Zum Inhalt

Was nervt Dich an der Schuppenflechte am meisten?

Claudia

Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?  

183 Stimmen

1. 1. Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?

• das Jucken
      98
    • diese vielen Schuppen überall
      128
    • die Schmerzen
      54
    • die Blicke von anderen
      92
    • das ewige Schmieren
      93
    • die vielen Arztbesuche
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Hi

mich nervt das ständige eincremen, das elende jucken und die Blicke der Menschen.

Ich will mal wieder ins Schwimmbad und ich will mal wieder kurze Klamotten tragen ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Arcenepethool

4

• Bibi

3

• stinker

3

• ftgfop

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Hi Hi

mich nervt das ständige eincremen, das elende jucken und die Blicke der Menschen.

Ich will mal wieder ins Schwimmbad und ich will mal wieder kurze Klamotten tragen ;)

genau das ist es....

aber zur zeit nerven mich die schmerzen am meisten.. sie schränken mich zusätzlich noch mehr ein.. in meiner bewegungsfreiheit,... in meinem wohlbefinden..

ansonsten... alles nervt.. schuppen.. überall.. nicht nur am ganzen körper auch in der ganzen wohnung... da kannste schmieren wie du willst.....jucken.. zu den unmöglichsten zeiten und an den unmöglichsten stellen.....arztbesuche... die einem manchmal als so sinnlos erscheinen.

hab ich was vergessen? ach ja die blicke...........größtensteils neugier.. teilweise mitleid.......

ich kann nur das zitat wiederholen... ich möchte so gerne mal ins schwimmbad....so gerne mal luftige tops.. mal was anderes als lange hosen anziehen :-((

Geschrieben

Eincremen: zu nervig, hab ich eingestellt. Außer wenn's wirklich schlimm ist, kommt Ureacreme druff über Nacht.

Zu Arzt rennen: zu nervig, hab ich eingestellt. Bestrahlungstherapie mit 4 Mal die Woche hat mir den Rest gegeben.

Schuppen überall: echt mega-nervig. Manchmal mach ich mir Sorgen, dass ich beim saubermachen (Job) mehr Dreck hinterlasse, als ich wegputze. Da kommt einem s kotzen. Aber ich mag meine Arbeit.

Jucken: Grad abends is es echt übel manchmal: nervig, nervig, nervig. Vor allem mein Partner guggt dann immer so hilflos, weil er weiß ich leide, er mir aber net wirklich helfen kann. Dann versuch ich immer es zu ignorieren, nur damit er's nicht merkt. Der is doch so n Lieber!

Die Blicke: Ja, die Blicke. Immerhin ist mein Gesicht grad net wirklich schlimm. Aber neulich war's voll heiß, da musst ich mein T-Shirt anziehen. Neeee, da könnt ich auch gut drauf verzichten. Wemmer die Leut so sieht will mer entweder wegrennen, losheulen oder sich erschießen.

Schmerzen: Wenn meine Hände einreißen, bis se bluten, das tut scheiße weh. Aber Schmerzen kann ich aushalten. Nervig aber trotzdem. Man wär besser dran ohne!

Was sonst noch nervt: verstopfte Ohren, in Spiegel schauen, neue Schübe, wemmer grad einen winzigen Hoffnungsschimmer hatte, etc.

Was mich glaub am allermeisten nervt: Die Ansicht Pso wär unheilbar und daraus resultierende Forschungsunlust. Sowas kann's einfach nicht geben. Gegen JEDE Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Man muss es nur finden! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Geschrieben

Was mich glaub am allermeisten nervt: Die Ansicht Pso wär unheilbar und daraus resultierende Forschungsunlust. Sowas kann's einfach nicht geben. Gegen JEDE Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Man muss es nur finden! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ist doch Quatsch. Alle naslang kommt ein neue Biological heraus und wenn dass nicht neue Ansätze sind, die auf Forschung basieren...?

Geschrieben

.....sie nervt einfach immer die Pso. Im Vordergrund sind es bei mir die ewigen Schmerzen der entzündeten Haut und der Gelenke. Und immer die Angst an meiner Seite - wie lange kann ich meinen Beruf so noch ausüben. Keine schönen Gedanken.......

es grüßt Euch

mimismilie_girl_202.gif

Geschrieben

Am meisten nervt das ewige eincremen.

Und weil ich leider sehr oft nachlässig werde, wirds auch nicht besser.

Aber in letzter Zeit halte ich mich zum Glück dran und schmiere fleißig.

Auch wenn es morgens um 5 Uhr eine richtige Qual ist. Da hat man ja noch damit zu kämpfen, dass man überhaupt wach bleibt ;)

Der zweitschlimmste Punkt sind Blicke. Deswegen gehe ich auch nicht mehr ins Schwimmbad oder an einen See. Ich war aber sehr stolz auf mich, als wir im Urlaub am Meer lagen und ich nur eine Badehose an hatte. Es war sehr befreiend!;)

Geschrieben

Ich habe das Glück das man die schlimmsten Stellen nicht sieht.

Was mich am meisten beeinflusst und auch nervt ist der starke Juckreiz.Was auch sehr schlimm ist sind die Schmerzen.

was mich auch noch sehr nervt,ich habe noch keine Creme gefunden die mir ohne Cortisonzusatz hilft.

Ich habe Psa.

Grüße euch

Granny

Geschrieben

hmm also mich nervt am meisten die blicke von den anderen, was mich daran hindert im sommer kurzärmelig herum zu laufen =(

die schuppen nattürlich auch, wobei die momentan nich sooo viel sind bei mir =)

und an das schmieren hab ich mich gewöhnt da ich das schon seit 15 jahren mache..

liebe grüße maya

Geschrieben

Mich nervt am meisten, dass die Pso niemals für immer verschwinden wird.

Heute morgen bekam ich den schlimmsten Herpes meines Lebens.

Seitliche Oberlippe, andere Seite der Unterlippe, mittige Unterlippe und seitlich neben den Lippen.

Aber ich weiß, in spätestens vier Tagen bin ich wieder unter den potenziell Küssenden.

Aber die Pso verändert sich zwar, bleibt jedoch immer in irgendeiner Form vorhanden...

Geschrieben

Gibts einen Zusammenhang zwischen Herpes und Pso? Hab ich da mitunter was verpasst? Ansonsten denk ich: Hauptsache küssen. Dann ist die Pso doch ziemlich egal. Mir zumindest.

Geschrieben

Momentan? Das sie sich seit gestern rasend schnell an meinen Augen breitmacht und die bereits dicht geschwollen sind. Ich hab Angst, das ich über Nacht wieder eine Gesichtsfeldentzündung bekomme, so wie vor zwei Jahren.

Das kann ich nicht nochmal mitmachen.

Es is zum Kotzen.

Geschrieben

1. Das ich nie ganz frei bin, wobei ich mich als leichten Fall bezeichnen würde.

2. Sommer:(da überlege ich als Psoriatiker: was kann ich ausziehen, nicht wie die anderen: was kann ich anziehen:confused:....es gibt so schöne Kleidchen dieses Jahr, ausgerechnet am Unterschenkel heilt es fast nie ab. Ein Schenkel ist auch immer dicker, keiner weiß warum. Da heißt es wieder, nix wirds mit dem (kurzen)Kleidchen.

3. Sport/Wellness: möchte wieder Aqua-Fit machen, warte auf einen freien Termin in einem Reha-Zentrum. Habe gleich mal angefragt, ob Pso dort negativ aufgenommen wird. AW steht noch aus. Lieber vorher anfragen- meine Devise-, war bis jetzt immer positiv. ...nur ich weiß, dass kann nicht jeder. Mal sehn ob ich mich mal in ein Spaßbad traue und in die Sauna. Jaja...selbst ich habe da so meine Probleme mit:(

4. Schmerzen: bei dem sch....Wetter zzt. habe ich auch mal wieder welche, vor allen Dingen in den Händen. Die aber brauche ich viel bei meinem neuen Job. Muß das noch regeln vor allen Dingen wg. der Getränkekistenschlepperei. Das ist schon für gesunde Frauen schwer und wo doch das Haus voller Zivis ist. Verstehe ich nicht:confused:

Lg. Anjalara

Geschrieben

hallo was nervt an deiner krankeit einfach alles

die schuppen

die menschen stahren ein an als wen man von anderen planetten kommt die arzt termine und das jucken und die nerven liegen blank jeder schupp macht krank

einfetten ohne ende und bestahlung alles ist belastend für die selle die kaput geht weil einfach nichs hielft tabletten helfen manchmahl nur kuz fristig grose belastung das hoffen auf freiheit die nie kommen wird

Geschrieben

...die elendige Juckerei,die mich um den Schlaf bringt :-(

Gefolgt von den heftigen Schmerzen,die immer mehr zunehmen.Widerum gefolgt von den Blicken der Leute,die mich dazu bringen nur noch in langen Klamotten durch die Gegend zu laufen.

Und dann wäre da noch mein Schwimmsport,denn ich gerade schweren Herzens auf Eis gelegt habe.So kann und möchte ich nicht ins Training geschweige denn zu Wettkämpfen gehen.

Nicht zu vergessen der Satz meiner Ärztin :"leider nicht heilbar,aber mit Durchhaltevermögen behandelbar!"

Alles wird gut...oder so ähnlich *seufz*

Lilly

Geschrieben

...dass sie unheilbar ist.

Nachdem im Februar 2008 meine Mandeln raus kamen und ich im Mai zwei Wochen Fuerteventura genossen hatte, war ich Erscheinungsfrei :smile-alt:

"Jetzt biste den Schei.... los" hab ich gedacht. Neeeeee, los bin den Mist nicht, immer wieder mal hab ich einen Erinnungsfleck, so von der Größe eines Euros.

Damit kann ich richtig gut Leben, es nervt halt nur.

LG Peter

Geschrieben

Mich nervt am meisten, das ich seit 5.3.2010 nicht arbeiten kann wegen der Pso. Ständige Besuche bei der Krankenkasse und beim Arzt. Krankengeld ist ja ein Witz.

Füße platzen ständig auf, Schmerzen bei jedem Schritt und ein Ende trotz Mtx nich in Sicht...:wein

Liebe Grüße

Raupe

Geschrieben

Auch wenn die Natur hinsichtlich meiner PSO bisher sehr gnädig war, nervt mich das Jucken. Das Eincremen hatte ich mir schon angewöhnt, als ich von meiner PSO noch gar nichts wusste, daher war das nichts Neues. Wenn meine Hacken aufreißen und das Gehen bei jedem Schritt weh tut, finde ich auch nicht gut. Zum Glück habe ich das jetzt durch Eincremen ziemlich im Griff.

Dass meine Haut so empfindlich ist, gefällt mir auch gar nicht. Da fahre ich mal 10 km auf dem Rad und habe danach Probleme beim Sitzen. Wenn die Haut an meinen Händen aufreißt, finde ich das auch schlimm, weil mich das dazu führen könnte, dass ich nicht mehr arbeiten kann.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Nachdem es bei mir ausschliesslich vom Alltagsstress abhängt, nervt es mich, mit Stress nicht immer richtig umzugehen bzw es zu spät zu erkennen. :D

Sternschnuppe01
Geschrieben

Mich nervt am meisten das Jucken und die ganzen Schuppen.

Manchmal könnte ich Durchdrehen :)

Geschrieben

Ich bin neu hier, finde es erleichternd das es vielen anderen genauso sch... wie mir geht...

Bei mir juckt es nicht so viel, Gott sei dank aber die blicke der Leute stören! ich Kenn viele Leute und bis jetzt hab ich nur eine persönlich kennengelernt die es so schlimm wie ich hat.

Ich verfluche es, aber ich denk mir es gibt schlimmeres z.b alle 2 tage zur Dialyse zu müssen, jede Krankheit ist mist aber schlimmer gehts immer.

Ich bin im Patientenfahrdienst, Dialysen, Krebspatienten und Krankenhaus Entlassungen.

Die Menschen die mit Pso überlegen Humera zu nehmen sollten weiter denken als das jetzt und 3 Jahre ohne Probleme, die ganzen Hämmer gehen auf die nieren und das ende vom Lied ist wenn man ganz viel Pech hat Dialyse.

LG Luna

Geschrieben

Im Augenblick nervt es mich, keine kurzen Klamotten anziehen zu können. Habe es im Moment echt schlimm, werde in die Klinik gehen!:mad:

Geschrieben

das es bei behandlung verschwindet und unverhoft ohne anzuklingel erscheint bin haustaub mielben erlergiker haustaub 1 und 2 angenemes jucken in bett die mielben ernerhren sich von hautschuppen wie ich die ficher hasse die den juckreitz verurachen habe grad einen heftigen schupp da kann man nur guten appetit den mielben wünschen

Geschrieben

An meiner Erkrankung nerve ich mich am meisten. Ich kann immer noch nicht unbefangen kurze Kleidung anziehen,ohne das ich mich dabei unbehaglich fühle.Tue ich es dann doch mal,weil es so warm ist, (und lange Kleidung grotesk wirkt) habe ich gleich das Gefühl jeder würde darauf starren und sich evtl.Ekeln.Ich habe es,trotz einer psychiatrischen Fachausbildung,immer noch nicht geschafft,meine verd... Minderwertigkeitskomplexe gegenüber meiner Erkrankung abzulegen.Ich habe sonst wirklich keine Selbstwertprobleme,aber empfinde die Erkrankung als ein mich unattraktiv machendes Stigma..;)

Geschrieben

Mich nervt am meisten,dass wir Menschen zum Mond fliegen können.Aber sowas nicht in den Griff bekommen.Obwohl ich glaube,wenn ich Millionär wär hätte ich keine Schuppenflechte.

Ist die Welt nicht ungerecht?Reichen geht es gut,Armen geht es schlecht.Sollte die Welt nicht gerechter sein? ;)