Zum Inhalt

Aufenthalt in der Johann Wilhelm Ritter Klinik

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rolf,

ich wünsche dir Erfolg und gute Besserung! Einen schönen Aufenthalt in Bad Rothenfelde!

Liebe Grüße

Margret

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

42

• Lupinchen

7

• sweet79sunshine

7

• Armin01

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Herzlichen Dank,

für Eure lieben Schreiben und Wünsche.

Der Aufenthalt in der Hautklinik Bad Rothenfelde ist keine Kur.

Es handelt sich um einen Krankenhaus Aufenthalt im Akutfall, von 15 Tagen. Aber die Menschen dort haben schonmal bewiesen, dass sie meine derzeit recht schlimm asusehende Haut in diesen 15 Tagen fast völlig in Ordnung bringen. Und auch darauf freu ich mich.

Und natürlich auf meine Freundin Amy..;)

Herzlichst

Geschrieben

Hallo Rolf,;)

auch ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt dort, guten Erfolg und komm gut erholt wieder.

B.- Rothenfelde ist ja recht überschaubar, aber ein recht netter Kurort, wie ich das so in Erinnerung habe.

Ich hoffe, du kommst auch diesmal zufrieden zurück.

Alles Gute für dich und lieben Gruß, auch an Cara, Martina:)

Geschrieben

Hallo Rolf, ja wir sind fast jeden Tag in Rothenfelde, zwar eher unten aber halt dort.

Viel Erfolg und klar ist der Ort überschaubar, das ist auch gut so, wer nen Single oder Anschlußort sucht, sollte evt besser die Kur Rhea vergessen und zum Ballermann fahren. Da werden sie in anderer Weise geholfen.:smile-alt:

Also viel Spaß, und sonnige Tage, und mal sehen wie lange Du um die Salienen brauchst ;)

Gruß

Armin

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ihr Mitbetroffenen

wie einige von Euch ja wissen war ich wieder 15 Tage in der Ritter Klinik. Meine Haut ist im Moment wirklich in Ordnung, nach der Behandlung dort.

Was mir aufgefallen ist, ist die Behandlung mit Prednisolon Salbe. Offenbar habe ich dies früher nicht bemerkt....;)

Was geblieben ist, ist die Kompetenz und die Freundlichkeit des gesamten Personals. Da hat sich nichts verändert.

Jetzt im Sommer wird der Hofraum, zwischen dem Speisesaal und dem neuen Anbau, als Raucherlobby genutzt. Hier stehen Tische und Bänke sowie bequeme Stühle. Es gab Leute, die haben sich nur dort aufgehalten. Die Tische sind von grossen Sonnenschirmen geschützt und die Raucher fühlen sich dort offenbar sehr wohl.

Was für mich diesmal neu war, es waren einige kleine Kinder dort, die jedoch mit den Erwachsenen versorgt wurden, in der Therapieabteilung. Man merkte schon, dass die Kids sich da unter den ganzen fremden Leuten in Bademänteln nicht so wohl fühlten....

Ja, was mir noch aufgefallen ist, das Haus war diesmal ziemlich voll belegt. Beim servieren der Mittagsmahlzeit war die eine Dame, die das Essen an den Tisch brachte doch etwas überfordert, so konnte es durchaus vorkommen dass zwischen Suppe und Hauptgericht 30 bis 40 Minuten vergingen, hauptsächlich dann, wenn neue Patienten kamen und die Dame zwischendurch sich auch noch um die Leute kümmern musste. Hier sollte man was tun.

Was noch neu ist; im Speisesaal steht nun ein Gerät mit dem man ins Internet kann. Da im Hause immer noch keine einzige Zeitung zu erhalten ist, finde ich das sehr gut.

Es wäre vielleicht auch zu überlegen, on man nicht irgendwo, einen Getränkeautomat aufstellen könnte, denn nicht jeder will mit Tee, Kaffee und Wasser leben.

Am Schluss nochmals; alle Hochachtung vor dem Personal, sie leisten nach wie vor prima Arbeit.

Die Bilder werde ich im Anhang veröffentlichen.

Grüsse von

Geschrieben

BadRothenfelde2010_9_.JPG

Ja, da kann man sich Mühe geben, wie man will.......

Mehr Fotos bei Featured Fotos; unten.!!!

Geschrieben

Moin Rolf,

schön dass du wieder da bist! Ich hoffe es geht Dir gut und die Behandlung dort hatte den gewünschten Erfolg!

Was die Diebstähle angeht, da kann ich nur sagen: es gibt immer wieder Typen die sich einfach nicht benehmen können.

Liebe Grüße

Margret

Geschrieben

Guten Morgen Margret,

es schläft sich nirgends so gut wie im eigenen Bett !;)

Einen schönen Sonntag wünscht Dir und Deiner Familie:

Geschrieben

Hey Rolf!

Na wenn ich gewusst hätte, dass Du mal wieder vor Ort bist, dann hätte ich meinen Aufenthalt doch glatt vorgezogen :confused:

Bin nämlich ab Mitte Juli da um mich "sauber" für den Urlaub mache zu lassen ;) Ist leider wieder fast alles da, trotz der Tabletten und so möchte ich nun wirklich nicht an den Strand!

Hab ich da richtig gelesen? Sind es nur noch 15 Tage? Die kürzen auch wo sie nur können...

Wie geht´s Dir denn sonst so? ALles im grünen Bereich bei Dir und Deiner Frau? Bestell ihr mal unbekannter Weise schöne Grüße!!!

Ganz liebe Grüße aussem Ruhrpott in den Norden,

Dana

Geschrieben

Liebe Dana,

das hätte mir natürlich sehr, sehr gut gefallen !!

Im übrigen, ich bin nicht mehr so begeister von der Ritter Klink. Das Wäsche waschen ist immer noch ein Problem, für das sich keiner zuständig fühlt.

Die schönen Kleinigkeiten, wie zB gestärkte Servietten, sind abgeschafft und durch Papierservietten von Jakobs ersetzt, die man sich natürlich selbst holen muss----

Na ja, der Lauf der Zeit:(

Grüsse von

Geschrieben
Das Wäsche waschen ist immer noch ein Problem, für das sich keiner zuständig fühlt.

Wieso siehst du das als Problem? Ist doch eigentlich logisch das man sich da selbst drum kümmern muss, oder nicht.

Geschrieben

Lieber Andreas,

ich bin davon ausgegangen, dass man meine früheren Berichte über die Ritter Klinik gelesen hat.......:confused:

Zur Erklärung für Dich: es gibt dort nur einen Waschautomat und einen Trockner. Klar, dass man hier zahlen muss; Waschmaschine 2 x 1 Euro und Trockner 2 x 50 Cent. Soweit, so gut.

Schlecht ist, dass diese beiden Maschinen auch von den Hausangestellten benutzt werden um die Hauswäsche zu reinigen und zu trocknen.

Es gibt nun auch ein Schild, das den Patienten (zZt ca 65 bis 70 plus Kleinkinder) ab 15.30 Uhr gestattet, beide Maschinen zu benutzen.

Das klappt jedoch nie, denn immer dann waschen noch die Hausangestellten.

Sollte dann mal ne Pause mit der "Hauswäsche" sein, sind natürlich alle möglichen Leute an den Maschinen.....:mad:

So kann es passieren, dass Deine Wäsche aus der Waschmaschine genommen wird und nass auf dem Trockner liegt, der natürlich auch in Betrieb ist....

Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt einen "Waschplan" angefertigt, wo man sich eintragen konnte. Der ist jedoch nicht mehr da und es herrscht wieder "Faustrecht".

Geschrieben

öhm.....wieso muß man bei 15 Tagen Aufenthalt überhaupt waschen. Ich vermeide es sogar bei 3 Wochen. Ich will als Pat. endlich mal ausruhen und würde auch nie auf die Idee kommen bei längerem Aufenthalt nach Hause zu fahren um dort nach dem Rechten zu sehen. Ich kenne das von einigen Frauen und kann das nicht nachvollziehen, denn oft ist die Belastung durch Fam. auch ein Grund warum die Reha nötig ist. Natürlich gibt es Situationen wo man sich nicht ausklinken kann, oder nur schwer. Auch hier scheint der neue deutsche Sparzwang zum Zuge zu kommen, wie soll das eine Person im Speiseraum alleine schaffen. In der Reha hat man nicht soviel Zeit zum Essen. Mich ko..... das langsam an, aber das ist ein anderes Thema.

Der Fernsehraum sieht eher nach unpersönlichem Wartezimmer beim Arzt aus......und wieso bekommen die Raucher die schönsten Plätze?????

Lg. anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich muss einfach waschen, da die Unterwäsche und die Hemden, mindestens einmal am Tage gewechselt werden...

In der Hautklinik Norderney gibts für jede Station Waschmaschinen und Trockner mit Zeitplan, wo man sich eintragen kann. Dort ist das überhaupt kein Problem und ich finde, das sollte es auch nicht sein.

Du hast recht, die Raucher haben die schönsten Plätze, ich gönne sie Ihnen.

Was mich gestört hat, ist dass der Qualm durch die offenen Oberfenster (die nur vom Personal geöffnet und geschlossen werden können) in den Anbau ziehen. Wenn da nun 20 bis 25 Leute den ganzen Tag qualmen, dann riecht, wenn der Wind richtig steht der Flur ganz schön nach altem Rauch...Na, ja im Winter wird das dann anders sein.

Der Fernsehraum war ja wie es der Aushang beschreibt, wohnlich eingerichtet, mit Tischdecken und Kerzenhaltern etc. Wenn das aber dann geklaut wird, dann müssen natürlich Konsequenzen gezogen werden. Schade..

Grüsse

bearbeitet von RoDi
Geschrieben
Ja ich muss einfach waschen, da die Unterwäsche und die Hemden, mindestens einmal am Tage gewechselt werden...

In der Hautklinik Norderney gibts für jede Station Waschmaschinen und Trockner mit Zeitplan, wo man sich eintragen kann. Dort ist das überhaupt kein Problem und ich finde, das sollte es auch nicht sein.

Du hast recht, die Raucher haben die schönsten Plätze, ich gönne sie Ihnen.

Was mich gestört hat, ist dass der Qualm durch die offenen Oberfenster (die nur vom Personal geöffnet und geschlossen werden können) in den Anbau ziehen. Wenn da nun 20 bis 25 Leute den ganzen Tag qualmen, dann riecht, wenn der Wind richtig steht der Flur ganz schön nach altem Rauch...Na, ja im Winter wird das dann anders sein.

Der Fernsehraum war ja wie es der Aushang beschreibt, wohnlich eingerichtet, mit Tischdecken und Kerzenhaltern etc. Wenn das aber dann geklaut wird, dann müssen natürlich Konsequenzen gezogen werden. Schade..

Grüsse

...schon verückt mit dem Klauen.:confused: In der TOMESA waren die Anwohner von den Rauchern im Aussenbereich schon ziemlich abgenervt. In BB und am TM gibt es auch Waschmaschinen, hat natürlich den Vorteil, dass man nicht soviel mitschleppen muß.

Lg. Anjalara

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider sind die Bilder verschwunden, aber ich denke irgendwann werden sie wieder auftauchen.

Habe heute mit Frau Völler telefoniert, ich denke, dass sich doch einiges verändern wird. Ich weiss, dass sie tut, was sie kann.

Egal ich werde dann im Herbst wieder berichten.

Sagt mal, ich habe irgendwo 12 700 Mitglieder gelesen, beim Pso Netz

ist das Wirklichkeit ???????????????? :o

Grüsse

bearbeitet von RoDi
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo ihr Mitbetroffenen,

ich bin im Moment wieder in der Ritter Klinik. Wie ihr vielleicht wisst war ich von dieser Klinik jetzt einige Jahre begeistert.

Es hat sich jedoch ungeheuer viel hier verändert. Nicht zum Positiven.........

Wenn ich wieder zuhause bin werde ich ausführlich berichten.

Man muss überlegen, ob man hier nochmal in die Klinik geht !!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Och Menno ... :(

schon wieder in der Klinik ?

Alles Gute dir und erhol dich und lass dich verwöhnen und pflegen !!

Geschrieben

@

Grüß dich Rolf

Nur ein paar Grüße vom Niederrhein, kann ich dir schicken.

Ich hoffe das auch wenns, da nicht mehr so gut ist dir geholfen wird

Ganz liebe grüße irmi

Geschrieben

Hallo Rolf,

Schade, dass es dir dort nicht mehr so gut gefällt, doch mach einfach mal das Beste daraus. Wünsche dir jedenfalls, für deine Gesundheit einen merkbaren Fortschritt, und ein paar nette Kumpels für die Freizeit am Ort.

Erhole dich mal gut und bis bald,

manni

Geschrieben

Hallo Rolf,

schicke dir liebe Grüsse aus dem Pott.

Musst du länger in der Klinik bleiben?

Ich hoffe du bekommst die Zeit schnell herum und wünsche dir gute Besserung.

LG moika

Geschrieben

Lieber Rolf!

Das hört sich ja nicht gut an. Trotzdem wünsche ich Dir, dass Deine Behandlung Erfolg bringt. Aber im Moment scheint es ja alles nicht so gut zu sein.

Halt Dich wacker, ganz herzliche Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.