Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Schmerzmittel bei Fumaderm

Jeanett

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt bei 2 Fumaderm. Ich habe sie mit Actimel genommen, da hielten sich die Darmkrämpfe in Grenzen. Heute habe ich die Tablette nur mit Wasser genommen und habe jetzt starke Darmkrämpfe, muss auch ständig auf die Toilette.

Meine Frage ist, was nehmt ihr für Schmerzmittel ? Ich weiß nicht, ob eine Aspirin da hilft.

LG Jeanett

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

du kannst vielleicht etwas Krampflösendes nehmen, aber von Schmerzmitteln würde ich dir abraten. Berate dich mit deinem Arzt!

Gut ist es, wenn du bevor du Fumaderm nimmst, etwas gegessen hast. Auf nüchternen Magen nur mit Wasser gibt es sicher häufig Probleme.

Aspirin würde ich auf keinen Fall nehmen, das reizt wiederum den Magen.

Diese Nebenwirkungen können schlimm sein, aber sie gehen in der Regel weg. Bei mir hat es auch länger gedauert, aber es kommt.

Gruß Nettie

Geschrieben

Also wenn deine Schmerzen so schlimm sind,daß du Schmerztabletten brauchst,dann kann ich Nettie nur zustimmen wenn sie sagt das du dich beim Arzt vorstellen solltest. Ich versuche immer die Tabletten täglich zeitgenau einzunehmen und dann tagsüber möglichst viel zu trinken.Völlig ohne Nebenwirkungen geht's auch bei mir nicht,aber es ist zu ertragen. Gruß Mischa

Geschrieben

Hallo Jeanett,

....bin jetzt bei 2 Fumaderm. Ich habe sie mit Actimel genommen, da hielten sich die Darmkrämpfe in Grenzen. Heute habe ich die Tablette nur mit Wasser genommen und habe jetzt starke Darmkrämpfe, muss auch ständig auf die Toilette....

ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Mit Actimel ging es offenbar halbwegs, weshalb nimmst du Fumaderm nun mit Wasser? Hier im Forum ist x-mal geschrieben worden, dass die Einnahme mit Milch bei vielen eine Verminderung der Darmprobleme gebracht hat!

Nimmst du die Fumaderm nach dem Schema auf dem Beipackzettel? Wenn ja, rede mit deinem Arzt, um die Dosis zu verringern. Steht übrigens auch als Empfehlung im Beipackzettel drin.

Gruß

Rainer

Geschrieben

hallo jeanett,

ich habe gegen die bauchkrämpfe immer megalac - ein antiacidum - und ne flasche wasser (ohne kohlensäure) neben dem bett stehen.

im schlimmsten fall habe ich dann einen "kräftigen schluck" genommen und mit viel wasser nachgespült. dann waren die bauchkrämpfe spät. nach einer stunde erträglich.

schmerzmittel habe ich nicht genommen.

mittlerweile ist die flasche angestaubt;), was ein gutes zeichen ist. :cool:

liebe grüße - kati

Geschrieben

HAllo,

Ich nehme Fumaderm auch nur mit Milch und hinterher noch einen Quark also in den meisten Fällen während dem Essen.Und wie Mischa sagt ist es auch sehr Hilfreich wenn du sie Wirklich Zeitgenau Nimmst. Ich habe mir mein HAndy als erinnerung gestellt das ich Pünktlich drann denke. Es klappt zwar nicht immer das ich gerade dann Esse aber dann habe ich einen Quark oder Joghurt und Milch zur Hand.Ich muss sagen das ich Persönlich damit ganz gut zurecht komme "bis Jetzt" gestern (2 Blaue Fumaderm) hatte ich Ziemlich Darm probleme (Keine krämpfe) und Flushs aber Heute nichts.

ICh kann dir nur den Tipp geben Viel Milchprodukte zu dir zu nehmen.

Liebe Grüße Silke:D

Geschrieben

Hallo,

danke für Eure Ratschläge. Bin selber dran schuld, hatte heute kein Actimel oder Jogurt im Haus und hab´s mit Wasser genommen. Wird mir eine Lehre sein. Heute abend habe ich die Fumaderm mit Jogurt genommen. Mal sehen ob ich in der Nacht meine Ruhe habe.

Vorsorglich werde ich mir Buscopan besorgen, die sind krampflösend.

LG Jeanett