Zum Inhalt

Spotlight Punktstrahler

Gast Andi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat von Euch schon mal jemand den Punktstrahler von der Fa. Dr. Höhnle ausprobiert.

Bin gerade am überlegen mir so ein Teil mal für 2 Monate zu mieten.

Hat jemand Erfahrung ob dies ausreicht??

Hat jemand Erfahrung ob die Kasse die Kosten (ca. €350) übernimmt?

Danke für Eure Anworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Andi,

ich habe mal in einer Kur so einen Punktstrahle ausprobiert. Man muss sehr, sehr viel Geduld haben, um zu sehen, ob überhaupt irgendein Funken Wirkung zu spüren ist. Zwei Monate mieten ist da eher an der unteren Grenze, zum Wirkung-zeigen allerdings sollte das reichen. Die Kosten - da ist jede Krankenkasse, jeder Krankenkassen-Mitarbeiter irgendwie anders "drauf", denke ich.

Oder hat jemand so ein Teil kassenfinanziert bei sich zu Hause stehen?

Gruß

Claudia

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

ich benutze seit ca. 3 Jahren diesen Punktstrahler von der Fa. Dr. Höhnle und bin zufrieden.

Das mit der Geduld ist richtig. Die braucht man. Denn man bestrahlt erst mal 2 Monate ohne dass etwas passiert. Erst dann wird das Wachstum besser.

Die Krankenkasse hat mir das Gerät bezahlt.

Eure Beiträge sind schon etwas älter. Weis nicht ob sie noch relevant sind.

Wenn ihr Fragen habt dann meldet euch.

oder -

Schaut euch mal den folgenden Beitrag vom 26.04.03 an. Der ist von mir und beantwortet die meisten Fragen:

"Gute Erfahrungen mit Nagelbehandlung durch Bestrahlung"

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=219323

Gruß Helmut

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich denke ihr meint das bluepoint Gerät, richtig?

ich hab mir das mal gekauft und auch bestrahlt, denke jedoch, dass ich nicht ausdauernd genug war wenn ich hier so die Beiträge lese.

Welche Zeiten habt Ihr denn da so benützt?

Gruss Andi

• 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

:)

Meiner meinung nach macht der Blue pointer keinen sinn ,denn die geringe Wattzahl (8W) kann bei den kurzen bestrahlungszeiten kein effekt haben.

dessweitern.

Den Nägeln fehlt einfach das Calcium.

aber das ist wiedermal nur meine Meinung .

gruß j.b.o.fan

• 2 Monate später...
Geschrieben

Na ja, wenn es so einfach wäre. Aber leider hat Psoriasis an den Nägeln wenig mit Calciummangel zu tun. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Hab mir jetzt auch mal den Dermalight zugelegt. Wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe, melde ich mich. Ein Versuch ist es jedenfalls wert :)

Gruß

schluri

Geschrieben

Ich habe das Gerät erst heute bekommen. Keine Ahnung wie lange und wie oft ich bestrahlen soll :confused:

Werde es mal mit 25 Sekunden wie weiter oben von Maico beschrieben versuchen. Reicht hier 1x am Tag oder sollte man z.B. Morgens und Abends bestrahlen?

Werde meine Nägel mal mit der Digicam fotografieren um in 2 oder 3 Monaten zu sehen, ob es was geholfen hat. Ich werde berichten...

Danke.

Gruß

schluri

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe im Internet mal die technischen Daten von Dermalight 80 angeschaut und festgestellt, dass es sich um ein UVA Gereat handelt. Nun ist aber bekannt, dass sich Pso am besten mit UVB 311nm Licht behandeln laesst (meine Standard-Therapie, denn nach 10 Sitzungen ist meine Koerper Pso verschwunden). Bisher habe ich noch nicht die Geduld aufgebracht, die Haende mit UVB 311 nm zu bestrahlen. Da ich einen sogenannten Pso-Kamm, der 311 nm Roehren hat, besitze, werde ich mal damit anfangen, ueber laegere Zeit zu bestrahlen und dann wieder berichten (im Herbst).

Es tut den Fingernaegeln uebrigen gut, wenn man sie in lauwarmen Salzwasser 15 min badet und anschliessed die Fingen gut eincremt.

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo,

Ich habe im Internet mal die technischen Daten von Dermalight 80 angeschaut und festgestellt, dass es sich um ein UVA Gereat handelt.

da hast du wohl nicht vollständig geschaut!

Ich hatte ein Dermalight 80 mit "normalen" UVB-Röhren. Als es defekt wurde, hab' ich um ein solches mit 311nm- Schmalband-Lampen gebeten. Kannste dir hier bei mir anschauen!

Gruß

Rainer

Hab' auch gleich noch den Link gesucht: Dr. Hönle,

da siehst du, dass es sowohl Dermalight 80 mit UVA- als auch mit UVB-Schmalband-Röhren gibt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

biite könnt ihr mir mal die genaue Bezeichung des Bestrahlungsgerätes geben?

sieht ja nur aus wie ein Kamm- ist der für die Fingernägel auch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.