Zum Inhalt

Hilfe gesucht

sunrea

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

leide seit mehr als 15 Jahren an Schuppenflechte und wurde bislang immer nur mit Salben behandelt (sehr starke Kortisoncreme, sowie Daivonex).

Habe an allen Körperteilen kleinere Stellen, sowie an fast allen Finger- und Zehnägeln. Sieht zwar alles noch "human" aus im Vergleich zu den im Internet gestellten Fotos, trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut (bislang ging es alles). Zudem kann ich an meinen Fingerkuppen die Haut regelrecht abziehen und an den Hand- und Fußinnenflächen wird die Haut immer rauher. Kennt jemand dieses Problem?

Was kann ich tun?

Kein Arzt konnte mir bislang einigermaßen befriedigende Diagnosen mitteilen, auch Präperate oder Heilungsmethoden konnte mir keiner unterbreiten:;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sunrea, bin neu hier im Forum, habe aber schon seit 36 Jahren die PSO. Heute glücklicherweiße nur noch am li. Fuß mit dem gleichen Hautbild wie Du. Bei mir hilft ein Fußbad mit Laventelöl, dabei braucht man nur ganz wenig davon und dann creme ich den Fuß über Nacht mit Gee ein und ziehe einen dünnen Socken darüber macht die Haut mit der Zeit viel weicher. Probier es einfach mal aus. Übrigens nenne ich meinen Fuß den "Seelenfuß".

Liebe Grüße Stinker

Geschrieben

Hallo Sunrea ,vielleicht solltes du ,mal mit deinem Hautarzt über eine Badetherapie sprechen Photo-Balneo-Therapie könnte für dich genau das richtige sein.

Diese Therapie wird von den Krankenkassen wieder übernommen.

Bin gerade selbst in dieser Therapie und sie tut mir so gut,alle Stellen

sind glatt und nur leicht gerötet.

Klaus...

Geschrieben

Hallo stinker,

was ist denn gee?

Danke für den Tipp mit dem Lavendelöl, Gruß Sunrea

Geschrieben
Hallo Sunrea ,vielleicht solltes du ,mal mit deinem Hautarzt über eine Badetherapie sprechen Photo-Balneo-Therapie könnte für dich genau das richtige sein.

Diese Therapie wird von den Krankenkassen wieder übernommen.

Bin gerade selbst in dieser Therapie und sie tut mir so gut,alle Stellen

sind glatt und nur leicht gerötet.

Klaus...

Hallo Klaus,

der Arzt hat mir diese Therapie angeboten. Für den Kopf und die Nägel ist diese Therapie aber leider nicht Erfolgversprechend, so sagte er mir. Er hat mir zur Therapie mir Fumaderm geraten, aber die Nebenwirkungen schrecken mich doch sehr ab...

Viele Grüße, Sunrea

Geschrieben

Hallo Sunrea

Gee ist gekochte Butter wo kein Wasser u. kein Eiweiß mehr enthalten ist, d. h. entweder du kaufst sie in einem Bioladen,wobei sie dort sehr teuer ist, oder du kaufst Butter, wobei sich der Arbeitsaufwand nicht für ein Päckchen rentiert zumal du sie dann ewig aufheben kannst, und kochst sie. Du kannst sie für die Küche nehmen, zum Einreiben für den Körber, wobei du dann wie ein Butterkuchen riechst aber die Wirkung ist enorm. Ich habe sie kennengelernt bei der Ayrvedaausbildung und bin begeistert. Falls du noch Fragen hast, ich freue mich. Eine schöne Zeit wünscht dir Stinker:confused: