Zum Inhalt

Eindrücke aus BB

puispaul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ella

Das mit der Tischordnung ist doch ganz einfach. Es gibt nämlich auch Menschen mit Behinderungen, Rollstühle, Gehhilfen, etc. Also auch Leute, die nicht ihr Frühstück oder Abendessen vom Büffet holen können. Da steht dann die speziell für diese Leute bereitete Mahlzeit schon auf dem Tisch. Auch Mittags gibt es viele verschiedene Menü`s. Kalorienreduziert, für Diabetiker, Fisch oder nicht

usw.

Logistisch ist es für das Speisesaal-Personal halt gar nicht anders möglich.

Eine Begründung warum ich einen anderen Tisch möchte

habe ich in BB übrigens noch nie gebraucht.

Einfach höflich fragen reichte.

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  colt schrieb:
Moin........

Du bekommst dein Essen nämlich serviert.....

Hmmm ,bei uns nicht !!

Da darf ich es mir selber holen !! ;)

Geschrieben

Moin....

Suzane schrieb:
Hmmm ,bei uns nicht !!

Das ist doch schön wie man sich mit einer Klinik identifizieren kann...... ;)

Ich glaub` ich muss auch mal wieder los.

Tschues

Colt

Geschrieben

Hallo,

ich fand es eine arge Erleichterung nach einem halben Tag Zugfahrt, das da jemand sagte- hier ist dein Platz.

Festgestellt hab ich das man BB drauf achtet das in etwa gleiches Alter - und auch Männlein wie Weiblein gemischt zusammensitzt.

Für mich war es eine Erleichterung es kam genug neues auf einem zu, brauchte man sich wenigstens darum keinen Kopf machen.

Gruß

Mainzelfrau

• 4 Monate später...
Sonnenscheinchen
Geschrieben

Der Altersdurchschnitt war auch 2004 bei mir sehr hoch.

Ich war mit meinen 19 jahren Damals der Zweitjüngste.

Hatte ich offizielle erkundigt.

Aber bei der Essenssitzungordnung wurde wirklich drauf geachtet das die Jungen zusammensitzen.

Ok, die aller Jüngste saß dann auch an meinem Tisch...sie war ne Jahr jünger und dann kamen erst welche mit sieben Jahren Abstand.

Alos da war das Gefälle echt groß und es war zur Somemrzeit...dachte da würden mehr junge Leute da sein.

Bin im Somemr dahin wegen ABI...wollte es mir nicht behindern für nächstes Jahr dann.

Ok, es gibt natürlich noch Jünegre bei den Mutter/Kind-Abteilungen...aber die fallen raus.:)

Was hab ich dann die ganze Zeit gemacht?

Ich war basteln in dem einem Haus, hab was für meine damalige Freundin gebastelt. Was man(n) nicht alels tut wenn ihm langweilig ist.

Hab Rückenschulung mit den Äleteren gemacht...hatte keine wirklich mir bekannten Probleme mit dem Rücken, aber mir wurden meinen Grnezen aufgezeigt.:cool:

Wassersport hab ich auch gemacht.

Bin auch sehr oft schwimmen gegangen....sehr oft...zweimal am Tag.

Hab mit jungen Praktikantinnen mich angefreundet und mit einer hab ich heute noch Kontakt und haben uns noch öfters besucht.

Bin mit Praktikantinnen aus dem Hotel was da ja gleich nebenan ist ausgegangen...ok, man war braun gebrannt und gut durchtrainiert, wegen schwimmen und vorher schon immer im Fitnesstudio gewesen und heute immer noch.

Hab auch bei dem kleinen Geschäft mit der jungen Aushilfe geflirtet...da wo es auch Kuchen gab.

Zum ende dann hin kamen mehr junge Leute und es hat sich dann halt ne Gruppe gebildet. Haben Ausflüge gemacht. Mit eienr davon hab ich auch noch Kontakt.

War ganz spaßig zum Schlusshin...auf Nachts auch ab und zu nicht in der Klinik, aber nicht weitersagen.:)

Ich war knapp über vier Wochen da.

Insgesamt ne gute Zeit, aber nichts gegenüber Norderney.:altes-lachen

Ach und meienr Haut ging es auch supi.

Fazit: Junge Leute müssen die richtige Zeit wohl abpassen, ich hatte wohl die falsche erwischt...trotzdem...nichts trotzdem...die Älteren sind oft auch sehr lustig und es macht Spaß mit ihnen.,..wir Alle sitzen im gleichen Boot und Schuppies sind allgemein in Gruppen fröhliche Menschen.

Tja, diese "Kur"-sachen fehlen doch ein wenig durch diese neuen Wirkstoffe....sollte mich doch mal wieder einweisen lassen...super Urlaub.:)

Hey, nichts böses denken.,...ich mach mir das Leben nur schön und nehm es schon ernst.

Geschrieben
  puispaul schrieb:
Hallo Leute, bin seit heute zurück aus BB. Ich muß leider gestehen das ich es nicht wirklich gut gefunden habe. Hatte so meine Probleme mit dem Umfeld. Teilweise kam ich mir vor wie im Altersheim. Ist euch das auch so ergangen? Der Älteste an meinem Tisch war 84 Jahre alt, ich war mit 42 das Küken.

Grüße

Hallo in der tat das ist so war auch schon 3x dort ,gut meine pso hat hat es wirklich geholfen aber zum glück bekomme ich jetzt Enbrel verschrieben vorher Raptiva.damit kann ich meine Pso gut im schach halten.BB ist erstmal nicht mehr angesagt.:)

Geschrieben

Hallo, glaubt Ihr dennn allen Ernstes, wenn sich die Schuppis nach Altersgruppentreffen, dass es dann richtig pricklend wird. Gerade bunt gemichte Grüppchen sind gut. Ich würde gern auch mit Leuten unter 30 sprechen, obwohl ich inzwischen fast 65 bin. Wenn es sein muss, unterhalte ich mich auch mit 80-jährigen! Was spricht dagegen sich über Altersgrenzen hinweg auszutauschen?

Nun war ich nicht selbst dabei, kann also nicht wirklich mitreden, kann aber versichern, dass ich auf kein Treffen gehen werde, wenn ich nur mit 64-jährigen reden darf, weil ich gerade so alt bin!

Gruß, Kuno

PS: Soll BB Böblingen heißen, wäre ja informativ. Ich mag die adeuernden Abkürzungen nicht, könnte Euch aber selbst damit überschütten, mach ich aber nicht!

Geschrieben
  Kuno schrieb:

PS: Soll BB Böblingen heißen, wäre ja informativ. Ich mag die adeuernden Abkürzungen nicht, könnte Euch aber selbst damit überschütten, mach ich aber nicht!

Da muß ich Dieter recht geben, als ich hier neu war, dachte ich, die treiben sich alle in Baden Baden rum.

Birilig

Geschrieben
  Kuno schrieb:
Hallo, glaubt Ihr dennn allen Ernstes, wenn sich die Schuppis nach Altersgruppentreffen, dass es dann richtig pricklend wird. Gerade bunt gemichte Grüppchen sind gut. Ich würde gern auch mit Leuten unter 30 sprechen, obwohl ich inzwischen fast 65 bin. Wenn es sein muss, unterhalte ich mich auch mit 80-jährigen! Was spricht dagegen sich über Altersgrenzen hinweg auszutauschen?

Nun war ich nicht selbst dabei, kann also nicht wirklich mitreden, kann aber versichern, dass ich auf kein Treffen gehen werde, wenn ich nur mit 64-jährigen reden darf, weil ich gerade so alt bin!

Gruß, Kuno

Hallo Kuno,

da stimm ich dir voll und ganz zu. Es gibt einfach viele, die Toleranz von anderen einfordern aber sie selbst nicht haben. Dies gilt auch für Altersgrenzen. Wenn ich mich mit jemandem Unterhalte ist mir das Alter völlig egal, solange alles andere stimmt.

BB steht hier für Bad Bentheim.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo, nur eine kurze Antwort: bin selber überrascht, welche iNterpretetionsmöglichkeiten es für BB noch gibt. BB = Bad Bentheim ist mir dennoch nicht eingefallen, obwolh ich es eigentlich wusste.

Da ich mir sicher bin, dass es tatsächlich gar nicht klappen wird, sich nach Alter zu separieren, bin doch hoffnungsvoller, als ich in meinem Beitrag wirke.

Wenn es in Bad Bentheim tatsächlich so gehakt haben sollte, wäre es sicherlich noch gut, das herauszubekommen. Aber ich bin jetzt schon überzeugt, dass die Altersfrage nur die Fassade war. Es ist aber immer gut einmal hinter die Fassade zu schauen!

So, nun höre ich auch auf, an Dingen herum zu interpretieren, mit denen ich gar nichts zu tun hatte, außer dass mich die Kritiken nachdenklich gemacht haben.

Gruß, Kuno

Sonnenscheinchen
Geschrieben

Man kann aber nicht abstreiten sich schon etwas fehl am Platz zu fühlen wenn man 19 Jahre ist und dann nur noch jemanden in seinem Alter zuhaben und dann kommen erst im Abstand von sieben Jahren wieder Ältere und dann hört es wieder auf und alle werden noch viel älter.

Komm da kann mir keiner sagen das er sich wohlfühlt.

Man kann ja einen 65jährigen mal in eine Gruppe von 16jährigen stellen...mal sehen wie er sich da fühlt.

Gegen Austausch ist nichts zusagen.

Geschrieben

Hallo,

ich denke das kommt auf die 16-jährigen an. Wenn die allerdings nur gickeln und gackern und Blödsinn im Kopf haben wird auch ein 20 oder 25-jähriger Probleme haben.

Ich weis nur das mein Mann und ich im Urlaub(als wir so um die 20 waren) oft den ganzen Urlaub mit älteren so um die 50 zugebracht haben. Und das waren unsere schönsten Urlaube...

Es kommt eben nicht auf das Alter an. Sondern auch auf die Einstellung und die Interessen. Ein gleichaltriger der nur ein Thema im Kopf hat(das mich vielleicht gerade nicht interessiert) ist doch uninteressanter als ein jüngerer oder älterer mit dem ich mich gut unterhalten kann.

tinhelm

Geschrieben

Hallo meine Geschichte aus Bad Bentheim,

ich habe in Bad Bentheim eine Frau kennengelernt wo ich dachte oh Himmel wo haben sie losgelassen. Hab Abstand gehalten, habe gedacht, naja sie ist in meinem Alter sie war echt krass unterwegs! Hab eigentlich immer schön Abstand gehalten. Im Laufe der Reha kam man sich näher man trifft sich ja immer wieder fängt an zu plaudern. In der letzten Woche der Reha hat sie mich und ein paar andere zu ihrem "50" Geburtstag eingeladen ins Bettenhaus 7, ach haben wir uns gefreut,

Fakt war wir haben mit 4 Mädels die Kneipe unterhalten und großen Spaßfaktor gehabt.

DEr große Brüller kam aber am Abschiedsabend- da hat sie gesagt ihr glaubt alle ich hab meinen 50. gefeiert- ihr seit alle im Irrtum- besagte Dame war gerade 67 geworden- Leute was waren wir platt.

Besagte Dame ist heute meine beste Freundin und wenn ich - nächstes Jahr wird die Lady 70 mal so unterwegs bin in diesem Alter wie sie- dann bin ich stolz drauf wenn ich das schaffe.

Fazit man kann sich arg täuschen!!!

Gruß

Mainzelfrau

Sonnenscheinchen
Geschrieben

@ Mainzelfrau

Schöne "Geschichte".

Doch sie trifft nicht den Kern meiner Aussage.

Keienr sagt das "Alte" doof sind.:)

Ok, ich hab den Thread hier nicht gestartet, sondern nur die Ansicht des Threadstelelrs geteilt, der Älter ist als ich.

Wenn ich mit 19 Jahren in einer Klinik sitze wo das Durchschnittsalter bei 60+ liegt und einige mit Rohlstuhl durch die Gegend gefahren werden(Endschuldigt!), dann fühlt man sich wie im Altersheim und fehl am Platz.

Hey, dies ist mein subjektives empfinden und ja ich hab halt Pech gehabt das ich zur falschen Zeit am richtigen Ort war.:)

Man ist doch lieber gerne mit seinem gemüse umgeben....oder warum grenzt sich das ältere Volk gerne ab...Ü40 Party?

Also kommt nicht jeder will imemr was mit Leuten zutun haben zwischen denen ein großer Alterunterschied liegt.

Ok, in so eienr Klinik sind Menschen die das gleiche Problem haben und ab der Heimat...das ist was Anderes.

Ich hab nicht gesagt, dass getrennt werden muss oder das ich mit den Älteren nichts zutun haben will...hey, ich hab Sport mit denen zusmamen gemacht, ich hab mich mit vielen unterhalten vor Anwendungen wenn man warten musste auch auf dem Flur öfters...ich bin ne Frohnatur.

Aber all dies ändert nichts daran an meinem Empfinden und das ich gerne mehr junge Leute da gesehen hätte.

Es war trotzdem nun gute Zeit und ich bin nicht verbittert mit böser Mine über den Flur gelaufen....man kannte mich und ich war nett unf freundlich zu jedem.

Dies ist doch kein Vorwurf ans Alter...hey, da komm ich auch mal hin.

@ tinhelm

Ja, mit dem Partner irgendwo hinfahren...also freiwillig an einen Ort und man kann sich aussuchen mit wem man zutun haben will...ist doch was Anderes und der Partner ist doch ne Vertrauensperson...aber in eienr Klinik biste allein und sollst dich erstmal zu den "Opas" setzen?

Hey, ich hätte der Zivi von allen sein können doer der Enkel.

Ist nicht böse gemeint...gerne hätte ich mich zu "opas" an den Tisch gesetzt wenn diese Skat zum Beispiel gespielt hätten...bin geselig und hätte dann auch den Ziviwitz gebracht.

Allles nicht ein Punkt der Sichtweise.

Kein Angriff dem Alter.

Geschrieben

Halloooo:)

also ich war letzte Jahr im Sommer für 4Wochen in BB und fand es eiegntlich echt super.

ich war glaub ich die Jüngste in der ganzen Klinik aber habe super tolle Menschen kennengelernt.

Die 4Wochen waren fast wie Urlaub, es war die ganze Zeit warm und obwohl ich es eigentlich nicht sollte habe ich trotzdem den halben Tag im Schwimmbad verbracht:nanu;)

Ich bin Schuppenfrei nach Hause gekommen, was schon fast komich war!

Meine Kopfhaut war nach ein paar Wochen wieder befallen und der Rest meines Körper nach ca. 4Monaten.

Ich habe auch einen neues Thema gestarten unter Fumaderm...würd mich freuen dort was von euch zu lesen:)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ist schon ein interessantes Thema.

Ich war vom 19.5. -02.06.2009 Akut in B.B. und ich bin sicherlich nicht mehr der Jüngste, aber ich kam mir in dieser Zeit auch vor wie im Altersheim.

Überwiegent ältere Frauen mit orthopädischer Erkrankung, dieses ist sicherlich keine Altersdiskriminierung von mir, aber man will doch in einer Reha, Akut ein wenig Spaß.

Noch nicht einmal drei Leute zum Skat, hat man zusammen bekommen.

In der Raucherecke konnte man die Leute zählen, auch im Bettenhaus 7 und im Biergarten tote Hose.

Ich denke es liegt daran, dass das neue Orthopädische Haus dieses Jahr in B.B. eröffnet hat, oder ich war zu falscher Zeitpunkt dort.

Denn im August 2008 war ich 5 Wochen dort und habe dort genau das Gegenteil erlebt.

Bei PSO bleibt B.B. trotzdem erste Wahl, erstrecht durch die 2 neuen Oberärzte und dem breiten Behandlungsspektrum.

Einen schönen Feiertag noch,

Wolle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

jooaaa... also bei mir ist Bad Bentheim schon ne Weile her... ich war 16 und ich kann euch sagen die Attraktion schlecht hin, kam mir bissl vor wie ne Zirkusattraktion :P

War für mich kein schönes Erlebnis und war daher auch nie wieder zur Kur, vom Misserfolg der Behandlung mal ganz abgesehen :o

Geschrieben
  wolle schrieb:
Hallo, ist schon ein interessantes Thema.

Ich war vom 19.5. -02.06.2009 Akut in B.B. und ich bin sicherlich nicht mehr der Jüngste, aber ich kam mir in dieser Zeit auch vor wie im Altersheim.

Überwiegent ältere Frauen mit orthopädischer Erkrankung, dieses ist sicherlich keine Altersdiskriminierung von mir, aber man will doch in einer Reha, Akut ein wenig Spaß.

Noch nicht einmal drei Leute zum Skat, hat man zusammen bekommen.

In der Raucherecke konnte man die Leute zählen, auch im Bettenhaus 7 und im Biergarten tote Hose.

Ich denke es liegt daran, dass das neue Orthopädische Haus dieses Jahr in B.B. eröffnet hat, oder ich war zu falscher Zeitpunkt dort.

Denn im August 2008 war ich 5 Wochen dort und habe dort genau das Gegenteil erlebt.

Bei PSO bleibt B.B. trotzdem erste Wahl, erstrecht durch die 2 neuen Oberärzte und dem breiten Behandlungsspektrum.

Einen schönen Feiertag noch,

Wolle

Hallo, ich war auch schon 2x in BB. Aber seitdem ich die Enbrel spritzen bekomme, ist meine Pso so gut wie weg und ich mir ein Kuraufenthalt sparen kann. Ansonsten hat mir BB gut geholfen was die Therapien angeht.:smile-alt::smile-alt: