Zum Inhalt

Buchbesprechung: "Psoriasis / Neurodermitis - Antworten zu Alltagsfragen"

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses Buch macht von vornherein klar: Hier geht es nicht nur um Faktenwissen über die Schuppenflechte, sondern auch um vieles, was den Alltag bestimmt: Urlaub, Ernährung, Kleidung, das Kinderkriegen, die Anti-Baby-Pille oder das Seelenleben - zu vielem findet Dr. Günther N. Schäfer einige Bemerkungen.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia.

Schade, dass sich hier niemand meldet. Ich habe das Buch gelesen. Der Diät nach Dr. Schäfer gehe ich seit ca. 6 Monaten nach. Ich denke einmal, 10-15% weniger Plaques, mehr aber auch nicht. Die Kopfpsoriasis ist bei mir (fast) komplett verschwunden. Der Bauchbereich ist bedeutend weniger von Schuppenflechte "befallen". Die Stellen an den Armen sind ebenfalls weniger ausgeprägt. Und das seit ca. 3 Jahren. Vor der 6-monatigen Diät nach Dr. Schäfer hatte ich mir ebenso eine Ernährungsumstellung im Internet "angelesen", fast so ähnlich wie die Diät nach Dr. Schäfer...

Aber alles in allem: Bei mir zumindestens nicht zufriedenstellend. Ich hatte mehr davon erhofft.

Vielleicht wäre das auch zu einfach gewesen...

Viele nette Grüße aus HH

Fredy