Zum Inhalt

Was nervt Dich an der Schuppenflechte am meisten?

Claudia

Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?  

183 Stimmen

1. 1. Was nervt Dich an Deiner Schuppenflechte am meisten?

• das Jucken
      98
    • diese vielen Schuppen überall
      128
    • die Schmerzen
      54
    • die Blicke von anderen
      92
    • das ewige Schmieren
      93
    • die vielen Arztbesuche
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jedes 18jährige Topmodel wird uns für unsere Haut (die nicht betroffenen Stellen und die ohne Kortisonschaden) beneiden. So schön glatt, weich und trotzdem straff... Rrrr :)

Hey Arcenepethool

schreib mir in 25 Jahren noch mal:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

glg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Arcenepethool

4

• MrX

3

• Bibi

3

• malgucken

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallöchen

mich Nervt, daß ich nicht weis mit welcher Creme ich mich eincremen soll, ohne das Gefühl zu haben in einer Plastigtüte zu Lebe wenn es warm wird,entweder durch Kleidung oder das Wetter. Oder liegt es an der Komi Neuro und PSO?:)

L.G Stinker

Geschrieben

Hallo zusammen

Mich nervt am meisten das cremen...Das jeden Tag ein paar mal ..Morgens bevor man zur Arbeit geht und die ganzen klamotten kleben einfach nur es ist nur nervig..

Und das schlimme ist die Ärzte wissen echt nicht viel was man tun kann ...

Schönen Abend noch ...

Mona

Geschrieben

mir fallen die schuppen schon bei jeder bewegung vom kopf,daher gehe ich nicht gerne wohin,schlage einladungen aus und bleibe nur unter leuten die mich damit akzeptieren.

Geschrieben

Hallo muddi

das hat mich auch immer genervt und man mußte immer helle Sachen tragen damit die schuppen nicht sichtbar waren. Mitlerweile habe ich Gottseidank dieses Proplem nicht mehr, denn ich habe es einfach mal mit ganz normaler Körberlution probiert die ich vor dem Haarewaschen einwirken ließ. Als ersatz für das Ölbad, süßer Sahne und Honig, daß zusammen verschüttelt brauchst dich danach nicht eincremen. die Haare kannst du darin auch baden, mußt sie morgens nur mit Shampoo auswaschen.Vieleicht versuchst du dies auch mal, muß nicht aber kann helfen.

L.G. Stinker:)

Geschrieben

Irgendwie nervt alles, mal mehr mal weniger... es ist immer von der Tagesform abhängig... - daher fand ich heute das Jucken und die Blicke am nervigsten.

GLG

Geschrieben
Hey Arcenepethool

schreib mir in 25 Jahren noch mal:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Notiert, aber das Model altert auch oder? :) :) :)

Geschrieben

Am meisten nerven in erster Linie die ganzen Schuppen die immer verraten wo ich gesessen oder gelegen habe .

Aber genauso nervig sind die *gut gemeinten Tips* von wildfremden Menschen auf der Strasse die einen anquatschen und sagen * Ich hab da was ganz tolles gegen Schuppenflechte im TV gesehen und im Radio gehört*. Wenn ich alle Salben etc. kaufen würde die man mir empfohlen hat in all den Jahren , könnt ich ne eigene Apotheke eröffnen :zunge::)

Geschrieben

Hallo zusammen

am miesten nervt mich : Du da gibst doch Fische die knabern dir alles ab,

oder duuuuuuuuu must zum Toten Meer fahren.....

Wenn ich dann sage meine KK bezahlt mir das aber nicht bezahlt weil ich nur ne

leichte Form PdO vulgaris habe ,sagen die ja ich mein ja nur....

Man das nervvvvvvvvvvt.

Klaus...

Geschrieben

Ich konnte mich kaum entscheiden, aber das eincremen nervt mich am meisten. Die Klamotten kleben an den Stellen am Körper, das Bettzeug bekommt nachts auch die Creme ab und morgens hat man fettige Haare etc.

Gruß

Nicole

Geschrieben

Also mich nerven in erster Linie die vielen Schuppen, besonders auf der Kopfhaut, sehr unvorteilhaft, da ich zu gern schwarz trage, es aber aufgrund der Schuppen dann doch lieber lasse:(

Dann sind es die Blicke der Menschen, manchmal spührt man richtig wie sie sich ekeln ;) aber ins Schwimmbad und in die Sauna geh ich mittlerweile wieder...:cool: Wen es stört, der kann ja wegschauen!

Naja, was auch total nervt sind die Medikamente und Salben. Ich hab nie viel davon gehalten den Körper mit Chemie vollzupumpen.

Das Jucken hält sich zum Glück in Grenzen - aber wenns dann mal soweit ist macht es mich wahnsinnig.

Geschrieben

Am meisten nerven mich die klugen Ratschläge in meinem Umfeld, nicht rauchen, abnehmen, keinen Alkohol, probier das doch mal aus...und und und!

Schlimm finde ich für mich persönlich, die Einschränkungen in meinem Leben, durch die starken Medikamente, die Nebenwirkungen und den Druck den man sich dadurch selber macht...

Geschrieben

Und was mich jetzt am meisten nervt, nachdem ich mich mal wieder geoutet habe und mir die nervigsten Sachen von der Seele geschrieben hatte: 1. Schmerzen, (Füße), keine brauchbaren Fußkleider, (Schlappen, Schuhe, Stiefel ),2. keine Lust zum Stricken, weil die Wolle an den Fingern und kaputten Nägeln hängenbleibt, die 3. die guuuuten Ratschläge, die ich mir einfach nicht leisten kann, weil die Krankenkasse und das Finanzamt so gierig ist, ...und mich zur Zeit einfach alles nervt, da hab ich vergessen, daß ich nicht mehr angemeldet war, und der Beitrag weg war. ..Dumm gelaufen. Da mußte ich schon wieder über mich lachen . Warum rege ich mich eigentlich auf. Ändern kann ichs nicht, und die Pso freut sich mit schönen dicken Schuppen. Also: an was Schönes denken und nicht nerven lassen. Schönen Abend noch.

Geschrieben

am meisten nervt mich das eincremen, ständig habe ich alles voll creme sitzen..dann das jucken an den knien und an den händen...dann nervt mich, das ich eine stelle weg bekomme und drei neue dafür kriege...

mich nerven die schuppen auf dem kopf(ach, da juckt es auch) und mein spiegelbild, noch was vergessen?

kurz gesagt eigentlich stört mich alles an der pso..ich gebe sie gerne wieder weg,nur leider will sie keiner..

naja schönen tag dennoch..

lg

nicole

Geschrieben

ich bin 13,hab bisher pso nur am kopf ;) aber ich habe angst,dass das auf körper oder auch auf gelenke übergeht -.- vielleicht hat ja jemand einen tipp ;)

Geschrieben

:)Hallo blidur,

wie eben im chat schon gesagt, schick mir eine PN und ih erkläre dir nohmal enau wie du auf die Seite kommst.

Lieben Gruß Christa

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Das übelste für mich ist dass ich mich deswegen nicht mehr baden gehen traue obwohl meine Freundin meint das wär Schwachsinnig. Die Juckerei ist schon auch nervig aber recht schnell innen Griff zu kriegen, zumindest bei mir.

Greets

Geschrieben

mich nervt was diese pso alles so nachsich zieht

jeden tag eincremen zum arzt laufen bestrahlung usw.

eigentlich hab ich mit meiner zeit etwas besseres vor

Geschrieben

mich nervt das rieseln der Schuppen. Und das die Nägel so häßlich

aussehen.Wenn eine Stelle gut ist es an einer anderen Stelle wieder anfängt.

Gruß Moni

Geschrieben

Ja, das mit den Nägel kenn ich Moni.

Wobei mich stört im Moment meine Pso an den Füssen sehr, tut halt einfach weh und das macht dann keinen Spaß mehr. Aber wie sag ich immer: Alles wird gut :-)

lg

Eva

Geschrieben

diese ewige schmiererei frühs und abends ist absolut nervig:wein, aber was macht mann nicht alles wenn`s hilft:D, und sich am ganzen körper einzugremen ist auch eine tolle dehnübung:cool:

LG jan:confused:

Geschrieben

am allermeißten nerven mich die schmerzen, nicht in den gelenken, aber egal wie ich mich bewege, fühlt es sich so an, als würd mein körper brennen...

jucken is au nervig, schlimm ists wohl nachts, da wach ich auf, weils so juckt....grrr.... einschmieren is lästig und bringt bei mir nix, ärzte besuchen, ja sehr nervig, stunden lang warten und dann kommt noch nicht mal was bei rum. jaaa und dann sind da noch überall diese fiesen schuppen, die mich wirklich immer daran erinnern. schlimm ist es immer darauf zuachten, dass meine schultern nicht so berieselt aussehen.

ach alles nervig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.