Zum Inhalt

Hallo zusammen

Schnuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich heiße Jenny, bin 25 und wohne in der nähe Koblenz.

Meine Schuppenflechte ist mittlerweile auf den ganzen Körper verteilt (stellenweise), dh Arme, Beine, Rücken, Nägel...

Ich war noch nie zur Kur, meine Hautärztin ist der Meinung die KRankenkasse lacht mich aus wenn ich beine beantrage.

Ich würde mich freuen, hier Leute zu finden zum Erfahrungsausstausch. Vielleicht lerne ich dadurch endlich die Schuppenflechte zu akzeptieren und ein ganz normales Leben zu führen ohne mich ständig zu schämen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Jenny

erst einmal ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Lies Dich durch und wenn Du Fragen hast...frag ganz einfach...es ist immer irgendjemand da, der Dir antwortet.

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Moin :)

auch von mir ein "herzlich Willkommen " bei uns.

Scheinst ja ne tolle Ärztin zu haben ;) Sorry.

Eigentlich sollte sie dich unterstützen in deinem Unterfangen....denn WIR hatten dieses Thema hier schon öfters....

Es geht gar nicht darum wie schlimm es jemand hat....sondern darum das es die betreffende Person stört !!

Man darunter leidet.....weil es permanent schuppt,juckt,immer mehr wird...waum auch immer.

Bei UNS wird jeder für voll genommen !!!!!!

Das Problem ist das deine Ärztin sich erst einmal die Zeit nehmen muss ,denn Antrag mit dir auszufüllen. Und zwar intensiver als mit einem Satz wie " Hautveränderungen" ( hat meine Ärztin mal vor ein paar Jahren gemacht....danach bin ich gegangen !)

Und selbst wenn eine Absage kommt ( was durchaus passieren kann ,ist heut zu Tage nichts besonderes !!) legst du einen Widerspruch ein.

Du musst dich ein wenig bemühen...und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen !

Sag ihr DU willst eine KUR / REHA und besorgst dir einen Antrag bei der Krankenkasse den du ihr vorlegst...machst einen neuen Termin aus....an dem ihr ihn gemeinsam ausfüllt.

Und dann machst du dir ml ganz intensiv Gedanken zuhause ( die du auf schreibst !!) was dich so stört an der Pso.

Die Blicke...deine Psyche die darunter leider....ein vielleicht nicht mehr exestierendes Sexualleben....

und den Zettel nimmst du mit beim nächsten Besuch.

Nicht den Kopf in den Sand stecken !!!!!

Alles Gute und hier bei uns viel Spaß !!

Geschrieben

Hallo schnuppe

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich kann das was du sagst nachempfinden. Auch ich schäme mich für meine Schuppenflechte fühle mich nicht als "vollwertiger" Mensch. Ich habe zusätzlich noch MS was das alles natürlich nicht leichter macht, aber das ist halt so...

Hoffe das dir dieses Forum hilft....das hoffe ich auch bin erst seit kurzem hier...

Grüße

Mone

Geschrieben

Hallo Schnuppe ein herzliches Willkommen von mir,laß dich

nicht unterkriegen wechsel zur Not den Hautarzt und poche

auf dein Recht einen Kurantrag zu stellen.

Klaus...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
    Hallo zusammen!
    Neue stellen sich vor
    Hallo, bin neu hier im Forum und wollte erstmal "Hallo" sagen bevor ich mit dem Posten loslege!!! Ich habe schon se...
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo zusammen,   ich bin Peter, 22 Jahre jung und bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein. Gerne würde ich euch me...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.