Zum Inhalt

Meine Erfahrungen nach 30 Jahren Pso

Anna40

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben "Leidensgenossen",

ich leide seit meinem 10. Lebensjahr unter der schwersten Form der Pso.

Es gibt unendlich viele Theorien, was die Pso negativ beeinflusst und welche Mittel am besten helfen. Ich kann nur sagen, dass ich weiss, dass auch psychische Aspekte eine wichtige Rolle spielen. Von der Theorie, dass Koffein und Nikotin, sowohl Alkohol negative Begleiterscheinungen sind, halte ich für quatsch.

Ich bin seit Jahren im Fumaderm-Programm und lebe außerordentlich gut damit. Trotzdem vergisst man nie die Leidenszeit, die man bis dahin durchlebt hat. Im Sommer immer langärmlig, bei der Partnersuche völlig gehemmt usw.

Seit ich nun 40 bin, habe ich eine neue Einstellung zu meiner Krankheit. Ich MUSS damit leben, weil ich es nicht ändern kann. Aber Menschen, die mich wirklich mögen, die akzeptieren und respektieren mein Leiden.

Ich möchte hiermit an alle jungen Menschen in diesem Forum appellieren: Verkriecht Euch nicht, steht zu Eurer Krankheit! Menschen, die Euch deshalb ablehnend gegenüberstehen, haben Eure Sympathie nicht verdient!

Eure Anna40

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

habe deinen brief gelesen und kann das nur bestätigen. War dieses Jahr im

Urlaub und hatte ganz schlimm Schuppenflechte an den Beinen bekommem.

Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass ich weiss, dass auch psychische Aspekte eine wichtige Rolle spielen.

Hallo Anna

damit bin ich einverstanden,aus erfahrungen von mir selbst

Von der Theorie, dass Koffein und Nikotin, sowohl Alkohol negative Begleiterscheinungen sind, halte ich für quatsch.

das aber halte ich für Quatsch

es sei denn

man geniest das ganze in normalmassen

in übermassen sind die Begleiterscheinungen ganz schlecht für die PSO und somit wiederum für die Psysche

auch Erfahrungen von mir selbst

gruss

Guy;)

Geschrieben

Moin Guy

Ich denke das wollte sie damit gar nicht sagen...alles ( fast) alles ist in "normalen Mengen" nicht schädlich.

Es geht hier glaube ich um diese Pfeilpauschale...Alkohol,Nikotin....gaaaaanz schlecht für die Haut .

Das zuviel Alkohol nicht gut ist ( nicht nur für die Haut ;) )wissen wir auch ohne Schuppenflechte haben zu müssen.

Das Nikotin krank macht...wußten wir vorher auch schon !! :confused:

Aber ich habe noch keinen getroffen der von sich behaupten kann...seit dem ich nicht mehr rauche und keinen Alkohol trinke...ist meine Pso weg !!!!

Ich kann von mir sagen das meine Haut auf Rotwein und Sekt aggressiver reagiert...deswegen trinke ich es nicht...aber es hintert sie nicht daran trotzdem wieder zu kommen .

Geschrieben

Ich kann von mir sagen das meine Haut auf Rotwein und Sekt aggressiver reagiert...deswegen trinke ich es nicht...aber es hintert sie nicht daran trotzdem wieder zu kommen .

Moien Sane

mag dir nicht wiedersprechen;) denn unrecht hast du ja nicht

liegt vielleich einfach daran dass ich nie ein Mittelmass kannte;)

mach manchmal einfach heut noch immer den Fehler und denk jeder hatte so ein Durst wie ich damalskamele-24025.gif;)

glg

Guy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.