Zum Inhalt

Nichts hat geholfen!


Susi1407

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

bin die Susi,bin 32 jahre alt habe seit Geburt eine sehr seltene Hautkrankheit. War ziemlich lange und oft in Krankenhaus. Wo ich leider dadurch nicht oft meine Eltern bei mir gehabt hatte. Die Ärzte haben erst nach 20 Jahren die Diagnose mal bei mir feststellen können, wobei die sich heute noch nicht ganz einig sind mit der Diagnose. Es ist so eine Kreuzung zwischen Schuppenflechte und Neurodermitis wobei bei mir auch die Organe mit betroffen sind die nicht in Ordnung sind. Mit 17 Jahren hatte ich dann meine ersten Hauttransplantationen und bis heute ist noch immer nicht alles verheilt bzw. habe ich noch einige offene Stellen am meinem Körper. Für weitere Operationen habe ich einfach keine Kraft mehr. Ich merke dass meine Psyche auch sehr darunter leidet, denn seit vorigen Jahr ist es ganz schlimm geworden so dass ich an manischen depressionen leide. Ich weiss echt nicht mehr bald weiter was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Lg Susi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hi Susi,

als erstes mal ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und wenn Du Fragen hast, frag ganz einfach...es gibt immer irgendjemand der Dir antwortet.

Wir haben uns vorhin ja kurz im Chat getroffen... mir kam leider was dringendes dazwischen.

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo Sylvie H.,

danke für deine Antwort. Ja konnte gestern Abend selber nicht lange im Chat bleiben. Ich dachte mir sehe mir mal die Homepage an. Sie ist sehr interessant. Werde mir sicher einige Informationen einholen können. Aber vielleicht passt es bald dass wir uns im Chat wieder lesen. Wünsche dir noch einen Schönen Tag.

Lg Susi

Geschrieben

Hallo Susi,

wie Du das schreibst, hast Du eine "bipolare Störung". Machmal wird es auch als Zyklothymie bezeichnet.

Die depressiven Phasen betrachten viele Autoren als "Schongang für die Seele".

Ich finde diesen Ausdruck recht gut, denn in der "aktiven Phase" holst Du wieder auf, was Du im "Schongang" nicht gemacht hast.

Ich hoffe, Du hast einen guten Psychiater/Psychologen, der hilft die zu extremen Schwankungen abzufangen. Das wäre wirklich hilfreich für Dich.

Ansonsten: herzlichst willkommen!!

Rolf und Co

Geschrieben

Hallo Rodi,

danke für deine Nachricht. Ja habe leider seit vorigen Jahr eine bipolare Störung. Dass macht mich momentan am meisten zu schaffen. Bin deshalb auch wegen dieser Diagnose und natürlich auch wegen der Hautkrankheit dass zweite mal in der Invaliditätspension. Habe momentan auch eine Psychologin bzw. Psychiaterin aber diese kann mir momentan auch nicht viel helfen weil ich keine Medikamente vertragen. Meine Hautkrankheit macht mir auch zu schaffen zur Zeit habe in der Nacht immer starken Juckreiz, dann muss ich soviel kratzen bis ich blutig bin. Und am nächsten morgen brennt dann wieder diese ganze aufgekratze Stelle. ;) Ein ewiger Teufelskreis in dem ich momentan drinnen bin. So jetzt geht es mir ein wenig leichter da ich es aufschreiben habe können. Ich hoffe es war nicht zu viel was ich geschrieben hatte. Wünsche euch noch einen schönen Abend noch!

Lg Susi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.