Zum Inhalt

MTX wirkt nicht mehr - was nun?

shonsk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem meine Pso immer schlimmer wurde, die ganzen Cremes nicht mehr angeschlagen haben, und Fumaderm nicht vertragen wurde bekomme ich seit Mai MTX 10mg Tabletten. Gut vertragen, keine Nebenwirkungen, Hautbild hat sich nach einigen Wochen wesentlich verbessert, bis auf Herde an Händen und Füssen. Leider hielt dieser Zustand nur kurz an, nach wenigen Wochen verschlechterte es sich wieder. Steigerung vor 6 Wochen auf 15mg, bisher ohne Erfolg, Hautbild verschlechtert sich weiter.

Hat es überhaupt Sinn mit MTX weiter zu machen? Und was wäre die das nächste was man versuchen sollte?

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu!

Bei mir hat MTX auch nur eine Zeit gewirkt!

Nehme nun Enbrel(Wunderspritzen)!

Lese mal unter Enbrel hier im Forum nach!!

Liebe Grüße und viel Glück!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

Hallo ich hab mal eine Frage? Kurze Vorgeschichte, ich habe nach diversen Salben, Bestrahlung, irgendwann PSA, Behand...
    Cosentyx wirkt
    Psoriasis arthritis
    Röntgen und MRT haben es heute schwarz auf grau-weiß gezeigt: Cosentyx hat nach sehr, sehr langen dreieinhalb Monate...
    Cosentyx wirkt
    Cosentyx
    Cosentyx  bei Psoriasis vulgaris+ Psoriasis-Arthritis Nach MTX( keine Wirkung auf die Haut) Otetzla, hat au...
    Hallo!    Ich habe leider psoriasis arthritis (Gelenke stärker betroffen, als haut) und habe nun das 2. Mal die ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.