Zum Inhalt

Dachwurz / Sempervivum

Gast Parmesan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Pflnze soll die gleichen Eigenschaften wie Aloe Vera haben, ist bei uns jedoch winterhart und sehr pflegeleicht.

Der Saft der Blätter soll das Jucken nach Mückenstichen sofort stoppen. Vielleicht hilft das auch beim Juckreiz der Psoriasis.

Ich wünsche Euch einen guten Erfolg. Parmesan.

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hast Du eine Quelle für den Hinweis?

Ich finde Sempervivum als Lösung, Tabletten und Kügelchen im Netz. Was soll man denn mit den Blättern machen, um den Juckreiz zu stillen?

Die Preise für Fertigprodukte scheinen mir schon ziemlich stolz: http://www.semper-vivum.de/kategorie/5/12/

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Der Saft der Blätter soll so wirken. Ein Blatt abbrechen und die austretende Flüssigkeit auf der Haut verteilen.

Das kann nicht teuer sein. Die Pflanzen sind preiswert und werden schnell mehr. Die kannst du im Gartengeschäft kaufen. In Kakteenerde gepflanzt überstehen die den Winter draußen. Da kannst du immer welche nehmen.

Das habe ich in einer Zeitung gelesen. Da ging es um das starke Jucken nach Mückenstichen. Eine Frau schrieb das. Sie meinte das es nichts besseres dagegen gibt.

Vielleicht kann es dir helfen, Parmesan