Zum Inhalt

Infrarot-Sauna ?

golgol

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal jemand mindestens 1 Monat, ca. alle 2 Tage Infrarot-Saunen ausprobiert ? Ich frag mich nämlich ob man irgendwann den Vorsprung durchs extreme schwitzen schafft.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das sind Saunas mit Rotlichtlampen drin, bloß wesentlich stärker als so eine normale kleine Rotlicht-Lampe die viele zu Hause haben. Diese Infrarot-Saunas gibts wohl schon einige Jahre und im Unterschied zu normalen Saunas schwitzt man-laut Untersuchungen-weniger Wasser und mehr Fett, inklusive den darin enthaltenen Giftstoffen aus. Da ich davon ausgehe, daß sich der Körper bei Schuppenflechte von unerwünschten Schadstoffen befreien will, die entweder durch Darmschädigung in den Kreislauf gelangen, oder auf die man ohnehin allergisch reagiert, frage ich mich nun, ob man durch das Schwitzen, was wesentlich stärker ausfällt als in herkömmlichen Saunas, gewissermaßen einen Vorsprung bei der Entgiftung kriegt und die Flechten dann verschwinden. Natürlich bleibt damit das Schadstoffproblem ungelöst, weil der Weg über die Haut ja unerwünscht ist, aber der Körper keine andere Möglichkeit hat, als bis der reibungslose Normalvorgang wieder funktioniert. Also, daß war meine Frage ganz genau, ob das mal einer probiert hat, ich hab nämlich einen ziemlich günstigen LampenBausatz ent-

deckt, der aber immerhin auch noch 500 Euro kostet, und bevor ich das Geld aus dem Fenster schmeiße ....

Geschrieben

Ach ja, und dieses Infrarotlicht dringt wohl bis zu drei Zentimeter durch die Haut , was ich interessant finde, weil das Problem ja unter der Oberfläche entsteht. Also da gibts schon einige Beiträge drüber, allerdings fast nur von Herstellern, und denen kann man ja nie so recht trauen, die haben ja bestimmt auch die Tests bezahlt, in einem Betrag steht auch, daß es von der NASA getestet wurde, aber naja .. Also ist hier einer der sich schon mal geopfert hat ?

Geschrieben

hallo gologl,

ich kennen nur die bio-sauna. die hat ca. 55 grad, im wechsel von 5 minuten hast du vier farben. diese sollen den körper positiv beeinlußen. unter anderen auch entgiften.

mir tut diese art von saunieren sehr gut:)

liebe grüße susan-ne

Geschrieben

Das ist ja gerade der Punkt, daß sich die Zusammensetzung des Schweißes beim Infrarot-Saunen von dem bei der herkömmlichen Sauna unterscheidet, d.h. also erscheint mir die Infrarot-Sauna ja viel interessanter UND nicht so heiß.

Die Infos habe ich also gelesen, ich will ja nur wissen ob das mal jemand intensiv ausprobiert hat ..., ansonsten erstmal Danke für alle Antworten!!!golgol