Zum Inhalt

auch ich bin neu....

meike48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,ich leide seit ca. 3 jahren an großflächiger kopf-schuppenflechte.bin beim hautarzt gewesen,der mich mit irgendwelchen shampoos und einer schnell-diagnose wieder fortschickte.seitdem habe ich verschiedene öle,shampoos,salben und auch kortisoncreme aus der apotheke ausprobiert.aber leider hat nichts geholfen.auch eine kur auf norderney brachte nur kurzzeitig abhilfe.jetzt grade befinde ich mich wieder in einem schub-sprich- juckreiz,dicke pusteln und sogar haarausfall an den betroffenen stellen.das belastet mich seelisch sehr,da ich sowieso dünnes haar habe und sich schon kleine kahle stellen auf meinem kopf bilden.

wer hat ähnliche sorgen und kann mir tipps geben,wie ich damit umgehen kann???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:)Hallo Meike

herzlich Willkommen hier im Forum.

Lies Dich mal hier durch, da findest Du bestimmt den einen oder anderen Tipp zu Deiner Frage.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,ich leide seit ca. 3 jahren an großflächiger kopf-schuppenflechte....

und kann mir tipps geben...

hallo und herzlich willkommen,

ich persönlich bin ja der meinung, dass ein evtl. "haarausfall" daher kommt, weil die schuppen das haarwachstum behindern.

bzgl. tipps: erstmal müssen die schuppen runter bevor eine "behandlung" erfolgen kann.

zum entschuppen der kopfhaut nehm ich immer die handcreme "kaloderma hand & nagel creme", abends großflächig auftragen, morgens rauswaschen (geht einfach super raus) und anschließend (wenn die haare trocken sind) die schuppen runterkämmen.

sobald die schuppen weg sind (2 tage) nehm ich dermoxinale lösung (gibts auf rezept - achtung: stärkstes kortison!), die ist sehr sehr effektiv :D