Zum Inhalt

Infekt bei Remicade

Brini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie schnell ihr zum Arzt geht, wenn euch ein Infekt erwischt hat.

Habe seit gestern ganz leichten Husten und Kratzen im Hals, wie bei einer Erkältung, die nicht so recht raus kommt. Habe mir das wohl bei meiner Tochter eingefangen.

Sollte ich damit schon zum Arzt, um es abchecken zu lassen???? Warten bis es schlimmer wird???

Ich habe echt keinen Plan.

Danke für eure Meinung!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, ab zum Arzt!

Habe damals eine Lungenentzündung gehabt, die erst durch röntgen festgestellt wurde.

Denk dran, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Einmal mehr zum Arzt ist auf jeden Fall besser!

Geschrieben

Das habe ich dann auch gleich gemacht. Die Folge: krankgeschrieben bis Freitag, Antibiotikum bekommen, Infusion für morgen abgesagt und auf nächste Woche geschoben....ja, ja so ist das...aber zum Glück habe ich alles im Griff.

Danke für deine Antwort!!!

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine fast gleiche Frage:

Habe gestern meine erste Remicade-Infusion bekommen und prompt bin ich heute morgen mit Halskratzen aufgewacht. Dachte, dass das schon weggehen würde - Pustekuchen. Habe also schon den ganzen Tag Schnupfen und Halsweh.

Zählt das nun als nennenswerter Infekt?! Wenn ja, ist das ja mal wieder perfekt zum WE :)

Ach ja, ich geh dann damit zum normalen Hausarzt, oder?! Ich weiß, dumme Frage, aber ich bin halt noch ein Neuling :D

bearbeitet von Luxus68
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt hab ich wohl einen wirklichen und wahrhaftigen Infekt, den sogar ich erkannt habe:

Habe seit gestern Abend Halsschmerzen, höllische Kopf- und Augenschmerzen und seit heute morgen kam noch Fieber (38,5°) und etwas Übelkeit dazu :mad:

Arzt meint, dass der Hals eitrig ist, na super! :wein Liege jetzt im Bett, schwitze wie ein Schwein und hoffe mal, dass es nicht noch schlimmer wird...

So, musste mich nur mal auskotzen....