Zum Inhalt

Was nervt Dich an der Schuppenflechte am meisten?

Claudia

Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?  

183 Stimmen

1. 1. Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?

• das Jucken
      98
    • diese vielen Schuppen überall
      128
    • die Schmerzen
      54
    • die Blicke von anderen
      92
    • das ewige Schmieren
      93
    • die vielen Arztbesuche
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mona ware worte wer geld hatt hatt ebend pso freihe zone unser reichtum ist schuppen und juckreitz

bearbeitet von Beethoven

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Arcenepethool

4

• MrX

3

• Bibi

3

• malgucken

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
mona ware worte wer geld hatt hatt ebend pso freihe zone unser reichtum ist schuppen und juckreitz

Ja,wie war.

Gruß Mona

Geschrieben
bin mich grad an tot gratzen kostet nichs

Du Arme,ich kratze mit.Hoffe dich tröstet das ein wenig.

Gruß Mona ;)

Geschrieben

hab in moment nichs merh übrig für medizin 2 medikamenten terapie ging daneben allso weiter kratzen ist ja kostenloss wann denken die politicker an uns amen leüte wir sind auch noch da unverantwortlich kratzen für arme

Geschrieben
hab in moment nichs merh übrig für medizin 2 medikamenten terapie ging daneben allso weiter kratzen ist ja kostenloss wann denken die politicker an uns amen leüte wir sind auch noch da unverantwortlich kratzen für arme

Schätze das ist ein anderes Thema.Leider.

Gruß Mona

Geschrieben

Klasse Claudia,

du spricht aus, was ich schon lange fühle. Was nervt am Meisten. Das Jucken. Was nervt am Jucken? Das es immer noch Fachärzte gibt, die tatsächlich behaupten, eine PSO juckt nicht. da kann ich nur sagen: willste meine? Die juckt erbärmlich, und die schmerzende WS, die entzündeten Fersen, Finger und Zehen bekommste gratis mit.

Ja so würd ich gerne mal einem Arzt antworten, der behauptet, die PSO juckt nicht.

Geschrieben
Klasse Claudia,

du spricht aus, was ich schon lange fühle. Was nervt am Meisten. Das Jucken. Was nervt am Jucken? Das es immer noch Fachärzte gibt, die tatsächlich behaupten, eine PSO juckt nicht. da kann ich nur sagen: willste meine? Die juckt erbärmlich, und die schmerzende WS, die entzündeten Fersen, Finger und Zehen bekommste gratis mit.

Ja so würd ich gerne mal einem Arzt antworten, der behauptet, die PSO juckt nicht.

Ich jetzt wieder,selbst meine Thunfischärtztin hat mich gefragt obs juckt.Also die wissen schon was einen plagt.Nur,sie plagt es nicht.Also was solls.Bleibt nur jammern oder schimpfen.

Mona ;)

Geschrieben

Also was mich ja am meisten Nervt ist eigentlich das dauernde eingecreme ..

Da ich glücklicherweise die großen Flächen im Gesicht unter Kontrolle habe, und es nicht zu Schuppen kommt, solange ich mich darum kümmer und nicht ins Schwimmbad etc. geh, nervt mich eigentlich nur das auf dem Kopf, da wenn mal irgendwas ist, man mir genau auf den kopf schaut, oder mir jemand durchs Haar fährt, diese riesigen Schuppenplatten sieht, bzw. fühlt.. damit ist schon die ein oder andere romantische Stimmung zerplatzt ..

An 2ter Stelle wäre dann das, "warum hast du so nen roten Kopf" .. was meistens auch den Eindruck bildet, das ich schüchtern wär, mir iwas peinlich ist oder sonst was.. was aber alles andere als so ist .. =/

• 1 Monat später...
Geschrieben

Als ich die Frage sah dachte ich zunächst: ALLES!

Es lässt sich schwer sagen, welches mein "Favorit" ist, da mich die Schmerzen genauso nerven wie die Blicke von anderen oder die Schuppen überall. Allerdings variiert von Zeit zu Zeit die Intensität des Genervtseins.

Was mich in jüngster Zeit (bin seit 14 Jahren an PSO erkrankt) sind die vielen gut gemeinten Tipps... Aber das wird hier ja vermutlich jeder kennen. Jeder weiß DAS Mittel gegen diese elende Krankheit. Langsam kann ich´s nicht mehr hören. Es kristallisiert sich heraus: Momentan nervt mich das am meisten. :rolleyes:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen.

Geschrieben

... die Schmerzen !

Diese nicht wirklich kontrollierbaren Schmerzen bringen mich manchmal an meinen Grenzbereich.

Ich bin schon versucht nur auf ein Minimum an Schmerzmitteln zurückzugreifen, aber es gibt Zeiten da geht es nicht ohne.

In diesen Zeiten fühle ich mich dann so, als würde ich neben mir stehen und das Elend aus sicherer Entfernung betrachten.

Micha ...dersichdanntrotzdemsagenmuß:

Geschrieben

Hallo,

auch ich hätte am Liebsen alles angekreuzt. Es ist einfach ein Teufelskreis.

Es bilden sich Schuppen, diese fangen an zu jucken. Was macht Mann/Frau dagegen? Natürlich kratzen :angry: Kratzen bis es blutet - dann kommen die Schmerzen :( Da ich dann immer meine Hände mit ner Wundcreme eincreme und sie verbinde, treffen mich blöde Blicke.

Gruß

Christa

Geschrieben

so gesagt alles nervft extrem das jucken das schuppen und und das ständige einkremen dann kommt noch psa mit heftiegen schmertzen und alles ist gelaufwen ich verfluche sie weil sie an mich kleppt mag es nicht merh haben noch sehn

Geschrieben

Hallo,

auch ich hätte am Liebsen alles angekreuzt. Es ist einfach ein Teufelskreis.

Es bilden sich Schuppen, diese fangen an zu jucken. Was macht Mann/Frau dagegen? Natürlich kratzen :angry: Kratzen bis es blutet - dann kommen die Schmerzen :( Da ich dann immer meine Hände mit ner Wundcreme eincreme und sie verbinde, treffen mich blöde Blicke.

Gruß

Christa

Das kannste wohl laut sagen, Christa!

Bin früher ab und zu mit weißen Handschuhen herum gelaufen. Da haben die Leute noch mehr geschaut.:huh:

Liebe Grüße

Kati

• 2 Wochen später...
Geschrieben

einfach alles... erst das jucken dann das brennen der haut, viele schlaflose nächte durch die schuppenflechte und dass gewisse menschen blöde fragen stellen wie z.b.: ,,Ist das ansteckend...?" und viele vorurteile bei der arbeitsuche :angry:

Geschrieben

Mich nervt das totale ein cremen. Vor allem nerven mich die vielen schuppen auf denn boden. Das schlimmste ist wenn ich arbeit gefunden habe und ca. 2 wochen gearbeitet habe das dann meine haut wie sau aus sieht und das ich dann längere zeit krank geschrieben werde. schlimste ist wenn mann eine partnerrin kennen lernen will und die sehen nur das äusserliche das ist ja echt schlimm.

Geschrieben

Zur Zeit nervt mich an meiner Schuppenflechte nichts.

Ich hatte eine echt besch... Zeit, und meine Haut ist dankbar, dass es mir wieder besser geht.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Zur Zeit nervt mich an meiner Schuppenflechte nichts.

Ich hatte eine echt besch... Zeit, und meine Haut ist dankbar, dass es mir wieder besser geht.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Dies würde ich zur Zeit genauso bestätigen.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

Momentan breitet sich meine Pso am ganzen Körper aus. Ich mag mich gar nicht mehr anschauen, also würde ich neben dem Jucken noch die Schuppen ankreuzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ankreuzen hätte ich mehreres können aber am allerschlimmsten

ist für mich das jucken und kratzen(ich weiß soll man nicht aber...... :unsure: )

bis es weh tut.

LG Muckel35

bearbeitet von Muckel35
Geschrieben

Klasse Claudia,

Das Jucken nervt natürlich sehr und die letzte Hautärztin bei der ich war meinte das würde alles nur vom Kopf kommen. Ja danke, dann sagen sie meinem Kopf bitte er soll das nicht tun.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alles anklicken......

Scheiß Schuppen, überall sauber machen...

Scheiß Jucken, wache sogar manchmal nachts auf weil ich mich im schlaf kratze !!!!

Zum Arzt gehe ich schon länger nich mehr...

Und andere leute gucken immer....schwer jemanden kennenzulernen.

Schmerzen sind schlimm aber nur wenn ich mich länger nicht eingecremt habe...

Und eincremen geht aufn sack....muss mich am ganzen körper eincremen und das ist richtig nervig, aber wenn nicht "schmerzen"

ein Teufelskreis....lol

Gruß an alle

bearbeitet von APsyclone
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

mich nervt am meistens, dass jeder fragt was das ist und ob ich mir weh getan hab.

und natürlich das jucken, das rauhe wenn man drüber fährt und das schuppen....

Geschrieben

Ja Claudia

alle paar Tage den Teppich im Bad absaugen wegen der Schuppen.Sind zwar weniger geworden, aber lästig ist das auch.

Und wegen der Schmierei alle paar Tage das Bettzeug waschen.So wie heute auch.

Aber durch die Balneophototherapie wird alles schon besser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.