Zum Inhalt

salben erfahrung!

BadAngel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich wollte mal fragen wer erfahrung bzw die salben hat/kennt:

Calcipotriol 0,05mg/g Salbe

Psorcutan Beta 50Mikrogramm

Epipevisone 25g (hilft nix lindert aber den schmerz und ist gegen pilz daher bekomm ich keine blasen!)

Curatoderm 20g

und eine zusammengestellte:

clotrimazol 0,5g und betagalensalbe 0,5g

bis jetzt hilft keine salbe und ich kann nur eine draufmachen es nützt einfach nix könnt ihr mir eure erfahrungen schreiben?

Liebe Grüße

Ps habe mal fotos gemacht sind in meiner gallerie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ps habe mal fotos gemacht sind in meiner gallerie

huhu...

das sieht mir nach ner pustulosa aus?! wenn's so is kann ich dir dazu leider nichts sagen.

sonnigen gruß -markus

Geschrieben

hey das weiß ich auch aber meine HÄ sagte das sieht aus wie ein pilz,wie ein ekzem und wie schuppenflechte! auch die cremes helfen nicht die ich bekommen hab bekomme jetzt auch bestrahlung für die füße denke aber das das auch nix bringen wird!

LG

Geschrieben

das weiß ich auch aber meine HÄ sagte das sieht aus wie ein pilz,wie ein ekzem und wie schuppenflechte...

hmmmmmm...

eigentlich ist eine eindeutige diagnose über eine hautbiopsie kein problem - zumindest wenn ein arzt seinen job ernst nimmt :confused:

wurde eine hautbiopsie bei dir nicht durchgeführt?

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

naja sie wollte es machen aber sie wollte noch bis nächstes jahr warten wenn die lichttherapie nicht anschlägt Oo aber dann machen die das in der hautklinik! löl naja aber eigentlich ging es mir um die salben!!

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, BadAngel -

auch Pilze lassen sich leicht feststellen, wenn du einen verantwortungsvollen Dermatologen hast.

Meine Nägel sind sehr befallen und um einen Pilz auszuschliessen, der sich ja sehr leicht einnisten kann, wird alle halbe Jahre ein Pilztest gemacht. Bisher war er immer negativ - also kein Pilzbefall.

Suche dir Ärzte deines Vertrauens, mit denen du offen sprechen kannst und auch mal Vorschläge machen kannst bezüglich Cremes und Salben.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - ich weiss, dass es nicht immer leicht ist.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

das problem ist ja also sie sagte zu mir wir haben alle salben ausprobiert und keine hilft.und ich kann ja mit ihr über alles reden. Eigentlich bin ich ja auch noch selber dran schuld das meine pso so schlimm wird aber ich kann nix dafür meine mutter sagt auch das ich meine hände zu oft betrachte und daher dran spiele es ist ja auch so aber ich komme noch nicht mit klar das ich sowas habe es ist sehr schwer für mich!

Liebe Grüße

Geschrieben

naja aber eigentlich ging es mir um die salben!!

na wenn ich deinen "einkaufszettel" an salben les dann denk ich auch das deine ärztin einfach mal so ins blaue reinschiesst ohne selber genau zu wissen was du überhaupt hast.

hab hier schon sehr oft gehört, dass sich die pso an händen und füssen sehr streubt sich überhaupt behandeln zu lassen...

hoffe das sich hier noch einige melden die ähnliches haben und dir gute tipps dazu geben können.

sonnigen gruß - markus