Zum Inhalt

Was nervt Dich an der Schuppenflechte am meisten?

Claudia

Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?  

183 Stimmen

1. 1. Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?

• das Jucken
      98
    • diese vielen Schuppen überall
      128
    • die Schmerzen
      54
    • die Blicke von anderen
      92
    • das ewige Schmieren
      93
    • die vielen Arztbesuche
      10

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Arcenepethool

4

• MrX

3

• Bibi

3

• malgucken

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

...dass ich sie habe und nicht stattdessen - z.B. - Herr Wulff.

Wie kann man nur so einen Mist schreiben!

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

@ftgfop; warum Herrn Wulf, was hat er denn bitte schön sooo schlimmes verbrochen, ich finde statt Wulf hätten es ganz andere 100000000000000000000000...... mal mehr verdient, wie Herr Wulf und wir hier alle !

Geschrieben

Wie kann man nur so einen Mist schreiben!

Richard-Paul

Ei, wieso?

Er hätte gewiss Freunde, die ihm alljährlich den Aufenthalt in Israel bezahlten. Er würde natürlich nachher sofort in bar doch noch die Zeche begleichen...

...das wäre doch rein schicksalsmäßig viel besser verteilt.

Geschrieben

Ich würde gerne alles ankreuzen. Ist nämlich immer verschieden.

Je nachdem wie schlimm es gerade ist oder was man gerade erlebt (hat).

Im Moment nervt mich gar nix weil ich ja (fast) erscheinungsfrei bin. :daumenhoch:

Geschrieben

guten abend...

:unsure:ich hab nix verbrochen und muß mich mit dem Komplettprogramm, was die Pso hergibt...jucken, schuppen, schmieren, schmerzen...alles abgeben...

mir is es egal, ich möcht es nur so schnell wie möglich loswerden :(

lg peti

Geschrieben

Eigentlich alles nervt an der pso.... Am meisten allerdings das ewige schmieren;immer ist die haut so bebig,alle Klamotten,Bettwäsche,Kissen eingesaut.... Wäh wäh wäh!

Ich HASSE eincremen!

Geschrieben

Ei, wieso?

Er hätte gewiss Freunde, die ihm alljährlich den Aufenthalt in Israel bezahlten. Er würde natürlich nachher sofort in bar doch noch die Zeche begleichen...

...das wäre doch rein schicksalsmäßig viel besser verteilt.

Lustig, wo ist der "Gefällt mir- Button"?

Geschrieben

Lustig, wo ist der "Gefällt mir- Button"?

Nix da "Gefällt mir Button", sonst kommt unser Amigo aus München und will sofort mit einem "Gefällt mir nicht Button" kontern.

Geschrieben

Mich nervt zur Zeit am meisten, die Stellen in den Ohren- weil ich da so schlecht mit der Creme dran' komme, ich das Gefühl habe, dass geht bis in den Gehörgang und die dann jucken und im Vergleich zu den anderen Stellen auch schneller wieder schuppen...Das cremen auch, aber weil das wenigstens etwas hilft, mache ich das gerne...(habe übrigens neue gute Erfahrungen mit der "Toten Meer-Körperlotion" als Basispflege aus dem DM gemacht, was mich freut weil die nicht so teuer ist!)

Geschrieben

Mich nervt zur Zeit am meisten, die Stellen in den Ohren- weil ich da so schlecht mit der Creme dran' komme, ich das Gefühl habe, dass geht bis in den Gehörgang und die dann jucken und im Vergleich zu den anderen Stellen auch schneller wieder schuppen.

Hallo,

das Jucken in den Ohren, bzw. Gehörgang hatte/habe ich auch öfters. Vor ca. 2 Jahren habe ich dies von einem HNO-Spezialisten (jetzt in Rente), der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat, untersuchen lassen. Er sagte, dass dort keine Schuppenflechte ist. - Ich entferne das "Ohrenschmalz" und alles ist, bis zum nächsten Mal, wieder gut.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo zusammen!

Momentan geht es mir eigentlich ganz gut.Ich habe Pso an den Händen,besonders an den Innenflächen.Tagsüber bin ich abgelenkt,aber nachts könnte ich wahnsinnig werden so fangen die Hände an zu jucken.habe meine Nägel schon sehr kurz,aber irgendwie geht es dann auch mit ihnen.Hat jemand eine Tip.Würde mich über eine Antwort freuen.............

Schönen Abend noch :wein:mad:

Geschrieben

hallo herbstelfe. möchte dir schreiben wie ich meine hände behandel.(habe es in bb gelernt).abends schmiereich die hände dick mit melkfett ein, ziehe einweghandschuhe an und darüber baumwollhandschuhe. mir hilft es.ich meine, es kommt auf einen versuch an.

schönes wochenende und liebe grüße christel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mich nervt es,wenn es gerade morgens nach dem Aufstehen so schuppt

und eigentlich auch die Blicke,die ich kassiere(habe es im Gesicht)....

Geschrieben

Mich nerven besonders die sehr großen Schuppen an Ellenbogen und in den Haaren, außerdem noch Fragen wie: "Bist du die Treppe runter gefallen?" Weil eine Stelle vorne am Haaransatz oft wie ne Wunde aussieht ...

Aber ich bin froh, dass es überhaupt Salben gibt, die mir helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich nerven verschiedene Dinge extrem:

1. Ständig wird man von wildfremden Menschen angesprochen. Das kotzt mich an. Ich würde auch niemals jemand wildfremden auf irgendwelche Krankheiten ansprechen.

2. Dieses ständige Salben auftragen.....es ist sooo zeitaufwändig und ich habe eine 15 Monate alte Tochter, die zudem auch noch sehr fordernd ist. Oft fehlt mir einfach die Zeit und dann wird es gleich noch schlimmer als vorher, bevor ich die Salbe verwendet hatte.

3. Überall diese Schuppen und Hautfetzen......ich muss ständig saugen - gerade mit einem Kleinkind stört es mich noch mehr. Ich könnte mehrmals täglich saugen, damit sie nicht im "Dreck" spielen muss.

4. Schmerzen habe ich teilweise auch. Weniger Gelenkschmerzen - mehr Schmerzen wegen der richtig offenen Stellen.

bearbeitet von Narakaya
Geschrieben

was mich so nervt ist....

- das ich nichmal ne selterflasche aufmachen kann, das die einfachsten sachen....was kleines aufheben, ne dose öffnen, ne verpackung aufreisen, alles zum kraftakt wird, weil ich kein gefühl in den fingern hab...

ich konnte nichmal meine spritzenpens wechseln, jeden tag 4x in den finger picken um blutzucker zu messen...aus den fingern kam nix mehr...

es is schon nahe am verrücktwerden, wenn man sich so hilflos fühlt...

die hände ständig in handschuhe packen, das ja keiner was sieht...sonst kommen so blöde sprüche, sieht ja voll mal eklig aus, so traust du dich raus :wacko:...

und der beste spruch der ärzte...grrrrrrrrrr....haben sie geduld, pohhh wie ich des wort hasse :angry:....

lg peti

p.s.nur mal zum wort geduld ;)

post-29187-0-38794800-1330122281_thumb.jpg

post-29187-0-25732100-1330122379_thumb.jpg

post-29187-0-26883400-1330122458_thumb.jpg

post-29187-0-25988600-1330122705_thumb.jpg

Geschrieben

Mich nervt ... das meine PSO sich immer mehr breit macht. Überall kleine rote, weiße Punkte die bei Stress noch brennen und dann richtig rot leuchten. Mich nerven Menschen die angeekelt auf meine KopfPSO reagieren. Kann leider nicht immer helle Kleidung tragen. Jeder Friseurbesuch ein Spiessrutenlauf. Den kommenden Sommer weiss ich noch nicht, ob ich dann lieber daheim bleibe anstatt ins Bad zu gehen. Hatte letztes Jahr Gürtelrose obendrauf ... und die PSO-Stellen brannten. Mich nervt weiterhin, dass ich keinen neuen Lichtkamm bekomme. Die Firma sagte ich soll tauschen .. die Ärztin befand das nicht für nötig. Ich habe das Gerät seit 2002. Menno ... so langsam hab ich keinen Bock mehr bei den Ärzten betteln zu müssen.

Geschrieben

hi,

normalerweise müsste ich bei der umfrage alles anklicken... aber igendwie muss ich mich ja doch entscheiden...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo , ja was soll ich sagen , mich nervt :

Friseur-Besuch : Sie haben da so rote Stellen am Kopf , haben Sie sich verbrannt ??

Diese Schmerzen wenn die Haut so brüchig , schuppig ist !!

Cremen , Cremen , Cremen und am nächsten Tag , sieht es wieder aus wie vorher :-(

Gruß Rikula

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallöchen zusammen,

Ich kreuz auch alles an!

Schuppen im Bett und überral verteilt,beim essen wenn man sie auch aufn Kopf hat.

Die Hände immer verstecken und drauf achten das sie keiner sieht.

Die Schmerzen,kann kaum schlafen in letzter zeit,und mich in den Spiegel sehen..

in der Dusche und dannach!

Die Cremen und das verdammte Jucken!

Gruß,D.

,,wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!''

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.