Zum Inhalt

PSO an Händen und Füßen

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gerade habe ich in einem Prospekt von Rossmann gesehen, dass es dort Baumwollhandschuhe und Baumwollsöckchen gibt.

Vielleicht ist dies für jemanden eine Hilfe.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi ich habe die beiden teile gekauft und ich vertrage das nicht irgendwie bekomme ich haufen blasen! also ich habe ein negatives bild von den aber jeder soll sich sein eigenes bild machen ;)

LG

Geschrieben

Ich habe die Handschuhe und auch die Söckchen. Allerdings trage ich die Socken nur nachts nach dem Eincremen. In Sandalen geht es wohl noch, aber durch die Nähte sind sie wohl nicht für geschlossene Schuhe geeignet.

Bis jetzt habe ich Socken und Handschuhe nur in Einheitsgröße gesehen und gekauft. Menschen mit großen Füßen oder Händen werden vermutlich nicht mit diesen Teilen klarkommen, obwohl sie sich durch den Synthetikanteil dehnen.

Gruß

Geschrieben

;)

Synthetikanteil ist Mist .... ebenso Nähte .... :wein

Ich zehre noch von einem ganzen Stapel reiner heller Baumwoll-Fußlinge (rundumgestrickt wie richtige Söckchen) .... einziger Nachteil: Jetzt nach Jahren, dutzendemal gekocht, leiert der Rand etwas aus, so dass sie leicht unter den Fuß rutschen und ab und zu 'gerichtet' werden müssen ....

leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie mal gekauft habe ....:mad:

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Hallo, Vira,

für die Nacht sind die Socken wirklich ganz gut. Vor allem, wenn die Nägel sich verabschiedet haben, ist der Anteil von Synthetik von Vorteil, weil das Material besser nachgibt als reine Baumwolle.

Mein Vorrat an billigen Handschuhen aus der Hautklinik ist noch groß, aber die Rossmann-Handschuhe passen einfach besser, weil sie elastischer sind. Ich ziehe sie oft unter den Gummihandschuhen an, wenn ich nasse Hausarbeit erledige.

Einen Nachteil haben die Rossmänner noch: Sie werden schnell unansehnlich, wenn sie sich schuppiger Haut stellen müssen.

OT: Hast du nun Boxen am PC? Wir wollen dir doch die Flötentöne beibringen oder dir was auf die Ohren geben, damit du den Sound genießen kannst :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich habe mit den Rossmannhandschuhen recht gute Erfahrung gemacht. In der Apotheke gibt es aber auch Handschuhe, die recht gut und bezahlbar sind, und da kann man sich die Größe aussuchen.

Gruß Gerbera

Geschrieben
Hallo, Vira,

für die Nacht sind die Socken wirklich ganz gut. Vor allem, wenn die Nägel sich verabschiedet haben, ist der Anteil von Synthetik von Vorteil, weil das Material besser nachgibt als reine Baumwolle.

Mein Vorrat an billigen Handschuhen aus der Hautklinik ist noch groß, aber die Rossmann-Handschuhe passen einfach besser, weil sie elastischer sind. Ich ziehe sie oft unter den Gummihandschuhen an, wenn ich nasse Hausarbeit erledige.

Einen Nachteil haben die Rossmänner noch: Sie werden schnell unansehnlich, wenn sie sich schuppiger Haut stellen müssen.

OT: Hast du nun Boxen am PC? Wir wollen dir doch die Flötentöne beibringen oder dir was auf die Ohren geben, damit du den Sound genießen kannst :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Hi, Barb -

wenn deine Erfahrungen damit gut sind, dann ist es o.k. .. ;)

Ich pflege meinen nun seit Monaten guten Hautzustand *vorsorglich* nach allen mir bekannten Tricks und Möglichkeiten - - bei Veränderung zum Schlechten werde ich neu entscheiden !

Also, die Lautsprecher habe ich mir erstmal abgeschminkt ...

Ich hatte letzte Woche einen Trojaner auf dem Rechner und habe mir meinen PC-Techniker zu Hilfe geholt, der hat ihn gekillt und alles fein gesäubert.

In diesem Zusammenhang habe ich auch nach Lautsprechern gefragt.

Die Installation wäre tatsächlich sehr einfach - - aber - da ich ISDN habe, also langsam unterwegs bin, meint er, ich müßte für z.B. *you-tube* sehr viel Geduld haben bis ich überhaupt etwas höre .... lohnt der Zeitaufwand ?

Ich könnte ja mit euch drüber quatschen - wenn ihr freundlicherweise im Text die Titel benennen würdet --- jene, die ich kenne, kann ich auch bekakeln ... ;) --- ansonsten bin ich out ....

Lieber Gruß - vira. :o

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hatte die auch mal gekauft und probiert.

das problem bei mir ist, dass ich sie

dann immer im schlaf ausgezogen habe.

tja und bei meiner arbeit kann ich sie schlecht tragen.