Zum Inhalt

Hallo, bin auch neu

schaegohobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle

ich heisse Birgit und bin 42 Jahre alt . Tja auch ich habe Pso. Seit meinem 13. Lebensjahr lebe ich mal besser mal schlechter damit . Zuerst hatte ich nur ein paar Stellen an Beinen und Armen . Doch mittlerweile habe ich sie am gesamten Körper . Lediglich das Gesicht ( und da bin ich heilfroh drüber ) ist verschont geblieben .Langezeit habe ich die Psoriasis sehr gut *im Griff* gehabt , doch vor zwei Jahren änderte sich das schlagartig . Ich hatte einen Herzinfarkt , seitdem muss ich einen Betablocker nehmen .Da vor zwei Monaten die Schuppenflechte ganz schlimm explodierte , schlug mein Hautarzt mir eine Fumaderm Therapie vor .

Ich willigte ein ( wer möchte diese nervigen Schuppen denn nicht los werden ) . Auf der suche nach Erfolgen oder auch Misserfolgen bin ich auf dieses Forum gestossen .Ich finde es sehr informativ und vor allem scheinen hier viele nette Leute mit offenen Ohren zu sein :)

Ich muss gestehen nachdem ich so einiges gelesen habe über Fumaderm Nebenwirkungen , bin ich im Moment sehr ängstlich . Eine Frage saust mir ständig durch den Kopf , Was ist mit der Wirksamkeit der Herzmedikamente ,für den Fall das auch ich mit schweren langanhaltenen Durchfällen kämpfen muss ?

Liebe Grüsse von der Ostsee

Birgit

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Birgit,

herzlich willkommen in unserer Gemeinde.

Zu deinem Problem: Bekannt ist, dass einige Betablocker auch negativ auf die Pso wirken, aber nicht alle. Dass Durchfall die Wirkung von Medikamenten beeinträchtig, ist hinreichend bekannt.

Mein Rat ist: Wende dich an deine behandelnden Ärzte und bitte darum, dass sie sich in den geeigneten Therapien absprechen. Bei mir hat es immer gut geklappt: Reha-Chefärztin mit meinem Rheumatologen oder Hausärztin mit der Hautklinik etc. Wir müssen einfach auch unsere Bedenken klar vertreten, dann klappt das auch :zwinker-alt:

Über Fumaderm samt Tipps, wie man am besten mit klar kommt, findest du genug Beiträge im Forum. Und die "umaderm-Liga" hier wird dir auch weiterhelfen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich drück Dir die Daumen,dass Du alles gut in den Griff bekommst.

LG Annkatrin -auch von der Ostsee

Geschrieben

Auch von mir ein herzlich Willkommen....fühl dich wohl....und vielleicht findest du ja hier was ,was dir Linderung verschafft !!

Alles Gute

Geschrieben

Moin moin

möchte mich erstmal ganz herzlich bedanken für die lieben Willkommensgrüsse .

Habe hier in den letzten Tagen weit aus mehr über *Schuppenflechte*erfahren , als in all den Jahren in denen ich damit lebe . So ich werde auch erstmal nicht weiter tippern, muss das ein oder andere noch lesen *zwinker* .

LG und ein schönes Wochenende an Alle

Birgit