen Privathaushalt sicher sehr schwierig zu gestalten.

• 10 Jahre später...
FischiFischiKöln
Geschrieben

Bitte die Fische nicht in die Toilette kippen. Es sind Lebewesen. Das Töten ist ein Verstoß gegen Paragraph 11 Tierschutzgesetz...

Jeder aquarienhandel wird sie zurücknehmen wenn du sie loswerden möchtest. Alternativ kannst du auch über ebay kleinanzeigen die Fische sehr schnell loswerden.