Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Pso am Penis

Michl1969

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Sani schrieb:
Kein Problem ...

Passiert uns allen mal ;)

Schönen Abend dir

sani

Wünsche einen schönen Tag Euch allen.

Muss nochmal was dazu sagen, eigentlich bin ich ein Mensch , der für jeden Spass zu haben ist.

Aber seit ich von der Kur zu hause bin , geht es nur nich abwärts.

Werde mich aber bessern , und zweimal überlegen bevor ich was schreibe

gruß an alle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Sani

8

• Fl0rian

6

• Michl1969

5

• Andreas

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

an michl,

hey wir versuchen doch nur das beste daraus zu machen. wir ham doch auch alle das selbe problem wie du. und wir haben nun mal festgestellt, dass sich die PSO am Penis bei den meisten nach dem Sex verbessert. von daher finde ich den ansatz einer untersuchung gar nicht mal so schlecht. stell dir nurmal vor wenn dabei tatsächlich ein mittel bei rauskommen würde ohne schlimme nebenwirkungen wie bei gewissen anderen medis! bei mir war es stellenweise so schlimm, dass ich richtige wunden an meinem besten stück hatte und selbst heute hab ich noch so kleine flecken drauf die sind aber nicht weiter schlimm...

Tut mir leid das es bei dir zur zeit nicht besonders läuft, ich kann dir nur raten mit deiner frau mal ausgiebig zu reden und ihr beide euch mal jeden standpunkt voneinander anhört. Mach ich in meiner beziehung auch! es gibt nichts schlimmeres(gerade für die PSO) wenn man weiß das etwas in der beziehung nicht stimmt und beide kein wort darüber verlieren! so was hat auch schon viele beziehungen kaputt gemacht!

Ich hoffe wirklich das es bei euch wieder ins reine kommt!

beste grüße ;)

Geschrieben

Hallöchen zusammen ;)

Ich kann euch beiden nur Zustimmen und Michl es wird (wie auch bei allen anderen Menschen auch ohne Pso) immer solch Zeiten geben die echt Mies sind aber auch die gehen wieder vorbei ;)

Positiv denkend wünsch ich euch einen schönen Tag

Sani

Geschrieben

habe auch pso am besten stück mal nachher mit meiner freundin reden und nachdem nächsten sex werd ich berichten wie es nun ausschaut

Geschrieben

ich hab es zwar nicht am penis aber dafür am hoden und um den hoden rum

sehr angenehm vor allem wenn man sich im schlaf alles aufkratzt:ähäm

na ja hoffe das ich bald die bestrahlung bekomme bis dahin gehe ich wohl mit handschuhen ins bett

Geschrieben

ich habe dieses phänomen bei mir auch festgestellt. ich meine jetzt jenes aus dem eingangsposting aber jetzt kommts... mit kondom stellt sich der effekt ebenfalls ein! bei mir. wir müssen also davon ausgehen daß der männlichen lotion ein geheimnis inne wohnt! hatte dem ganzen bisher keine sonderliche bedeutung beigemessen aber wenn es anderen auch so geht?

vielleicht sollte man sich mal etwas davon aufheben und an anderen körperstellen auftragen!? ich meine es soll ja auch heilungserfolge mit eigenurin geben. vielleicht eine ähnliche sache?

Geschrieben

Probieren geht über studieren, kräutersalz ...

Erfahrungsbericht erwünscht !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
  vira schrieb:
Probieren geht über studieren, kräutersalz ...

Erfahrungsbericht erwünscht !

Moin, moin - vira. :)

Moien Vira

nur ein :altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

ganz lieben gruss

Guy;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ist ja lustig.

Das Thema hatte ich auch schon im Kopf. Habe gleiche Erfahrungen gemacht, also habe ich meine Versuche ausgeweitet, jetzt nicht lachen, war nicht so einfach damals, und drüber schreiben ist auch nicht einfach, aber ich habe dann, bzw. meine damalige Freundin, Scheidenflüssigkeit auf ne Stelle an der Wade "gecremt". Hatte keine Wunderwirkung, aber doch ne Verbesserung zu Folge.

Wollte schon mal mit nem Arzt drüber reden und das ganze patentieren lassen ;-)

Grüße

und guten Rutsch

Heiko

Geschrieben
  KosmoPilot schrieb:

Scheidenflüssigkeit auf ne Stelle an der Wade "gecremt". Hatte keine Wunderwirkung, aber doch ne Verbesserung zu Folge.

Wollte schon mal mit nem Arzt drüber reden und das ganze patentieren lassen ;-)

Patentieren ist gut, abba gehen die Gefahren von Geschlechtskrankheiten an den unteren Extremitäten gegen Null? ;);):D

LG

Siegfried

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Hat denn von euch auch jemand andere erfahrung damit gemacht,von wegen das es da so offen ist das der Verkehr zu zeit gar niocht möglich ist wegen schmerzen oder sonstigen.Bei mir ist es leider zur zeit so,schiebe es aber darauf das ich Weihnachten mit Fieber im Bett lag und es dadurch noch schlimmer wurde.

Naja zur zeit auf jeden fall ist nicht an Sex zu denken wegen schmerzen.Oder hat vielleicht sogar jemand éinen guten Tipp wie es schnell heilen kann.

Geschrieben

hallo andreas,

das mit deiner erkältung legt sich auf jeden fall auf die PSO...leider.

zu deiner frage, was ich nicht empfehlen kann ist mit irgendeiner creme einzuschmieren(feuchtigkeitslotion oder sowas) hatte bei mir nur zur folge das mein kamerad dann wie sau an den wunden stellen gebrannt hat! und das war kein angenehmer spaß! Für mich persönlich wirkt immer ein bad mit öl nehmen und ihn dann mit einer salbe, so ne richtige fettende salbe einschmieren.

in der kur habe ich daivonex creme bekommen ist ne kleine tube in so nem blass grün, hat auch sehr gut geholfen.

lg

Geschrieben

Sorry aber ich finde das Thema auch witzig irgendwie, bin aber auch selbst "betroffen".

Ich hatte irgendwann auch eine fiese Stelle am Geschlecht, die erst allein rot war und später durch Trockenheit und Reibung (denkt euch euren Teil...) aufriss. Dass das durch Sex besser wurde kann ich aber nicht bestätigen leider. Eher im gegenteil. Ich will nicht sagen dass es schlimmer wird, aber ich erinnere mich, dass wie dieser rote Fleck zum ersten mal auftauchte und ich ihn dem Doc zeigte ich mich mehrmalig erkundigt habe ob ichs nicht vielleicht am vorherigen Wochenende einfach übetrieben habe (Fernbeziehung und langes Wochenende zu zweit... denkt euch wiederum euren Teil).

Mit anderen Worten ich erinner mich nicht mehr genau, aber besser ist es wohl nicht geworden. Kann mir grundsätzlich aber Vorstellen dass die Feuchtigkeit der Haut gut tut.

Geschrieben

Hallo

Tja bei mir ist es dann leider doch was anderes,nähmlich ein Herpes Genitalis der "wild" geworden ist.War die aussage meines Dermatolgen :) .Habe auf jeden fall alles dafür bekommen und muss sagen es wird wieder besser ;) .

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ums schnell weg zu bekommen auch wenns bei dir wohl eher nicht geeignet ist (also jetzt herpes) kann ich nur elidel empfehlen!! wobei die frage ist halt auch immer was man als schnell sieht..... so 2-3 tage dauert es schon bis zur erscheinungsfreiheit! und wenns schneller gehen soll hilft wohl nur was gut kortisol haltiges! aber das ist ja bekanntermaßen auch überhaupt nicht das gelbe vom ei!! ;)

und zum thema sex und pso: bei mir wird es nach gefühl auch eher schlimmer wobei es bei mir an eichel, schaft und hodensack eh kommt und geht wie es will!! :confused:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Nicht alles was rot ist und wie der Teufel juckt ist auch PSO. Das kann auch ein Pilz sein. Dann müssen beide Partner diesen gleichzeitig behandeln. Tut das nur einer nützt es nichts, man steckt sich immer wieder gegenseitig an. Also - Offenheit ist hier ein MUSS, und den Arzt fragen.

Mit einer Salbe gegen den Pilz (z.B. Kadefungin, Mykofungin od. Canifug usw.) ist die Sache in einer Woche vergessen.

Ich dachte, nachdem der Pilz so schnell abheilte, dass die Salbe vielleicht auch gegen PSO hilf, dem war aber nicht so.

Geschrieben

Als Psoriasiker (er-)kennt man aber die Flecken auch im Anfangsstadium leider zu gut.

[... und heute habe ich den ersten Fleck im Gesicht/Kinn entdeckt :-( Aber dass sollte ich besser nicht in diesem Thread erwähnen ;-)]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Bin nur indirekt betroffen, sondern die Frau eines Betroffenen (psoriasis inversa - Achselhöhlen, Hinterkopf, Genitalbereich). Nachdem auch wir eher positive Erfahrungen mit Körperflüssigkeiten gemacht haben, hat mein Mann mal versucht, das mit seiner Derma zu besprechen. Die meinte aber, dass es nur daran liegt, dass Körperflüssigkeiten salzhaltig sind. Insofern können Schweiß, Speichel, Urin und die anderen Flüssigkeiten durchaus positive Wirkung zeigen ähnlich wie ein schwach konzentriertes Solebad. Desweiteren ist Sex und danach gut ausschlafen immer gut fürs Immunsystem und somit auch gut gegen Pso...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Als ich vor 5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen war, und Geschlechtsverkehr hatte, war die Penishaut ständig gerötet und gereizt.

Es schmerzte regelrecht!!!

Ich kann in der Hinsicht nichts Positives berichten. Obwohl dieses sicherlich die schönste Nebensache der Welt ist...

Einen netten Gruß

Fredy

Geschrieben

Zu diesem Thema kann ich weder Positives noch Negatives berichten. Die meisten Veränderungen habe ich auch am Hintern. Aber da tut sich nichts mit und ohne GV. Auch mit und ohne Kondom macht keinen Unterschied. Aber nach langen Fahrradfahrten habe ich immer leichte bis mittelschwere Probleme beim Sitzen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  Fredy schrieb:
Hallo zusammen.

Als ich vor 5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen war, und Geschlechtsverkehr hatte, war die Penishaut ständig gerötet und gereizt.

Es schmerzte regelrecht!!!

Ich kann in der Hinsicht nichts Positives berichten. Obwohl dieses sicherlich die schönste Nebensache der Welt ist...

Einen netten Gruß

Fredy

Hallo Fredy bin mit meinem Pflegeöl im Scheiden-Bereich bestens zufrieden,keine Schuppen-keine Rötungen-keine Schmerzen mehr.

Probier doch mal könnte bei dir auch für einen Schmerz freien Geschlechtsverkehr sorge.

Damit es wieder zur schönsten Nebensache der Welt für dich wird.

LG

Mecki789;););)

Geschrieben

Hallo hallo,

habe auch PSO am Penis, Hoden und am Hintern! Ist echt spitze! Sex hat bei mir nichts geholfen, wurde ehr immer schlimmer danach :mad: Juckreiz ohne Ende!

Allerdings war mein Penis die erste Stelle an der Fumaderm Wirkung gezeigt hat.;) War schon in der Initial-Phase nach drei Wochen kompl. verschwunden.

Am Hoden habe ich aber immer noch.

Durch diese Erscheinung kam man bei mir erstmal darauf dass ich Schuppis habe!!! Die erste Diagnose von einem Urologen war "keine Ahnung, das habe ich ja noch nie gesehen" und der hat mich zu einem Hautarzt überwiesen und der war der Meinung dass es sich um einen Pilz oder um eine Entzündung handelt. War echt klasse! Wie sag ichs meiner Frau? Die war darüber voll begeistert. Nachdem der Pilztest nichts ergab und auch die Jodtinktur die mir der "Arzt" verschrieben hatte nichts genutzt hat, habe ich den Hautarzt gewechselt, der wiederum hat es mit einem geschulten Blick sofort erkannt! Schuppenflechte!

Jaja, so kann es gehen mit den Ärzten! Gott sei dank ist es "nur" Schuppenflechte und nichts Lebensbedrohliches was die beiden ersten Ärzte wohl auch nicht erkannt hätten! Sag ich jetzt mal so frech!

VG

Oster

Geschrieben

ja..stimmt stimme dir voll zu!!..also was ich in den letzten 30 jahren an ärzten in bezug auf schuppenflechte kennen gelernt habe..tut mir leid..aber teilweise vernichtend!..ich selber versuche und überlege und sonst?..lach nee.

es ist bestimmt mal gut hier ein ärzte-chat einzurichten.....also wo "gute" hau(t)-ärzte interesse haben sich mit ihren patienten auszutauschen, eben nicht nur von pharmafirmen oder rein wissenschaftlich.....mal zuhören und dann handeln nicht umgekehrt.....

Wayfinder...I did it my Way

Geschrieben
  wayfinder schrieb:
ja..stimmt stimme dir voll zu!!..also was ich in den letzten 30 jahren an ärzten in bezug auf schuppenflechte kennen gelernt habe..tut mir leid..aber teilweise vernichtend!..ich selber versuche und überlege und sonst?..lach nee.

Hallo,

dem kann ich nicht beipflichten ,meine erste Stelle hatte ich am Haaransatz

ca.10 mm im Durchmesser.

Das war vor 30 Jahren, sofort sagte er Schuppenflechte nahm noch eine

Probe von den Schuppen und bestätigte mir etwas später.

Damals bekam ich ein Shampoo mit dem Namen Polytar , es stank zum

Himmel.

Als dieser in Rente ging, suchte ich mir einen neuen Hautarzt ,wieder

ein Volltreffer .Sofort bekam ich Photo Balneo Therapie angeboten und

5 Jahre lang kam ich in den Genuss dieser Therapie.

Somit hatte ich meine Pso im Griff.

Dann wurde diese Therapie eingestellt leider. Letztes Jahr ging es mit dieses

Therapie wieder los ,man was war ich froh.

Mein Hautarzt überwiess mich zu einem Kollegen ,weil dieser über eine Wanne

verfügte.

Wieder sah meine Haut gut aus ich persönlich habe nur gute Erfahrungen

gemacht und darf mir immer meine Medies aussuchen.

Klaus...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leidensgenossen :D

Ich habe auch Psoriasis (überwiegend Kopfhaut und Oberkörper aber auch im Anal und Genitalbereich und seit neustem an den Nägeln).

Positives über eine Besserung am Glied oder Umfeld nach dem Verkehr kann ich nicht berichten. Meistens brennt bei mir die Haut nach längerem Kontakt mit den Flüssigkeiten noch schlimmer als vorher, kann bei mir sogar soweit kommen dass ich die schönste Nebensache der Welt mittendrin abbrechen muss bzw das meiner Frau danach ist, und bei mir die Lust schon gekillt ist wenn ich nur an die schmerzen danach denke.

Salben helfen meistens garnicht bei mir in diesem Bereich, benutze meistens Baby-Wundschutzcreme von Bübchen, lindert meistens sehr gut bei mir die Entzündung und durch das Panthenol heilt die haut auch etwas ab (zumindestens nicht mehr so rot wie ein Pawian-*****) ;)

Was bei meiner Pso allgemein sehr gut geholfen hat waren Fumaderm Tabletten (da war ich bis auf wenige kaum sichtbare flecken sauber). Bekomme diese aber nicht mehr vom Hautarzt verschrieben (zu teuer für sein Budget). Wechsel deshalb jetzt meinen Arzt und schaue mal welche alternative er mir anbieten kann (möchte).

Lg Markus