Zum Inhalt

Dürfte ein WUNDERTEE sein

Salomon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit gebe ich meinen Kommentar zu Zerreißen frei ;)

Hey Melanie

denn gefallen tun wir dir nicht ich auf jedenfall:altes-lachen:zwinker-alt:

glg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Salomon

12

• Eleyne

7

• Suzane

6

• frechegoere

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Smile, danke lieber Guy für das Lächeln auf meinem Gesicht ;)

Sende dir einen lieben Gruß nach Luxemburg oder wer immer du gerade bist :P

Geschrieben

Sende dir einen lieben Gruß nach Luxemburg oder wer immer du gerade bist :P

Muss ich das jetzt verstehen:confused:

ich bin ich ;) und werd mich auch nicht ändern

alle meine Angaben im Profil sind real Vorname, Familienname,Land usw.

glg aus Luxemburg an dich

Guy;)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte zitieren sollen, dann hättest du vielleicht verstanden ;)

siehe Beitrag 14 :P

Gruß

bearbeitet von frechegoere
was vergessen
Geschrieben
Bei aller Liebe, drängt den armen Kerl doch mal nicht so in die Ecke ;)

Hab ich gar nicht getan...er hat sich nur selbst ein Bein gestellt ...er wurde mehrfach gebeten einfach nur die Inhaltsstoffe zu nennen

Er meint es doch nur gut, auch wenn ich eher denke, dass er es gut mit seinem Geldbeutel meint :cool:

Hmmm ? Hatte er es nicht sogar UMSONST angeboten ???

Anscheinend ist sein Interesse die Inhaltsstoffe für alle anzugeben nicht besonders groß,

....für Ihn nicht....aber für Uns !!

Mein Appell an euch: Lasst es doch einfach ruhen, oder habt ihr ein ernsthaftes Interesse an einem Tee von jemandem, den ihr als unseriös einstuft?

Na genrell ist an einem Tee gar nichts auszusetzten...prinzipell kann man da ja gar nicht viel falsch machen....

wenn man halt weiß was drin ist :P

Damit gebe ich meinen Kommentar zu Zerreißen frei :)

Na also...du hast ja eine Meinung von uns :)

Wünsche euch einen schönen Abend :)

Gruß

Melanie

Dir natürlich auch :P

Geschrieben

ich hätte zitieren sollen, dann hättest du vielleicht verstanden ;)

Jo jetzt klingels ohne den beitrag zu lesen:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Guy;)

Geschrieben

Hallo Suzanne,

jup... ich verstehe nicht ganz... Irgendwas stinkt doch hier zum Himmel oder er ist einfach nur ungeschickt darin die Geschichte zu vermarkten...

Bis jetzt hat er sich zu allen Beiträgen geäußert, außer zu Barbs und Bremens nicht... Was soll ich sagen? Das macht mich stutzig...

Wenn es dich nicht stutzig macht und du weiterhin Interesse an den Inhaltsstoffen hast, dann wäre ich dir-sofern du irgendwann die Zusammenstellung erhalten solltest-dankbar um eine Info über deinen Versuch ;)

Grundsätzlich bin ich ja neugierig *lach*

Wünsch dir was

Gruß

Melanie

Geschrieben
Bei aller Liebe, drängt den armen Kerl doch mal nicht so in die Ecke ;)

Bei aller Liebe, meine liebe, freche Göre, das lag mir fern :zwinker-alt:

Ich sehe es eher so, dass auch verzweifelte Menschen mit Pso unterwegs im Netz sind und auf dieser Seite landen. Wir alle haben uns doch schon mindestens einmal Hoffnung gemacht, dass irgendein Mittel - außer den üblichen, verschriebenen - uns Erleichterung bringt. Manche haben es teuer bezahlt, andere weniger teuer erkauft.

Unter diesem Aspekt sollte man die Beiträge der User sehen, die sich kritisch zu einem WUNDERTEE äußern und mit Recht fragen, welche Inhalte diese Teemischung hat.

Lieben Gruß

Geschrieben

soso....liebste Melanie

ich soll also als Versuchskaninchen her halten ??? :P

....

aber da ich eigentlich kein Teetrinker bin,nur im äussersten Notfall :confused:

.....

würde mich jetzt doch mal interessieren...wo hat sie ihn denn her und was war drin...und wie RIECHT er ????

solang ich auf diese Fragen keine Antwort habe ,no Chance !! ;)

Geschrieben
Hallo Suzane....seh ich genauso.

und @ Eleyne...seh ich genauso.

Die Art und Weise, wie Du Deinen Tee hier vorgestellt hast, könnte doch glatt eine Szene aus einem Harry Potter Film sein. "Harry Potter und der Tee des Grauens" ;) oder so...des Nächtens mit Nebelschwaden.... eine Frau, die geheimnisvolle Kräuter zusammen mischt. Nix für ungut-kleiner Scherz von meiner einer.

Gut nur, dass Du hier keinen Link reingesetzt hast oder der Tee kostenpflichtig ist, dann hätten Dich die Admins gleich gefeuert.

Wundermeldungen versuchen hier immer wieder welche, aber viele von den Leuten, die hier im Forum sind, haben schon sehr lange Pso und kennen sich mit der Materie aus.

Ich bin mir sicher, wenn Du Deinen Beitrag anders aufgemacht und sachliche Informationen über die Inhaltsstoffe und die Herkunft gleich mit präsentiert hättest, wäre die Resonanz anders gewesen.

Wie man in den Wald reinruft, schallt es wieder raus!

liebe Grüße

Elke

Hallo Elke,

ich sehe es auch so wie du...wie man in den Wald reinruft so kommt es wieder.....oder , was man sät wied man ernten....

ich wäre froh wenn die Admins mich feuern würden, denn ich weiss nicht wie ich mich hier wieder eliminieren kann....habe aber die Admins schon gebeten mir dabei behilflich zu sein.

"Harry Potter und der Tee des Grauens" ja, den finde ich am besten....nur weiss ich nicht warum du ihn Tee des Grauens nennst! er hat mir nur geholfen.....Harry Potter und der Tee der Barmherzigkeit" ...würde mir persönlich mehr zusagen.

Auch " die Frau die geheimnisvolle Kräuter mixt" finde ich gut...meinst du mit der Frau meine Mutter??? ;-) auch nur ein kleiner Scherz ;-)

Liebe Grüsse

Rudi

Geschrieben

Hallo Rudi,

menno... das war ein kleiner Scherz mit dem Harry Potter Film ;)

Gehst Du zum Lachen in den Keller? Schade !

lächelnde Grüße

Elke

Geschrieben

ich wäre froh wenn die Admins mich feuern würden, denn ich weiss nicht wie ich mich hier wieder eliminieren kann....habe aber die Admins schon gebeten mir dabei behilflich zu sein.

Lass den Quatsch mal schön sein Rudi bleib bei uns bist ja auch einer von uns Schuppis;)

und wenn du dann einmal deine Mixtur an Tee weisst dann teils du uns sie eben mit;)

glg

Guy:cool:

Geschrieben

Hallo zusammen!

ich denke, daß ich das Geheimnis lüften kann und Ihr nicht weiter streiten müßt. Es hört sich so an, daß es sich vermutlich um den Tee der Treben handelt. Hier die Zusammensetzung:

10 gr. Eichenrinde

30 gr. Weidenrinde

40 gr. Wiesengeistbast

20 gr. Erdrauch

20 gr. Walnußschale

30 gr. Schöllkraut (ja, es ist wieder zugelassen!!!!)

50 gr. Brennessel

30 gr. Ehrenpreis

30 gr. Ringelblume

20 gr. Schafgarbe

Ich habe den Tee selbst über zwei Monate getrunken und er hat wirklich geholfen. Dauert halt eine gewisse Zeit, bis er anschlägt. Also etwas Geduld.

Seit 6 Wochen traue ich mich nicht mehr, ihn zu trinken, weil ich mittlerweile MTX nehmen muß. Habe jetzt nämlich auch noch PSA (Freude Freude).Das Schöllkraut geht auch auf die Leber, so wie MTX. Daher meine Bedenken. Aber ansonsten könnt Ihr mit dem Tee zumindest nichts kaputt machen. Habe mich über die Einzelnen Bestandteile schlau gemacht. Die Inhalte sind meist zur "Reinigung" und entzündungshemmend.

Man kann sich die Mischung in der Apotheke zusammenstellen lassen. Dann etwa drei Esslöffel auf einen Liter Wasser. Ca. 20 Minuten ziehen lassen und dann über den Tagverteilt trinken. Kalt schmeckt er übrigens angenehmer als heiß.

So, ich hoffe, daß ich mit meinem Beitrag etwas Ruhe hier herein gebracht habe.

Viele Grüße

Winz

Geschrieben

Danke für die Zusammensetzung :) und ich bin froh, dass ich danach gefragt habe, ich bin nämlich hochgradig allergisch auf Weidenrinde ... *aufschnauf* .. darum frag ich immer sehr hartnäckig nach ;)

Geschrieben

iiiiiiiirgendwie alles schonmal gehört, hauptsächlich die ringelblume vom melkfett her ;)

und wer stellt sich nun für eine "testgruppe" zur verfügung? :confused:

mich würde ja auch interessieren was unser paddler zu der zusammensetzung sagt, paddler liest du mit oder vielleicht auch gehli?

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Hallo zusammen,

den Treben-Tee habe ich mir auch schon einmal angetan. Da dieser ganz widerlich schmeckt, habe ich dem Ganzen durch vorzeitigen Abbruch die Möglichkeit genommen, ein (positives) Ziel zu erwirken.

Ich wünsche den potenziellen Testpersonen aber viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Berichtet bitte. Vielleicht werde ich durch Eure Ergebnisse noch einmal angeregt, meine Geschmackssinne zu verdrängen.

Schüttel-Grüße

Gina

Geschrieben

Als Tipp (hat mir anfangs beim Teufelskralletee gut geholfen): Nase zuhalten beim Schlucken, dann schmeckt man weniger bis gar nix
;)

Geschrieben

Also ich falle auch aus als Testperson da ich auf....

10 gr. Eichenrinde

30 gr. Weidenrinde

20 gr. Walnußschale

30 gr. Ringelblume

20 gr. Schafgarbe ( ? )

schon mal hochgradig allergisch reagiere. Ich denke das könnte voll in die Hose gehen ;) !!!

Und nach der Geruch von Gina angekündigt....uaahh das geht gar nicht !

Bin aber auch gespannt....was potienelle Tester berichten werden !!

Geschrieben

So so, da sindse also die vermuteten Inhaltsstoffe :) Vielen Dank Winz!

Nee nee, Suzane, ich bezichtige hier niemanden als Versuchskaninchen ;) Zumal, was dir hilft, muss mir nicht helfen, also was hätte ich davon?? :)

Barb, jup, jeder ist-ich denke abhängig von seiner Situation mehr oder minder krampfhaft auf der Suche und greift nach jedem Strohhalm... Hmm, nur glaube ich trotzdem nicht, dass es ein Wunder gibt, sooft war es bei mir schon besser und dann ist es wieder explodiert...

Nur erstrecht, wenn er andere nicht daran teilnehmen lassen mag, was ihm so gut geholfen hat, dann will ich es auch gar nicht mehr wissen :o

Gruß goere

Geschrieben
So so, da sindse also die vermuteten Inhaltsstoffe :) Vielen Dank Winz!

Nee nee, Suzane, ich bezichtige hier niemanden als Versuchskaninchen ;) Zumal, was dir hilft, muss mir nicht helfen, also was hätte ich davon?? :)

Barb, jup, jeder ist-ich denke abhängig von seiner Situation mehr oder minder krampfhaft auf der Suche und greift nach jedem Strohhalm... Hmm, nur glaube ich trotzdem nicht, dass es ein Wunder gibt, sooft war es bei mir schon besser und dann ist es wieder explodiert...

Nur erstrecht, wenn er andere nicht daran teilnehmen lassen mag, was ihm so gut geholfen hat, dann will ich es auch gar nicht mehr wissen :o

Gruß goere

Hi, bleibe bitte bei der Wahrheit...sage nicht ich lasse niemanden daran teilnehmen.....ich habe diesen Beitrag geschrieben damit jeder teilnehmen kann der will.

Es gibt sicherlich jede Menge Teerezepte und vielleicht ist sogar jedes gut...vielleicht auch das der "Treiber" oder wie es heisst. Ich habe nur eines probiert, die Inhaltstoffe habe ich nicht alle mehr im Kopf, aber ich werde sie in Bälde haben. Und ich weiss was diese Mischung für eine Wirkung bei mir hinterlassen hat.

Mein 8-jähriger Sohn für den ich die Obsorge habe war im Sommer bei seiner Mutter in Tschechien in den Ferien vor einem Jahr. Da fing es an...sein sein Neuvenleiden das Zwinkern(er drückt die Augen fest zusammen) aber das hatter er seinerzeit nur selten. Diese Ferien war er wieder mit seinem 2 Jahre älteren Bruder bei seiner Mutter...er erlebte ein Trauma als der Lebensgefährte seine Mutter schlug. etc etc etc. Seither zwinkerte er stark....einmal mehr und einmal weniger.Der Arzt schrieb uns eine Überweisung zum Kinderpsychologen.

Und jetzt kommen wir wieder zu "Harry Potter und die Frau im Nebel" ;-)

Vor vier Tagen starteten wir eine Teekur....er freut sich schon immer auf seinen Liter Tee und trinkt ihn so wie ich ungezuckert(ist natürlich nicht die selbe Mischung) Gestern war sein Zwinkern schon bedeutend besser und heute ist es weg. Diese letzten zwei Tage waren sehr nervenaufreibend ;-)

Ich muss weg....schönen Tag noch

Rudi

Geschrieben

gut, ich warte gespannt und lese weiterhin aufmerksam mit...

das mit deinem Sohn und dem erlittenen Trauma, das tut mir leid. Nur muss ich auch sagen, dass sich das für mich absolut nach einem Placebo effekt anhört... Wenn das mit Tee klappt, dann Hut ab! Viel Erfolg weiterhin damit!

Geschrieben

Auch ich warte gespannt auf das Rezept.

Am Rande, auch wenn es nicht im Treben-Rezept von Winz (Danke dafür!) enthalten ist: Wenn im Tee wirklich Johanneskraut drin ist, sollten alle aufpassen, die UV-Bestrahlungen machen. Johanneskraut verstärkt die Lichtempfindlichkeit.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Und für die Mädels unter uns:

Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung der Antibaby-Pille .... wenn man beides gleichzeitig einnimmt, sollte man zusätzlich mit Barrieremethoden (Kondom, Diaphragma etc) verhüten, damit man auf Nr. Sicher ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.