Zum Inhalt

wiso nur

japaja

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen ich weiss nicht mehr weiter und denke ihr könnt mir helfen`

meine pso ist am verschwinden durch die produkte von aloe vera foreverliving, aber im moment ist die hat wo früher schuppig was ist jetzt nur noch root

werde noch blöder angeschaut und angwequatsch!

mir kommen keine blöden antworten mehr in denn sinn hat mir nicht noch jemand ein wenig typs?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

werde noch blöder angeschaut und angwequatsch!

mir kommen keine blöden antworten mehr in denn sinn hat mir nicht noch jemand ein wenig typs?

Guten Abend,

das wird Dir vielleicht nicht zwingend helfen, aber versuche es doch einmal mit aufklärenden und informativen Antworten. Du wirst sehen, die ersten blöden Blicke und blöden Sprüche werden umgehend verschwinden und hin und wieder entstehen sogar ernsthafte Gespräche.

Aufmunternder Gruß :)

Uli

Geschrieben

merci für deine antwort

nur das erklerende wollen sie meistens gar nicht wissen!

Geschrieben

hallo und guten Abend -

auch wenn 'sie' es nicht wissen wollen, setze dich bei deinen Ärzten durch, stelle Fragen usw.usw.

Lasse dich aufklären und gib nicht gleich auf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

echt schwierige Situation, der Außenkontakt! Kennen wir wohl alle! Wenn mir jemand besonders blöde kommt, hilft nur selbstbewußt kontern. Natürlich geht das auch nicht immer. Es gibt Zeiten, da fallen mir z.B. die besten Sprüche ein, die den richtig gemeinen Menschen schnell das Mundwerk stopfen, sowas wie "zum Glück kann mich nur ein feiner Mensch beleidigen". Da wird man nicht ausfallend, die anderen sind still und haben erstmal was zum überlegen.

Aber an anderen Tagen fühl ich mich dann auch nur noch angegriffen und weiß nix zu sagen und dann werd ich ganz still und klein wenn mich jemand anredet wie ich ausseh.

Wichtig ist, sich selbst immer wieder klar zu machen, dass man sich das Ganze nicht ausgesucht hat, dass man vor allem nix dafür kann und dass man eh alles tut um es wegzukriegen.

Ich wünsche mir oft, ich hätte statt Pso eine Krankheit, die man nicht sieht. Wenn jemand Asthma hat, werden alle ganz nett und mitfühlend, Pso hingegen finden viele ekelig und sehen es als Ausdruck mangelnder Hygiene.

An deiner Stelle würde ich so weit wie möglich versuchen, dem Gegenüber den Wind aus den Segeln zu nehmen (nicht unbedingt mit gemeinen Sprüchen, sonst heißt es "häßlich und frech") und von sich aus sowas zu sagen, wie "mei, es is scha schlimm, ich wünschte, ich würd bald anders aussehen, schrecklich, oder nicht?". Sowas in der Art. Dann wird die Angriffsfläche etwas kleiner!

Viele Grüße und nicht verzagen!

Geschrieben
hallo und guten Abend -

auch wenn 'sie' es nicht wissen wollen, setze dich bei deinen Ärzten durch, stelle Fragen usw.usw.

Lasse dich aufklären und gib nicht gleich auf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich bin selbst mein arz bahandle meine pso nur noch mit den aloe produkten von foreverlifing :-)

@bluehoney das mit einer anderen krankheit hätte ich auch manchmal gerne aber auch die habens nicht immer einfach !

ich wünsche euch gute nacht

Geschrieben

Stimmt schon, nur alles was man nicht hat erscheint einem besser als das was man hat...

zumindest ist man mit ner innerlichen Krankheit keinem Rechenschaft schuldig, weil es ja nur die wissen, denen man sich offenbart!

Aber hilft ja sowieso nix, das Leben ist kein Wunschkonzert und im Endeffekt wenn man die Wahl hätte, wäre es so, als müsste man zwischen blind oder taub wählen oder sowas in der Art. Ist alles blöde.