Zum Inhalt

Einen schönen 1. Advent allen wünscht Dahlie - neu -

Dahlie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich habe mich heute hier angemeldet und bin noch mit dem Studieren der Technik zugange.....

Vor zwei Monaten habe ich im Netz nach Infos über Psorias gesucht und bin hier fündig geworden. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, u. a. einen, der mich zu einer derm. Praxis in Berlin - hier lebe ich - geführt hat, bin ich heute im Forum unter Pso pustulosa am Lesen gewesen und habe nun beschlossen, mich anzumelden, denn ich werde eure Erfahrung sicher brauchen können.

Ich bin 51 J. alt und hatte plötzlich im März 08 ein 'Ekzem' an den Fingern, was ich in den letzten 25 J. nur im Sommer bei über 30°C vorübergehend bekomme. Quälend ist daran der Juckreiz. --- Dieses 'Ekzem' ging nicht weg, der Juckreiz hat mich bald verrrückt gemacht. Ich beschloss, einen HA aufzusuchen. Das war schon nicht so einfach, der in meiner Nähe hatte für Neupatienten erst im nächsten Quartal Termine. Mit Glück bekam ich einen Termin bei einem anderen HA in der Nähe meines z. Zt. A-platzes und sogleich eine Salbe angemixt. Damit wurde es noch schlimmer. Zufällig fiel mir ein medizinisches Bilderbuch über Psorias-Formen, u. a. an den Händen in die Finger und da sah ich Formen meiner Hände abgebildet... Daraufhin fiel mir ein, dass meine Großmutter Psorias am ganzen Körper hatte und es deuchte mir, dass ich eine Pso-Form an den Händen haben könnte. Daraufhin habe ich im Internet gesucht und fand dieses Psorias-Netz hier. Und (s.o.) eine derm. Praxis, in der die Aussage fiel "...das könnte eine Psorias pust. palm. sein..." und Daivonex (nach Kortison-Salben). Wenn man weiß, was es ist, kann man besser agieren.

Soweit mal erst. Danke fürs Lesen und Adventsgrüsse sendet

Dahlie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dahlie,

möchte Dich hier recht herzlich Willkommen heißen fühle Dich wohl bei

uns vielleicht lesen wir uns mal im Chat.

Klaus...

Geschrieben

Hey dir auch einen schönen Advent, fühl dich wohl bei uns und lass dich Willkommen heißen

Weihnachtliche Grüße Melanie

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fischi und mella!

Danke für eure Begrüßung!

Mit dem Chat, das werde ich mal probieren demnächst.

LG von Dahlie

Jetzt war ich gerade im Chat/Lobby und es ist mir leider nicht gelungen, mitzusprechen, weil ich diese Technik noch nicht kann. Na, das werde ich auch noch lernen, bitte um Geduld!

bearbeitet von Dahlie