Zum Inhalt

Was nervt Dich an der Schuppenflechte am meisten?

Claudia

Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?  

183 Stimmen

1. 1. Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?

• das Jucken
      98
    • diese vielen Schuppen überall
      128
    • die Schmerzen
      54
    • die Blicke von anderen
      92
    • das ewige Schmieren
      93
    • die vielen Arztbesuche
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Hautprobleme habe ich selten, meist merke ich es schon Tage vorher. Dann heißt es schmieren, schmieren, schmieren.

Am schlimmsten sind die Schmerzen in den Gelenken. Dazu kommen noch die Sehnenansatzentzündungen, die sehr schmerzhaft sind. Jetzt, mit einer höheren Dosis Korti ist es nicht mehr so schlimm, aber ist das der Sinn?

Sich mit Korti vielleicht auch noch die Gelenke mehr versauen?

Aber, wie heißt es doch so schön: was uns nicht umbringt, macht uns stärker.

Na denn und Tschüss.

Petra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Arcenepethool

4

• MrX

3

• Bibi

3

• malgucken

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Hallo zusammen!

Momentan geht es mir eigentlich ganz gut.Ich habe Pso an den Händen,besonders an den Innenflächen.Tagsüber bin ich abgelenkt,aber nachts könnte ich wahnsinnig werden so fangen die Hände an zu jucken.habe meine Nägel schon sehr kurz,aber irgendwie geht es dann auch mit ihnen.Hat jemand eine Tip.Würde mich über eine Antwort freuen.............

Schönen Abend noch :wein:mad:

weißt du was... das ist dir bestimmt keine Hilfe aber mein Retter ist mein Mann. Der schläft ganz tief in der Nacht, aber wenn er hört dass ich Kratze oder so, dann ist er sofort da - gibt mir ein bUSSI und sagt: Lass sie doch jucken, ich liebe dich.

Mir hilft das zwar, aber ich steh dann trotzdem auf, mach mir die Stellen die jucken nass und creme dann gleich ein. Wenn ich Glück hab, hilfts, wenn nicht - wie gesagt - lass es jucken.

Ach Quatsch, ich kann dich schon verstehen - und solltest du von irgendjemand das ultimative Heilmittel erfahren...Lass mich daran teilhaben!

Geschrieben

mich nervt diese Mist-Krankheit, wenn ich lange Zeit damit auskomme und sie dann wieder ausbricht -

Wenn ich 'nur' mal eine Erkältung habe, dann geht das durch den ganzen Körper - ich habe kein Fieber, aber Schüttelfrost und ich friere ständig - dann ist Alarm angesagt und die Hautstellen jucken - ich kratze mich fast blutig -

ist doch pervers - aber dann kann ich mich wirklich nicht beherrschen -

die Cremes und Salben - ob mit oder Kortison helfen nicht mehr - ich bleibe dann einen Tag im Bett - will nichts hören und mich um nichts kümmern müssen. Leider habe ich noch Diabetes und muss ein wenig essen -

Am mächsten Tag bin ich wieder 'durchgegrünt' - aber die Schuppen von der Kratzerei nerven mich unendlich. Kaum geht es einem wieder besser, dann sieht man im Bett und davor, dass es einem doch sehr beschissen geht -

ohne Worte weiter - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Am meisten nerven mich genau 3 Dinge.

1 verrat ich nicht

1 Dass egal wo ich stehe oder gehe ich spuren hinterlasse.

2 Die vielen guten Tipps von denen die das nicht haben.

LG Michl

Geschrieben

Ach mich nervt einfach alles daran, es schuppt, es juckt, es brennt es tut einfach nur weh... die blicke... alles mist...

aber meckern bringt nix hilft doch eh nix

Geschrieben

bitte entschuldigt, dass ich mich so ausgelassen habe -

es geht mir jetzt besser - habe meinen Tiefpunkt überwunden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo bibi,

ich freue mich das Du Dein tief überwunden hast...ich kann dich verstehen, mich nervt meine haut auch und ich wünschte mir ich wäre eine vogelspinne, einfach eine häutung mitmachen und schöner als vorher aussehen...wie einfach wäre es dann...

lg

zicke09

Geschrieben

Ich habe sie haupsächlich unter den Füßen.

Da nerven mich am allermeisten die Schmerzen und dass man sich nicht richtig fortbewegen kann. Habe schon sämtliche sportlich Aktivitäten aufgegeben. Obwohl mein Leben immer vom Sport bestimmt wurde....

Dann dieses ständige Jucken. Am meisten nachts. Und kratzen macht dann alles noch schlimmer. . .

Die Blutflecken auf dem Fußboden. Man gut dass ich überall Laminat habe.

Und immer die guten Ratschläge von Leuten die keine Ahnung habe. Geh doch mal zu einen anderen Arzt. Als wenn ich auf die Idee nicht schon selber gekommen bin.

Mir fallen da noch viele Dinge ein.

Gruß Tanja

Geschrieben

mich nervt

das ich irgendwie meine familie damit belaste

die schuppen im waschbecken die ich vergessen habe und die dann doch meine frau wegmacht

die fettige bettwäsche von den cremes

diese ganzen kleinen sachen die sich durchs tägliche leben ziehen

meine frau und meine tochter stehen immer hinter mir

aber oft denke ich doch darüber nach

Geschrieben

Hallo Martin

es ist schön das deine Familie hinter dir steht, bei mir genauso und solche Gedanken beschäftigen jeden mal, zeig ihnen einfach das du sie liebst und freue dich darüber, dadurch wird vieles leichter.

LG Jan

Geschrieben

Eigentlich nervt mich am meisten die ungewisse Prognose. So wirklich kann einem niemand sagen, wie es sich entwickeln wird. Es gibt ja auch Leute, bei denen kommt die Pso und geht auch wieder ... ich hoffe sehr, daß die Medizin weiter am Ball bleibt und der Sache auf den Grund geht.

Störend empfinde ich die Einschränkung durch die Pso - ich kann nicht mehr so agieren wie vor der Pso. Ich war ständig unterwegs, habe viel Sport gemacht ... MTB, Laufen, Fitness ... da schränkt die Pso zu sehr ein.

Am wenigsten stören mich die Blicke anderer. Dadurch, daß sie bei mir langsam daher kam, habe ich mich wohl daran gewöhnt. Obwohl ich jetzt nicht unbedingt an den Nudistenstrand gehen würde ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

also mich persönlich nervt eigentlich nichts von den punkten die man ankreuzen kann. mich nervt mein ego. ich bekomme eigentlich nie blicke von anderen bezüglich der schuppenflechte. die stellen sind nicht für jeden zusehen und die stellen im gesicht bearbeite ich ständig, damit sie eben keiner sieht. es nervt mich manchmal daß ich so eitel bin. so könnte man sagen. allgemein ist bei mir die pso ein rein optisches problem. ansonsten habe ich ja dadurch keinerlei einschränkungen. ich salbe also nur für meine schönheit, für mein ego. wahrscheinlich soll das eine aufgabe sein, an der ich wachsen mußl....

Geschrieben
also mich persönlich nervt eigentlich nichts von den punkten die man ankreuzen kann. mich nervt mein ego. ich bekomme eigentlich nie blicke von anderen bezüglich der schuppenflechte. die stellen sind nicht für jeden zusehen und die stellen im gesicht bearbeite ich ständig, damit sie eben keiner sieht.
es nervt mich manchmal daß ich so eitel bin. so könnte man sagen. allgemein ist bei mir die pso ein rein optisches problem.

ansonsten habe ich ja dadurch keinerlei einschränkungen.

ich salbe also nur für meine schönheit,
für mein ego.
wahrscheinlich soll das eine aufgabe sein, an der ich wachsen mußl...

Setz mal ein schönes Bildschen von dir hier hinein

:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Guy;)

Geschrieben

:confused:Eigentlich alles, bei mir halten sich die Schmerzen in Grenzen, aber die ewigen Schuppen (habe überwiegend schwarze Fliesen), das Cremen, das ich nicht mehr Sport treiben kann habe PSO an Händen und Füßen,besonders schlimm, aber auch am ganzen Körper) weiß manchmal nicht mehr welche Schuhe ich trage kann, guck erst nach den "passenden Schuhen für meine kaputten Füße damit ich weiß wie meine komplette Gardarobe aussicht; arbeite im Büro! Nervt einfach!

Das ewige erklären müssen z.B. beim Einkauf-Geldrückgabe (Hände), keine Angst ist nicht ansteckend! Ich habe ein gesundes Selbstbewußtsein, aber es nervt und zermürbt ganz schön.

Gruß Annabel, also bei mir treffen alle "Treffer" der Umfrage ins Schwarze.

Schöne kratzfreie Zeit wünscht :smile-alt:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

huhu

also - die schmierereien nerven mich - klar, auch die psori an den besagten stellen - aber das geschmiere, neee

dämlich finde ich auch den umstand der unregelmässigkeit - kopfhaut ok, hände scheisse, beine sauber! zwei wochen später kopf sauber, häne ok und beine scheisse...etc.

was soll's - der umstand, dass wissenschaft und forschung immer noch nix effektives gefunden haben, flösst mir respekt ein!

ja, sonst lebe ich gut mit meiner psori - wir akzeptieren uns und das ist auch was...

adieu!

Geschrieben

Es nervt alles - alles - alles -; aber was ich am grausamsten finde ist: Mein ganzer Lebensalltag, all' meine Gedanken und das Handeln hat sich so sehr verändert. Niemals kann man mehr: "Ach, das mach ich mal eben" oder: "Bevor ich da und da hingehe mach ich das noch schnell" !!

Alleine schon der Tagesbeginn im Bad: was für ein Aufwand, wieviele Handgriffe mit und ohne Handschuhe - nur damit alles nicht so weh tut oder so unangenehm ist !!

Und das ist bei mir heute immer noch so, obwohl es sich bei mir nach 5 Jahren Elend in 2008 gravierend gebessert hat - aber der Lebensalltag ist immer noch sehr sehr umständlich !!

Geschrieben
Es nervt alles - alles - alles -;

Jepp stimm ich voll und ganz zu ,kaum denkst du ohhh prima das Mittelchen hilft bohhh schon Mist geht die ganze schmiererei wieder von vorne los.Aber wir wissen ja alle selbst wenn die Medis mal anschlagen und uns geht es zum Beispiel 4 Wochen super ohne Schuppen und ohne Schmerzen dann sind die 4 Wochen doch gold wert oder?

Liebe Grüße und Kopf hoch auch im neuen Jahr von der Heike

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mich nerven vor allem die Schuppen. Ich Trage eigentlich sehr gerne Schwarz, aber mit der Dauerberieselung geht das ja nicht. Außerdem ist es wie bei Hänsel und Gretel, nur das ich keine Brotkrumen brauch um ne Spur zu legen :wein

Das Eincremen geht eigentlich, und zum Arzt geh ich schon lange nicht mehr weil von dem bisher noch nie was geholfen hat.

Die Blicke von anderen Nerven schon auch ab und an etwas, aber daran gewöhnt man sich.

Geschrieben

Mich nerven eigentlich alle Punkte an der Pso, aber am meisten das Jucken, manchmal echt unerträglich, und die Schuppen, die finden sich überall in der Wohnung wieder. Das sChmieren is aucvh ätzend, und wirklich helfen tut es nicht.;)

lg nadine

Geschrieben

Da ich glücklicherweise nur noch leichte PSO habe, nerven mich eigentlich nur noch die kleinen Schuppen von meiner Kopfhaut und meine PSO in den Gehörgängen.

Ich habe einen freundlichen und vor allem bemühten Hautarzt und scheue einen Besuch bei ihm nicht.

Aus meiner schlimmeren Zeit habe ich immer noch die Scheu vor anderen Menschen (Schwimmbäder und Saunen sind für mich noch immer tabu).

Geschrieben

huhu,

oh ja arztbesuche sind eindeutig nervig!

ich muss 3x die woche hin!immer warten bäh...

jedoch am schlimmsten, finde ich die blicke der anderen und die dämlichen fragen, was das denn ist!NERVIG!!!

aber da steht man drüber...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.