Zum Inhalt

Auch wir können ein Sexleben haben

Fl0rian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na also ich bin auch eher diejenige die dann komplett dicht macht! Damit hab ich mir wohl auch selber schon einiges verbaut...aber naja....was solls^^

Ich freu mich zumindest für diejenigen die sich so öffnen können :P RESPEKT !!! Ich kanns nicht...gar nicht ;)

Schwimmen ??? OMG.....never :P

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fl0rian

7

• worms

5

• frabur

4

• Rick

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

eure Erfolgsgeschichten können einem ja echt Mut zusprechen!

Ich mach mir nämlich auch immer sehr viele Sorgen und würde mich am liebsten gar nicht ausziehen!

Es tut gut zu wissen, dass es echt noch Menschen gibt, die nicht von Oberflächlichkeiten geblendet werden!;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na ja, hab jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Nach 23 Jahren hat sich mein Lebensgefährte von mir getrennt. Ausgesprochen hat er es nie, aber ich weiß das es die PSO war mit der er nicht klar gekommen ist.

Manchen angewiederten Blick habe ich schon wahrgenommen. Und das Sexualleben war bis auf Null runtergefahren.

Zum Schluß hat er mir noch gesagt, das wir nie hätten zusammenkommen dürfen.

Es war eine recht unschöne Sache. Woher soll dann das Selbstbewustsein kommen um eine neue Partnerschaft einzugehen.

Ich habe die Pso nur an Armen und Beinen, dafür aber recht stark. So sieht man also nichts. Wenn ich angesprochen werde, ziehe ich mich aber automatisch zurück. Die Angst vor neuen Verletzungen ist einfach zu groß.

Es grüßt Euch Kimi

Geschrieben

Hallo Kimi,

das mit deinem Partner tut mir Leid, aber glaube mir, es sind nicht alle so. Und hier im Pso Netz haben sich auch schon welche gefunden. Zudem gibt es hier sogar eine Kontaktbörse. Aber dies nur am Rande erwähnt.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

danke Dir für Deine lieben Worte. Momentan kann ich nur eingeschränkt online sein, da ich mitten im Umzug stecke. Wenn ich das Alles hinter mir habe, melde ich mich sicher öfter zu Wort.

Ich habe schon viele Beiträge hier im Forum gelesen und war erstaunt, wie offen fast Alle mit ihrer PSO umgehen. Das ist ein gutes Gefühl.

Ciao Kimi

Geschrieben

Hallo Kimi,

ja mach das ruhig mal und komm öfters vorbei. Es gibt auch im Chat ganz gute Gespräche, die sich nicht nur um die Pso drehen.

Das mit dem locker umgehen funktioniert bei mir ganz gut, auch wenn es nicht immer so einfach ist wie es scheint. Und Idioten gibt es überall, diese sind auch völlig unabhängig von der Pso. Meistens ist die nur ein Aufhänger für die.

Gruß Frank

Geschrieben
Na ja, hab jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Nach 23 Jahren hat sich mein Lebensgefährte von mir getrennt. Ausgesprochen hat er es nie, aber ich weiß das es die PSO war mit der er nicht klar gekommen ist.

Manchen angewiederten Blick habe ich schon wahrgenommen. Und das Sexualleben war bis auf Null runtergefahren.

Es war eine recht unschöne Sache. Woher soll dann das Selbstbewustsein kommen um eine neue Partnerschaft einzugehen.

Ich habe die Pso nur an Armen und Beinen, dafür aber recht stark. So sieht man also nichts. Wenn ich angesprochen werde, ziehe ich mich aber automatisch zurück. Die Angst vor neuen Verletzungen ist einfach zu groß.

Es grüßt Euch Kimi

Hallöchen,

also ihr ward immerhin 23 Jahre zusammen, also muss eure Beziehung grundsätzlich in Ordnung gewesen sein. So lange kann und sollte man sich nicht verstellen können. Wenn jemand nicht über seinen Schatten springen kann, muss man als Psoriatiker es akzeptieren, denn am Anfang weiß derjenige eben nicht was alles so auf ihn zukommen kann. Er wußte es und ich denke seine Gefühle waren stark genug. Wenn er sich jetzt zurück gezogen hat, liegt es sicher nicht nur an der PSO. Nur Mut es wird dich sicher wieder jemand gern haben, trotz PSO oder evtl. gerade deswegen, weil er es evtl. selber hat, ode es in seiner Familie vorkommt. Meinem Freund ist es völlig egal und er ist der Erste der mich dort (am Bein) auch streicheln darf.

Lg Anjalara

Geschrieben

Es grüßt Euch Kimi

Hallo Kimi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Trennung nach so langer Zeit nur auf die Pso zurückzuführen ist.

Ich habe selbst lange Zeit alles mögliche was schief lief in meinem Leben (nicht nur Partnerschaftsprobleme) auf die Pso geschoben. Ich war jetzt durch eine Humira-Behandlung längere Zeit clean und musste feststellen, dass auch ohne Pso die meisten Probleme da waren.

Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man es sich damit auch schön einfach machen kann, alles auf die Pso zu schieben.

Bitte sei mir nicht böse, vielleicht ist bei dir ja alles ganz anders, aber denk einfach mal drüber nach.

Liebe Grüße

Gabi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallöchen....

was spricht dagegen dass wir ein sexleben haben können? :D Wohl nur die Doofheit der anderen lol

Geschrieben
hallöchen....

was spricht dagegen dass wir ein sexleben haben können? :D Wohl nur die Doofheit der anderen lol

so isch es

Gruß Frank

Geschrieben

huhu,

manchmal ist es aber auch die eigene doofheit, die alles kaputt machen kann!

wenn man sich nicht so "öffnen" kann, wie man es manchmal vielleicht möchte;)

Geschrieben
huhu,

manchmal ist es aber auch die eigene doofheit, die alles kaputt machen kann!

wenn man sich nicht so "öffnen" kann, wie man es manchmal vielleicht möchte;)

da ist auch was wahres dran, nur was spricht dann dagegen sich professionelle Hilfe zu holen.

Gruß Frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Kimi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Trennung nach so langer Zeit nur auf die Pso zurückzuführen ist.

Ich habe selbst lange Zeit alles mögliche was schief lief in meinem Leben (nicht nur Partnerschaftsprobleme) auf die Pso geschoben. Ich war jetzt durch eine Humira-Behandlung längere Zeit clean und musste feststellen, dass auch ohne Pso die meisten Probleme da waren.

Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man es sich damit auch schön einfach machen kann, alles auf die Pso zu schieben.

Bitte sei mir nicht böse, vielleicht ist bei dir ja alles ganz anders, aber denk einfach mal drüber nach.

Liebe Grüße

Gabi

Hallo Gabi,

ich denke schon das ich recht gut unterscheiden kann, wann es sich um normale Beziehungsprobleme handelt. Ich verfüge über genügend Sensibilität um zu merken wann meine Pso mit ins Spiel kommt.

Ich erlebe mich auch in Pso freien Zeiten, die zwar sehr selten sind aber auch schon da waren.

Das Problem sich hinter ihrer Pso zu verstecken haben sicherlich Viele, es ist ja auch sehr verständlich.

Professionelle Hilfe kann schon sehr hilfreich sein und trotzdem gibt es immer wieder tiefe Verletzungen.

Viele Grüße

Kimi

Geschrieben

hey Fl0rian,

na du hast noch was vom leben..:(, geniale sache...

das die mädels immer mehr interesse haben, wenn man liiert ist....

ein alter hut...

ich muß dir allerdings wiedersprechen. selbstbewußtsein? ok, hab ich...

eine frau anflirten? so wie ich ausseh? nöö, da hab ich kein bock drauf...

und das hat nix damit zu tun, was mein gegenüber denkt,

sondern was ich denke.....

Geschrieben
hallo und guten Abend, FLOrian -

du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen - mein Mann und ich sind morgen 32 Jahre verheiratet. Es gab Höhen und Tiefen - wie in jeder Ehe. Wir haben es immer wieder geschafft, glücklich zu sein und zu bleiben.

Vielleicht geht mein Beitrag vorbei an deinem Beitrag - wollte nur sagen, dass man nicht gleich aufgeben sollte - sondern um seine Liebe kämpfen sollte, wenn sie es wert ist - und das liegt im 'Auge' des Betroffenen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich bin auch schon 35 Jahre verheiratet und wir haben 2 gesunde Kinder und Enkel was soll einen daran hindern Liebe und Sex zu haben .Wir sind Mensch wie jeder andere .

Lieben Gruß Marian

• 3 Wochen später...
Geschrieben

das es bestimmt doofe menschen gibt,die denken wir sind aussätzige oder so etwas,ja solche gibt es immer wieder,

aber was solls,gar nicht stören lassen,also ich steh darüber,

ich hab voriges jahr eine frau kennengelernt und sagte ihr gleich,ich hab pso,sie sagte na und, ist doch nicht ansteckend,so was gibt es auch,

ist zwar nichts draus geworden,aber das lag nicht an meiner krankheit,

Geschrieben

Mit doof hat das nix zu tun.

Psoriasis sieht nun mal einfach ekelig aus, von dem "Geschuppe" mal abgesehen. Obwohl ich selbst Betroffen bin, könnte ich mit einer erkrankten Frau wohl keinen Sex haben.

Würde mich ekeln die befallenen Stellen zu berühren, hätte ich es nicht selbst, vermutlich noch viel mehr.

Manche Menschen sind halt so...

Geschrieben

Die Beiträge von darkside sind unterstes Niveau.

Er hat keine PSO und hat sich durch seine Unverschämtheiten hier im Forum bereits mehrfach völlig daneben benommen.

Der letzte Beitrag gehört ins Klo, da er eine fürchterliche Beleidigung für Frauen mit PSO darstellt die so überhaupt nicht stimmen.

Geschrieben

darkside hat (in einem anderen Thread) deutlich über die Stränge geschlagen und einen anderen Nutzer für meine Begriffe eindeutig beleidigt. Insgesamt tritt er unnötig provozierend auf. Deshalb habe ich ihn gesperrt, damit er sich die Sache drei Tage lang überlegen kann.

Aber Psoriasis hat er schon, carlo, das hat er auch mehrfach geschrieben.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,schreiben kann er ja viel....

ich finde es bloß unter aller sau das er uns,dich,mich und sich selbst(wenn er es dann wirklich hat) für eklig hält.

Was soll dieser sch... wir sind zwar hautkrank,es sieht auch nicht immer so toll aus,aber wir sind MENSCHEN,die auch gefühle haben.

wir haben es gar nicht nötig uns hier mit so einem A... abzugeben,schön das du ihn gesperrt hast,

lg ronny

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hauptsahe dies Spinner sterben nie aus... aber sexleben kann ich des trotzdem nich nennen... geht eher shon richtung leistungssport....irgendwo hab ich mal gehört, das ua. Hormone ne rolle spielen können, naja nu werdn se eben in die Höhe getrieben so als angenehme Behandlungsart.

Geschrieben

na, seid ihr alle etwas sensibel... freie meinung einfach zensorisch zu sperren...hhmmmm:o

sex ist vielschichtig und was dem einem gefällt findet ein anderer übel. Solange die persönlichkeitsrechte der beteiligten eingehalten werden und es nicht strafrechtlich relevant ist, ist vieles erlaubt.;)

Also bitte keine doppelmoral, schaut euch doch einfach mal die abfragebogen der großen partnervermittlungen im internet an das ist für den guten katholiken schon recht abnorm und trotzdem machen da millionen mit.

wahrscheinlich aber keiner mit pso.

natürlich schwebt vielen unser schönheitsideal vor und wir alle erfüllen es eben nicht. das kann eben auch zu frust führen.

feste beziehungen funktionieren mit wie ohne pso gleich gut und schlecht, aber affäiren sind eben nicht wirklich möglich.:confused:

also, wir waren bei einem viel interessanteren thema:;)

wieviele partner hat den jemand mit pso so im leben???

der auslöser unseres themas hatte gerade mal 2 partnerinnen-nun wieviel hat der durchschnittsbürger?

Geschrieben

ach übrigens, was sagen nun die pso-frauen dazu, ist das denn wirklich ein problem?

mich jedenfalls stört es nicht im geringsten.;):);) und ich bin in der kontaktbörse u finden....

Geschrieben

Hi...

Ich habe gedacht ich schließe mich dem Thema einmal an.

Also ich muss sagen das ich trotz meiner Pso ein sehr sehr ausgeprägtes Sexualleben habe.

Ich habe bis zum heuteigen Tage noch keinen Mann erlebt der damit nicht klar kam.

Ich muss dazu sagen das ich meinen Pso überall am Körper habe.. auch da wo es nicht sein sollte ;)

Also ich kann jedem nur raten Kopf hoch und bissl am Selbstvertrauen arbeiten.

Ihr solltet dazu stehen und euch nicht dafür verstecken, denn nur weil ihr eine Pso habt heißt das noch lange nicht das der Sex dadurch schlechter ist.

Ich sage nur Lady´s und G-Men´s zeigt dem Partner eure Schokoladenseite ;)

Liebe Grüße @ all

Sweety87

Geschrieben

wieviele partner hat den jemand mit pso so im leben???

der auslöser unseres themas hatte gerade mal 2 partnerinnen-nun wieviel hat der durchschnittsbürger?

Ist das jetzt eine Schätzfrage, bei der man was gewinnen kann? ;) Was ist denn ein Durchschnittsbürger? Und woher soll man jetzt schon wissen, wieviel Partner/innen man im Leben hat? :altes-grübeln

Viele Grüße

Antje

PS Achso und ganz wichtig - was wird denn in diesen Partnervermittlungsbörsen vorher so abgefragt? Interessiert mich rein theoretisch und aus purer Neugier.