Zum Inhalt

PSO und Bluthochdruck


Helena

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gut 50 und muss nun beginnen, auf Dauer Medikamente gegen Bluthochdruck einzunehmen. Da ich Psoriatiker bin, möchte ich nun gern im Voraus wissen, ob ich bestimmte Medikamente von vorn herein vermeiden soll. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hi Helena,

ganz klassisch: Betablocker scheiden für den Psoriatiker aus.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich muss dir bedingt widersprechen. Ich nehme Betablocker seit ca. 4 Jahren.

Meine Pso hat sich nicht verschlechtert. smilie.php?smile_ID=131

Liebe Grüße

Geschrieben

Hi Leni,

bin auch fast 50. Ich habe mit Betablocker und PSO fast einen Supergau erlebt. Du konntest mit Einnahme des Medikamentes die PSO regelrecht wachsen sehen. Das muß natürlich nicht bei jedem gleich sein, aber mehr als vorsichtig wäre ich an Deiner Stelle trotzdem. Ich nehme z.Z. Enahexal com 10/25 und komme damit recht gut klar, wenn man von einem kurzen Flash 3-4 Stunden nach der Einnahme absieht.

Bis dann

Willi

Geschrieben

Hallo,

mein Hausarzt ist auch der Meinung, daß Betablocker die PSO verschlechtert, oder sogar auslöst, er gibt mir Cynt. Vor Jahren, nach Einnahme von Betoblockern, begann meine PSO. Und ich habe bis heute noch viel Freude daran.

Liebe Grüsse

Geli

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leni,

habe Bluthochdruck (Grenzwert) gehabt, wurde mit Betablockern vollgestopft, Pso entwickelt, Beipackzettel gelesen, au Schreck;

Nachdem ich alle schulmedizinischen (natürlich erfolglosen) "Behandlungen" durchhatte (oder ist damit schon mal jemand gesund geworden??), habe ich angefangen, mein Leben umzukrempeln:

Ich achte sehr auf die Ernährung, vermeide alle Gifte so gut es geht, keine Impfungen mehr, möglichst viel stressfreie Zeit als Erholung, bewusster Umgang mit meinem Leben, keine "Geldhinterher-Rennerei" mehr. Ich bin auch Vegetarier (fast Veganer) geworden. Und siehe da, der Blutdruck ist heute so normal, normaler kann er nicht sein.

Erklärung: in Fleisch und Wurst sind außer den üblichen Giften noch Unmengen von Salz, damit das Zeug nicht verdirbt. Und das möchte der Körper durch kräftigeres Pumpen wieder loswerden. Das wird dir natürlich kein Arzt bestätigen (er will ja Kunden nicht verlieren) aber es ist meine ganz persönliche Erfahrung, die du für dich nutzen solltest.

Übrigens sind meine traditionellen grippalen Infekte auch verschwunden. Pso habe ich noch, wer weiß was alles kaputt ist.

Alles Gute M.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bluthochdruck
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben geplagten, sollte am Donnertag operiert werden und war deshalb am Montag zur preoperativen Untersuch...
    Hallo miteinander, auch nach Durchstöbern von 20 Seiten habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden. Deshalb sch...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.