Zum Inhalt

Schneller und öfter

Gast Parmesan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die Haut an Psoriasisstellen schneller nachwächst sollte man doch eigentlich die Kortisonsalbe öfter am Tag auftragen.

Eigentlich ist doch die Beschreibung auf dem beipackzettel für normale Haut. Und die ist ja nicht so schnell.

Ist nur so eine idee. Parmesan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Wenn die Haut an Psoriasisstellen schneller nachwächst sollte man doch eigentlich die Kortisonsalbe öfter am Tag auftragen.

Eigentlich ist doch die Beschreibung auf dem beipackzettel für normale Haut. Und die ist ja nicht so schnell.

Ist nur so eine idee. Parmesan

Gedankenfehler ? - Parmesan -

Warum sollte man Kortisonsalbe auf 'normale/gesunde' Haut auftragen ??? ;)

**Nachdenken am Morgen erspart Kummer und Sorgen...**

:D

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hey, keine Unfreundlichkeiten hier.

Zur Sache: Für jede Salbe ist es besser, die Haut- oder eben auch Psoriasis-Stellen sind nicht mehr voller festsitzender Schuppen. Deshalb sollte die Haut ja auch beispielsweise mit Salizylvaseline entschuppt werden. Bei festsitzenden Schuppen hat es jede Salbe schwer, zum Ort des Geschehens vorzudringen.

Was ich sagen will: Nicht die Kortisonsalbe sollte öfter aufgetragen werden, sondern ein Mittel zum Entschuppen.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei festsitzenden Schuppen hat es jede Salbe schwer, zum Ort des Geschehens vorzudringen.

Ja. Und wenn du sie frei hast, warum sollst du dann kein nicht sofort Kortison drauftun?

Was ich sagen will: Nicht die Kortisonsalbe sollte öfter aufgetragen werden, sondern ein Mittel zum Entschuppen.

Woher weißt Du das? Welche andere Haut ist so schnell?

Danke. Parmesan.

bearbeitet von Claudia
Der Lesbarkeit wegen verändert
Geschrieben

Wo habe ich gesagt, dass kein Kortison drauf soll? Es soll -wie andere Salben auch - nur am besten erst dann drauf, wenn die Stellen entschuppt sind. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht, dann kommt die Kortisonsalbe eben auf die dicken Stellen, aber besser wäre es eben anders.

Vom Tempo der Haut habe ich gleich gar nichts geschrieben.

Geschrieben

Der Effekt ist jedenfalls, dass die Zellen fälschlicherweise die Information bekommen, es hätte eine schwere Verletzung der Haut stattgefunden. Alles Lüge – und doch beginnen die Hautzellen, in extremem Tempo in Richtung Hautoberfläche zu kommen.

Geschrieben
Ist nur so eine idee.

Du kannst es doch machen wie Du es für richtig hältst. Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deinem Eingangsbeitrag überhaupt genau zum Ausdruck bringen willst? :D

Beste Grüße

Ferris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo!    Ich habe leider psoriasis arthritis (Gelenke stärker betroffen, als haut) und habe nun das 2. Mal die ...
    Schnelle Genehmigung Reha
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo allerseits,  ich habe heute meine Reha auf Usedom/ Ahlbeck bewilligt bekommen. Die sind sogar auf mein Wunsch-u...
    Psoriasis und zu oft abgewimmelt
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nelli  , bin 51 Jahre und hab seit meinem...
    Hallo liebe Leute,    Ich fange im August mit Skyrizi an, leider bin ich sehr unerfahren was dieses Mittel be...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.