Zum Inhalt

bin neu hier

Hilla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mich schon ein wenig informiert und möchte mich kurz vorstellen, bin 50 Jahre alte und habe seit 8 Wochen einen akuten Schub an Schuppenflechte und zwar an Händen und Füssen besonders schlimm, ausserdem vereinzelte Stellen an den Armen und die Kopfhaut ist ziemlich verseucht (Rieselschuppen). Habe wohl schon länger Probleme mit kleinen Ekzemen gehabt, bin aber nie auf die Idee gekommen, das es Schuppenflechte sein könnte. Und nun das:( Bin sehr demprimiert, weil ich einen Hund habe, der natürlich regelmäßig raus muss usw.und ich im Moment sehr schlecht zu Fuss bin. Bin in Behandlung beim Hautarzt und er versucht im Moment noch es mit Salben in den Griff zu bekommen, aber ich bin nicht sicher ob das ausreicht. Nach einer akuten Angina mit Antibiotika Behandlung ist es jetzt noch schlechter geworden. Weiss jemand ob sich Antibiotika nachteilig auswirken?

Um mich noch einnorden zu können, ich wohne in Ostfriesland, im Lande des beständigen Wetters, immer wechselhaft:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hilla,

ein herzliches Willkommen hier bei uns.;)

Dass Antibiotika oder andere Medikamente einen Schub auslösen können,

habe ich schon vielfach gehört. Ist leider so.

Wünsch Dir gute Besserung.;)

Liebe Grüße

Annkatrin

Geschrieben