Zum Inhalt

Auch wir können ein Sexleben haben

Fl0rian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey, hey sweety, das ist ja mal ein klares, positives statement, wie man es selten trifft.

Meine Anerkennung.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fl0rian

7

• worms

5

• frabur

4

• Rick

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ah, zu der frage hab ich gegoogelt:

Weltweit geben die Befragten an, dass sie im Durchschnitt 8,2 Sexualpartner gehabt haben. Männer geben mehr Partner an als Frauen - 11,7 im Vergleich zu 4,6 bei Frauen. Nur 16 % aller Männer haben Sex mit einer einzigen Partnerin gehabt, wohingegen 38 % der Frauen bisher einen Sexualpartner hatten.

Während Befragte über 45 Jahren bisher 9,6 Sexualpartner und 25-34 Jährige bisher 8 hatten, schliefen 16-20 Jährige im Durchschnitt schon mit 5,1 Partnern.

Knapp 40 % der Verheirateten hatten erst einen Sexualpartner in ihrem Leben. Dasselbe gilt für 19 % aller Ledigen, 12 % aller mit einem Partner lebenden und 10 % aller getrennt lebenden, verwitweten oder geschiedenen Menschen.

Franzosen behaupten, im Durchschnitt 16,7 Sexualpartner gehabt zu haben, gefolgt von den Griechen mit 15 und den Brasilianern mit 12,5. Deutsche gaben im Durchschnitt 8,7 Sexualpartner an. 82 % aller Inder haben erst einen Sexualpartner gehabt.

Quelle: Durex 2000

Und nun haben wir keine statistik bei pso, das ist der laute ruf zum admin, eine anonyme Umfrage zu starten!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich kenne Darkside und seine anderen Themen nicht. Aber schlimm finde ich seinen Beitrag hier nicht. Ehrlich, wenn auch ein wenig unpassend formuliert, aber nicht dramatisch.

Würde mich ekeln die befallenen Stellen zu berühren, hätte ich es nicht selbst, vermutlich noch viel mehr.

Ist das unpassende. Ekelig ist die Krankheit nicht. Unansehlich - ja. Heißt - einen Schönheitspreis würde ich so nicht gewinnen (es sind die Menschen ausgeschlossen, ich meine lediglich die Plaques. Wie eine Rotznase unansehlich ist, den Menschen aber nicht entstellt). Ekelig ist eine Steigerungsform, die nicht zu dieser Erkrankung passt.

Meiner Meinung nach.

Aber zurück zum Sex ;)

Auch ich habe ein gutes Sexualleben. Vor Ausbruch der Krankheit am ganzen Körper hatte ich viele, ich sag mal Bekanntschaften. Nach dem Befall des ganzen Körpers zwar weniger viele, aber noch immer mehr, als andere, gesunde Frauen, mit denen ich mich über Sex unterhalten habe.

(zurückdenk - was waren das geile Zeiten:altes-lachen)

Jetzt lebe ich seit einigen Jahren in einer festen Beziehung. Der Kerl will mich nächstes Jahr sogar heiraten.

Ob mit oder ohne Pso - Spaß kann man immer haben.

Übrigens, kennt ihr den schon

http://www.erbert.eu/suende

hat zwar nicht nur mit Sex zu tun, aber viel.

LG

Tina

Geschrieben

Weltweit geben die Befragten an, dass sie im Durchschnitt 8,2 Sexualpartner gehabt haben. Männer geben mehr Partner an als Frauen - 11,7 im Vergleich zu 4,6 bei Frauen.

Also mich haben die bestimmt nicht befragt :cool:;)

Geschrieben

Weswegen sollten "wir" kein gutes Sexualleben haben?

Wegen der PSO????

Nicht wirklich, oder????

Sex mehr als wunderschön, ohne Frage, aber doch basierend auf Gefühle......, meine ich....!

Deswegen sehe ich für "mich" für "uns" keine Probleme in Punkto Sexualleben......!

Werde nun zu Bett gehen und...............;)!

Estelle ;)

Geschrieben
hey, hey sweety, das ist ja mal ein klares, positives statement, wie man es selten trifft.

Meine Anerkennung.

Heee Worms,

na klar.. ist halt meine ehrliche Meinung... Ich finde man sollte sich halt net verstecken ... :confused:

Und desweiteren.. Ich muss sagen ich kann mich nicht beklagen.. Trotz Pso bekomme ich noch genug Blicke zugeworfen die nicht mit Ekel oder 3 Fragezeichen gekennzeichnet sind...

Also was solls :)

Geschrieben

Och ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Meine jetzige Freundin ist Krankenschwester. Die schockt so leicht nix. :)

Geschrieben

Und desweiteren.. Ich muss sagen ich kann mich nicht beklagen.. Trotz Pso bekomme ich noch genug Blicke zugeworfen die nicht mit Ekel oder 3 Fragezeichen gekennzeichnet sind...

hohoho sweety, dat würd ja imma bessa oder wie sagt man in Lüpiburch?:P

Da warte ich wohl lang auf Deinen den Foto-Beweis? :P

Cést la vie

wormsy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Trööt ist zwar schon ein parr Tage alt, aber ich muss gestehen so lange PSO vorliegt ist Sense mit den Intimitäten. Ich habe auch nicht so das Bedürfnis und auch kein Problem mit Abstinenz.

Aber ich bewundere Leute die es trotzdem alles auf die Reihe kriegen und auch noch in der Lage sind mit kurtzen Klamotten rumzulaufen.

Und ich habe PSO "nur" an den Beinen und den Oberarmen sowie auf dem Kopf (dort aber durch meine Haarlänge unsichtbar)

mfg Jordan

Geschrieben

Als ich meine erste feste Freundin kennen gelernt habe war ich Erscheinungsfrei das war ein Vorteil,im laufe der beziehung kamen dann da paar Flecken hier ein paar und da mal und es wurden immer mehr wie man das so kennt.

Ich habe meiner Freundin dann erklärt was es ist und sie hatte damit keine Probleme hat mich auch immer eingecremt am Kopf und Rücken.

So jetzt bin ich seit Januar mit ihr auseinander wir waren 2 jahre zusammen und das hat bei mir so einen Schub verursacht das ich am Rücken,Bauch Ellenbogen und so richtig große Flecken bekommen habe,Kopfhaut ist sowieso eine Katastrophe.

Da ich mich aber immer gut gepflegt gebe hatte ich in der Zeit auch zu mehrere Mädles auch näheren Kontakt und es hätte auch ziemlich "unmoralisch" werden können (jetzt kommt das große wenn) WENN ich keine PSO hätte,sobald ich mit denen im Bett lag und die fingen mir an unter das T-shirt zu gehen musste ich diese Attacken natürlich abwehren,oder wenn sie mir durch die Haare wollten mit den Händen(ihr könnt euch ja vorstellen wieso)

das war in den letzten 6 Monaten bestimmt 7-8 mal der Fall und die Mädels denken dann auch meist das ich garnichts von ihnen will.Ich kann ja schlecht sagen "ok wir können Sex haben aber ohne das ich mich ausziehe und du mich dabei nur an den Armen berühren darfst" ^^

Jetzt hoffe ich auf meine Fumaderm,weil sonst werde ich wohl nie mehr im Leben was "abschleppen" *heul*

Bevor ich meine Beziehung hatte ,hatte ich immer das Glück das ich halt grade manchmal nix hatte oder halt kleine Stellen am Rücken uznd am Kopf war es immer gut verdeckt.

Geschrieben
WENN ich keine PSO hätte,sobald ich mit denen im Bett lag und die fingen mir an unter das T-shirt zu gehen musste ich diese Attacken natürlich abwehren,oder wenn sie mir durch die Haare wollten mit den Händen(ihr könnt euch ja vorstellen wieso)

das war in den letzten 6 Monaten bestimmt 7-8 mal der Fall und die Mädels denken dann auch meist das ich garnichts von ihnen will.Ich kann ja schlecht sagen "ok wir können Sex haben aber ohne das ich mich ausziehe und du mich dabei nur an den Armen berühren darfst" ^^

Was, Chris, sagst du denn stattdessen ?

Wie kommst du 'unberührt' aus der Bett-Situation wieder raus ?

Die Überschrift lautet : Auch wir können ein Sexleben haben !

Laß doch die Mädels entscheiden, ob sie mit dir + PSO ins Bett wollen ---- indem du dein T-Shirt schon vorher mal selbst ausziehst - beim Drink, Tanz, Bad oder was ihr vorher grade macht - - dann ist die Gelegenheit für die Mädels zum Fragen oder Iiii-schreien = bleiben oder weglaufen ---- jedenfalls könntest du eine Fortsetzung im Bett danach ohne Hemmungen genießen ... !

;):cool:

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

es hätte auch ziemlich "unmoralisch" werden können (jetzt kommt das große wenn) WENN ich keine PSO hätte.

Moin Chris,

du hättest es unmoralisch lassen werden können. Auch mit Pso.

Wir leben in einer oberflächlichen Welt. Aussehen über alles, und hauptsache der Schein wird durch lug und trug aufrecht erhalten.

Das habe ich selber nie mitgemacht. ich bin wie ich bin. Ich gebe nicht vor jemand anderes zu sein. Ich fahre kein dickes Auto, nur um zu zeigen, wieviel Geld ich doch habe.

Mit der Pso habe ich es, als ich Single war, ähnlich gehalten.

Klar, ich bin nicht mit Klamotten rausgegangen, die alle Aufmrksamkeit auf die kanken Hautbereiche gelenkt hätten. Ich bin rausgegangen, wie ich mich wohl fühlte.

Und wenn ich jemanden kennenlernte, habe ich oft schon, bevor es überhaupt ferkelig geworden ist, darauf hingewiesen, daß ich eine Hautkrankheit habe.

Spätestens sagte ich es aber, als die Situation fast beim Wesentlichen war.

Und weißt du was Chris, ich habe daraufhin nie einen Korb bekommen.

Einen Kerl habe ich selber rausgeworfen, weil er nicht so reagierte, wie ich es gerne hätte. Er reagierte gar nicht. Und darauf komme ich nicht klar.

Du kannst ein reges Sexualleben haben. Auch mit Pso.

Und auch mit Pso kannst du die echten Sahneschnitten abschleppen und nicht nur die völlig verzweifelten ;)

LG

Tina

Geschrieben

Ich bewunder euch für eure Selbstbewusstheit mit der Krankheit umzugehen,villeicht bin ich zu Stolz oder einfach nur zu Feige mir einen Korb einzufangen.

Ich weiß nicht die Mädchen in meinem Alter haben irgendwie andere Schönheits Idiale im Kopf als einen Kerl mit Pso an Rücken und Kopf,eher so einen David Beckham der mehr Cremes benutzt als Uschi Glas.

Ich hatte ja Stellen an Ellenbogen und Oberarm die hätte sehen müssen und auch fragen müssen,aber hat sie halt nicht und ich wollt ihr das nicht unbedingt auf die Nase binden.

Naja und wie ich aus den Situationen immer wieder raus gekommen bin,ich hatte plötzlich unglaubliche Kopfschmerzen,oder ich hätte ja doch morgen früh noch was zu tuhen und einen Arzt Termin und müsse ja schnell nachhause oder hab mich einfach umgedreht und dann so getan als schlief ich.

Ich lasse es ja nicht immer umsonst so weit kommen,aber wenn es dann kurz vor dem Showdown war hat mich der Mut verlassen es zu sagen ...

LG

Chris

Geschrieben

:)

Ach, Chris-Schätzchen --- KURZ vor dem Showdown, schon im Bett, eine Ansprache zu halten: Du guck mal ich hab` Schuppenflechte , is aber nicht ansteckend, mußt dich nicht ekeln ... :-* ----- DAS stört das Miteinander und törnt ab ! Daraus können dann bestenfalls nur noch nette Unterhaltungsstunden entstehen ---- wenn einer nicht sofort die Flucht ergreift ! ;)

Das ist dann so wie mit den Kondomen. Für meine Zielgruppe MANN ist es noch nicht selbstverständlich, Kondome zu benutze ... meistens können sie gar nicht damit umgehen .... :)

Kannst du dir die Verwirrungen vorstellen, wenn ich kurz vorm Showdown frage, welche Farbe er denn gerne hätte ... ? :cool::)

Für Frau gibt es aber im Bett nix Ärgerlicheres als einen verwirrten Mann -- da kommt kein Spaß/Gefühl/Lust mehr auf ... !

Ich habe erfahren: Immer rechtzeitig mit offenen Karten spielen - das erspart dem Gegenüber unliebsame Überraschungen - und die Situation ist für beide

klar und eindeutig und kann dann genossen werden !

:cool:

Moin, moin - vira. :D