Zum Inhalt

Aufenthalt in der Johann Wilhelm Ritter Klinik

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gerd,

wäre sicher ganz gut, wenn Du dich vorher erkundigen würdest, wie es nun läuft, wie lange Deine Akuteinweisung anerkannt wird und wie es dann weitergeht.

Wäre auch nett, wenn Du berichten würdest, denn ich habe das Gefühl, dass im Moment keiner so ganz genau weiss, wie es in den einzelnen Fällen läuft.

Schönen Abend noch wünscht Rolf.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

42

• Lupinchen

7

• sweet79sunshine

7

• Armin01

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi klasse das es Dir bei uns so gut gefallen hat, ist halt auch ne klasse Gegend.

Und für die in Heimatkunde immer gefehlt haben, das ist in Niedersachen zwar umzingelt von Westfahlen doch wir geben nie auf und zeigen auch deutlich den Unterschied :D

Das es Dir gefallen hat super, und geholfen auch noch was will man mehr.

ich hatte Dir mal ne sms geschrieben und bekam eine wieder wo das drinstand:

Genau das war alles LOL also dachten wir Du wolltest uns eben nicht sehen oder wolltest deine Ruhe.

Wie auch immer, netter Bericht und passt alles wohl.:smile-alt:

Ach ja 29.11. Motörhead Lingen also den Termin fürs Orhen säubern . *GG

[ame]

[/ame]

Gruß

Armin

bearbeitet von Armin01
Geschrieben

Hallo Rolf!

War auch in Bad Rothenfelde und mir hat es dort ebenfalls sehr gut gefallen. Nette Leute, gutes Essen, die Zimmer sind auch super. Ich hatte zwar keinen Balkon, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Als ich da war, waren auch mehrere Leute da, die schon seit Jahren immer dort hingehen und sehr zufrieden sind. Mir hat es zwar nicht viel gebracht, da 2-3 Tage vor meiner Abreise wieder ein Schub kam, aber naja... das liegt ja nicht an der Klinik. Bekomme jetzt ambulant Bäder und Bestrahlung und es hilft auch nicht wirklich. Ist wohl nicht das Richtige für mich...:D Hat vielleicht irgendwer das gleiche Problem? Ich will eigentlich auch keine Medikamente nehmen....

Lg

Luna

Geschrieben

Hallo Armin,

Mensch, ich hätte mich gefreut, denn 5 Wochen sind lang. Aber SMS mache ich grundsätzlich nicht auf, da kam eine Zeitlang zuviel Mist. Die werden sofort gelöscht.

Wenn Du mal angerufen hättest.........

War ab und zu beim Italiener, runterlaufen ging an manchen Tagen. Wieder hochgefahren bin ich dann mit dem Taxi, kostet ca 3.- Euro.

Habe auch ein Foto dabei vom besten Italiener: Eissalon Marco (?).

Grüsse von Rolf und Co.

Geschrieben

Hallo Luna,

warum hast Du denn vorher nichts geschrieben? Fast keiner von uns kannte die Klinik.

Übrigens, wenn Du ein Zimmer mit Balkon willst, sag es einfach Frau Völler, wenn es irgendwie geht, macht Sie das schon.

Herzliche Grüsse Rolf und Co.

Geschrieben
Hallo Gerd,

wäre sicher ganz gut, wenn Du dich vorher erkundigen würdest, wie es nun läuft, wie lange Deine Akuteinweisung anerkannt wird und wie es dann weitergeht.

Wäre auch nett, wenn Du berichten würdest, denn ich habe das Gefühl, dass im Moment keiner so ganz genau weiss, wie es in den einzelnen Fällen läuft.

Schönen Abend noch wünscht Rolf.

...ich denke hier bekommen einige wieder einmal Akut-Einweisung und Reha-Aufenthalt durcheinander. Ich kenne niemanden der 6 Wo. akut in einer Reha-Klinik war, ob es ggf. in einer Uniklinik anders ist, weiß ich allerdings nicht. Wobei dort die Fallpauschalen wohl auch vorgeben, dass der Patient nach dem Abklingen des akuten Schubes in die Reha muss oder eine AHB bekommt.

LG Anja

Geschrieben
...ich denke hier bekommen einige wieder einmal Akut-Einweisung und Reha-Aufenthalt durcheinander. Ich kenne niemanden der 6 Wo. akut in einer Reha-Klinik war, ob es ggf. in einer Uniklinik anders ist, weiß ich allerdings nicht. Wobei dort die Fallpauschalen wohl auch vorgeben, dass der Patient nach dem Abklingen des akuten Schubes in die Reha muss oder eine AHB bekommt.

LG Anja

Hallo Anja,

wenn ich sage ich war 3mal 5 und 1mal 6 Wochen mit Rosa Krankenhauseinweisung in BB dann kannst mir das ruhig abnehmen.

Die Beihilfe bezahlt jede verordnete Behandlungsdauer und bei der Privaten KK wird nach 3 Wochen eine Begründung verlangt, weshalb es länger dauert.

Das Wort Reha wurde in meinem Fall noch nie verwendet.

MfG

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gerd,

wie bereits geschrieben, habe ich letzte Woche mit Bad Bentheim telefoniert und man hat mir dort gesagt, daß die normale Akuteinweisung 1 bis 2 Wochen in der Hautklinik gültig ist. Dann würde aber normalerweise eine "Kur" vom Krankenhaus beantragt. Dies ist nun wirklich die neueste Information.

Vielleicht bezahlt ja Deine "Beihilfe" den mehrfachen Satz der normalen Kassen (??).

Gruss Rolf

bearbeitet von RoDi
Geschrieben
Hallo Anja,

wenn ich sage ich war 3mal 5 und 1mal 6 Wochen mit Rosa Krankenhauseinweisung in BB dann kannst mir das ruhig abnehmen.

Die Beihilfe bezahlt jede verordnete Behandlungsdauer und bei der Privaten KK wird nach 3 Wochen eine Begründung verlangt, weshalb es länger dauert.

Das Wort Reha wurde in meinem Fall noch nie verwendet.

MfG

Gerd

....das du Privat versichert bist als Beamter o.Ä. hättest du ja mal erwähnen können. Als Privatpatient hast du, gerade in BB, natürlich andere Rechte.

Gruß Anjalara

Geschrieben

RoDi ich wünsch dir alles alles liebe und das du dich gut erholst, die Klinik hört sich sehr gut an.

Liebe Grüße aus Hannover von der Heike

Geschrieben
Hallo Luna,

warum hast Du denn vorher nichts geschrieben? Fast keiner von uns kannte die Klinik.

Übrigens, wenn Du ein Zimmer mit Balkon willst, sag es einfach Frau Völler, wenn es irgendwie geht, macht Sie das schon.

Herzliche Grüsse Rolf und Co.

Hallo Rolf,

war leider länger nicht online, und auch dieses Jahr das erste Mal da.... Sonst hätte ich schon geschrieben... Allerdings habe ich auch nicht die Vergleichmöglichkeiten, da das mein erster Klinikaufenthalt war. Aber was man teilweise so über andere Kliniken hört oder liest, ist es nicht die schlechteste... Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass Dr. W nicht so mein Fall ist...:ähäm Aber sonst...

Gruß

Luna

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Rodi,

sieht ganz nach einem Märchenschloß aus.

Da wäre ich jetzt gerne.

Lieben Gruß an Dich und Cara

Christa

Geschrieben

Guten Morgen, Christa

ich auch.......

Auch wegen meinem "Kurschatten"; Amy :schweigen

Herzliche Grüsse:Rolf

Geschrieben

Wers vergessen hat:

Mein Kurschatten Amy, ist sie nicht wunderschön?

KEIN Neid!!

Rolf

Geschrieben

Solchen Mädchen muss man natürlich alle paar Wochen ein Eigelb geben, damit 'Madam' am nächsten Tag zum Hochglanz erblüht. Ohne diesen Glanz bringt man solche schwarzen Mädchen garnicht auf's Foto. Was hab ich schon Fotos verschossen! Ein schwarzes Loch ist einfacher zu fotografieren.:P

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bad_Roth09_6_.JPG Bad_Roth09_5_.JPG Bad_Roth09_20_.JPG Bad_Roth09_18_.JPG Bad_Roth09_10_.JPG Bad_Roth09_9_.JPG

1.Bild: sweet79sunshine, rodi, sowie ein weiterer Patient beim Italiener:p

2.Bild. Einige Wildenten direkt unterm Balkon

3.Bild: Raucherhaus

4.Bild. Treffpunkt im Innenhof

5.Bild. Schöne Landschaft....

6.Bild Mittagstisch in der Klinik,

Grüsse: Rolf

bearbeitet von RoDi
Geschrieben

Right... that´s me...

Aber ich seh jetzt ganz anders aus ;) Neue Frisur und neue Haarfarbe!!!

Geschrieben

Hallöle,

sweet79sunshine sieht jetzt echt viel besser aus .

Der andere Patient heisst übrigens Steffan *gg .

LG an dich Rolf

Gruss Frank

Geschrieben

Genau... der andere ist Stefan...

Und danke Frank... ich weiß Deinen Kommi sehr zu schätzen... kein Putzfrauenknoten mehr ;-)

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Mitpsoler,

gehe am 3.6. nach Bad Rothenfelde. (Dort werden Sie geholfen !!;)). Es ist wieder nötig.

Ist noch jemand dort ???

Grüsse

bearbeitet von RoDi
Geschrieben

Hallo RoDi,

dort wollte mich mein Hautarzt überweisen ,habe bisher jede Kur

abgelehnt.

Er sagte super Essen, Einzelzimmer und eine schöne Umgebung.

Wünsche Dir einen erfolgreichen Aufendhalt.

Klaus...

Geschrieben

hallo, RoDi -

Bad Rothenfelde ist ein hübscher Ort und ich hoffe, dass 'Sie' da geholfen werden ;)

Alles Gute und viel Linderung in der Kur wünsche ich dir.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.