Zum Inhalt

Fingernägel fast komplett abgefeilt

vvv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen.

Seit ungefähr 4 Monaten haben sich meine Fingernägel angefangen zu verändern. Auf einmal waren weisse Flecken und leichte Rillen. Da der Nagellack was länger als sonst drauf blieb, habe ich die extreme Veränderung nicht sofort bemerkt. Nachdem ich den Nagellack entfernt habe, waren die Flecken grösser und schienen sich gewölbt zu haben. Nach und nach wurden die Schichten dünner, sodass sich die Obersten Schichten spalteten. Dann auf einmal merkte ich, dass sich fast alle Fingernägel von dem Nagelbett ablösen.

Da ich ständig überall mit den "offenen" Nägeln hängen geblieben bin, habe ich sie mir fas komplett abgefeilt, damit sah das nicht mehr so katastrophal aus. Sie wachsen nach, aber extrem langsam. Ob die Nägel dann wieder okay sind steht in den Sternen.

Meine Fussnägel haben sich auch verändert, sind gelblich, haben auch weisse Flecken unter den Nägeln und haben sich teilweise auch vom Nagelbett abgelöst, sonst aber ihre Form behalten.

Natürlich kriegte ich Panik und rannte zu etlichen Ärzten.

Keiner konnte mir sagen was es ist. Zum Schluss bin ich bei einer Hautklinik gelandet, die haben mir eine Probe entnommen um es auf Pilze zu untersuchen. Das Ergebnis war negativ. Jetzt habe ich Ecural-Lösung verschrieben bekommen, die ich 4 Wochen 2 mal täglich anwenden soll.

Ich verstehe nicht, warum mir die Ärzte nicht sagen konnten was es ist.

Ich bin ja offensichtlich nicht die Einzige die das hat.

Erst in diesem Forum habe ich selbst rausgefunden was ich habe.

Nachdem ich den Ärzten gesagt habe, dass mein Vater Schuppenflechte hat haben sie reagiert.

Ausser vereinzelte trockene Stellen am Oberarm, hatte ich keine Berührung mit Schuppenflechten. Bis jetzt.

Es ist erfreulich über so viele Tipps zu lesen.

Grüsse

vvv

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren