Zum Inhalt

Hilfe durch Bohrwasser

Gast Jockelsoi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit ich bin neu hier und habe von vielen gehört das bohrwasser hilft hat das jemand schon ausprobiert? wenn ja mit was für ein erfolg?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

moin und herzlich willkommen,

wat wie bohrwasser meinste genau?

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

keine ahnung man hat mir gesagt das man es in der apotheke bekommt weiß nicht was es ist und wie es geschrieben wird

Geschrieben
Wikipedia sagt: "Die wässrige Lösung („Borwasser“) dient als mildes Desinfektionsmittel und ist auch als Konservierungsmittel E 284 zugelassen."
Geschrieben

Hallo Claudia,:P

hab mir die Sache eine Zeit lang überlegt, und hab denn Träääääääääääänen gelacht. ;):D:D;)

Liebe Grüße manni:smile-alt:

Geschrieben
...habe von vielen gehört das bohrwasser hilft...

Wenn das so viele waren, war denn keiner dabei, der Dir sagen konnte, wie das helfen soll? Einreiben, Gurgeln, Schlucken?

Borwasser ist eine 3%ige Lösung von Borsäure in Wasser. Wenn Deine Schuppenflechte Dir nicht gerade die Augen verklebt, würde mir keine pso-spezifische Anwendung einfallen.

Gruß

Lugosi

Geschrieben

Hallo,

Wenn das so viele waren, war denn keiner dabei, der Dir sagen konnte, wie das helfen soll? Einreiben, Gurgeln, Schlucken?

Borwasser ist eine 3%ige Lösung von Borsäure in Wasser. Wenn Deine Schuppenflechte Dir nicht gerade die Augen verklebt, würde mir keine pso-spezifische Anwendung einfallen.

vielleicht meint er doch Bohrwasser? Ist ein wässrige Lösung von Öl, welches beim Bohren und Gewindeschneiden genutzt wird. Könnte ähnlich dem Waffenöl sein, was ja hier im Forum lange diskutiert wurde.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer,

habe mal gehört das Zeug Namens Bohrwasser soll wohl giftig sein.:nanu:p

LG manni.:smile-alt:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Borwasser habe ich auch schonmal gehört, aber

ich konnte dazu gar kein Informationen finden,

erst recht nicht im Zusammenhang mit Psoriasis.

Vielleicht war das ein Verspreche rund eigentlich

was ganz anderes gemeint.